Fahrertüre lässt sich von außen nicht mehr öffnen

  • Guten Tag,


    Erstmal zu dem Auto. Ich fahre einen VW Tiguan Allspace 2.0 TDI Baujahr 2019.


    Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Auto aufschieße, kann ich die Fahrertüre von außen nicht öffnen. Alle anderen Türen gehen ganz normal auf.


    Habe ich sie dann von innen aufgemacht, kann ich sie auch wieder normal von außen öffnen.

    schließe ich das Auto wieder zu, fängt das Spiel wieder von vorne an.


    Ich habe das Auto gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bis vorhin hat es auch wieder funktioniert. Jetzt habe ich das Problem wieder.

    Hatte vielleicht jemand das selbe Problem? Oder kann mir sagen an was es liegen könnte?


    Danke euch


    Beste Grüße

  • Da wirst du in die Werkstatt müssen, da wird das Türschloss gewechselt werden müssen. Der Fehler taucht hier und da bei den Konzernbrüdern auch auf.

    nette Grüße, Peter :)