Comming-Leaving Home / Tankmeldung

  • Hi Leutz...


    Hab da mal 2 Fragen.


    1) Bei meiner Comming/[lexicon='Leaving Home'][/lexicon] Funktion gehen auf einmal meine Schweinwerfer nicht mehr mit an.
    Lichtschalter steht auf Ein!


    2) Ich meine mich zu erinnern, das sich die Tankwarnung ab Reserve öfters meldet und nicht nur einmal.
    In der [lexicon='MFA'][/lexicon] und im Navi.
    Ich meine dass ich im Navi häufiger das "Tankstelle suchen" wegdrücken musste...


    Könnt ihr mir da helfen?!


    Gruß
    Dirk

  • Hab da mal 2 Fragen

    ad 1; dreh den Lichtschalter mal auf Auto
    ad 2; bei jedem Neustart meldet sich die Tankstellensuche erneut, stimmt.


    nochmals ad 2;
    Ich hatte letzt meine Tankstellensuche bei 90 km Restreichweite nicht gedrückt (sondern hatte eine Tanke in 60 Kilometer Entfernung gewählt); bin dann noch bis 30 km Restreichweite gefahren ohne erneute Meldung.
    Allerdings war dann auch die ausgewählte Tanke erreicht (einfach nur weg drücken, führt ggf. zur erneuten Meldung) :fahne:



    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • 1) Macht es einen Unterschied ob An oder Auto?
    In beiden Fällen geht das Licht doch an bei Zündung, außer es ist hell, dann geht aber auch comming home nicht oder?!


    2) Wichtig wäre mir die Meldung in der [lexicon='MFA'][/lexicon]
    Meine das "füher" auch da mehrfach, während er Fahrt, gewarnt wurde, so nach dem Motto:
    Noch 60km
    Noch 50km
    Noch 40km....

  • Macht es einen Unterschied ob An oder Auto?

    Gut möglich! Auf OFF geht z.B. mein [lexicon='leaving Home'][/lexicon] gar nicht und auf AUTO geht es, je nach Dunkelheit....auf AN hab ichs leider noch nie getestet. Die Stellung nutze ich nur nachts vereinzelt, wenn ich keinen [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] nutzen will. Genauso sieht es mit [lexicon='Coming Home'][/lexicon] aus....ich nutze es leider nicht.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt