Geräusche beim Kuppeln, Zweimassenschwungrad

  • Seit kurzem habe ich ein Klappern, Rasseln beim Treten der Kupplung.


    Ich Schätze die Druckplatte oder das zweimassenschwungrad sind mit 97.000km hin.


    Da wäre bei der Laufleistung und ohne Lasten zu ziehen ja schon sehr Zeitig oder hat damit jemand erfahrung?

    Ich denke Kulanz gibt es eh nicht und der weg in eine freie Werkstatt eher sinnvoll.


    Wer von euch kennt das problem?

  • Moin,

    Auf Kulanz kannst Du IMHO hoffen, wenn Dein Fahrzeug lückenlos bei VW gewartet wurde....ansonsten würd ich keinen Gedanken daran verschwenden. Aber Fragen kostet ja nichts ;). Viel Erfolg!


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.