Umfeldsichtkamera bzw. Kamera vorne zum Aus-Einparken

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne vorne eine Kamera fürs Ein-/Ausparken nachrüsten.


    Am liebsten wäre mir das Air View System wie bei Mercedes. Rundum eine Kamera.


    Ich habe bereits hinten eine Einparkkamera und vorne und hinten die Peepser.


    Wenn es so etwas gibt, bitte um den Link und ggf. die Einbauanleitung.


    Ich habe das RNS510 wo man dann vorne die Kamera auch anzeigen lassen sollte.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Ich habe das RNS510 wo man dann vorne die Kamera auch anzeigen lassen sollte.

    Hi Heiko,
    Das geht aber auch nicht mal eben so einfach. Das [lexicon='RNS'][/lexicon] hat EINEN Kameraeingang, soweit ich weiß. Da müsste man ja dann die hintere Kamera abstecken. Ich steh aber auch nicht auf irgendwelche Zusatzaufbauten.
    Ne bessere Idee wäre vllt. Wenn man sich nen kleinen Innenmonitor verbaut, z.B. in den Rückspiegel, der dann bei Unterschreitung von 10km/h automatisch zugeschaltet wird(wie man das realisiert, hab ich im Moment aber nicht im Kopf) oder aber per Hand halt zuschaltbar ist, wenn man es benötigt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich habe auch ein paar Interessnte Angebote gefunden, aber...


    WIe schalte ich von Innen/Rückspiegel auf Kamera um? Habe niergends einen Knopf gesehen und auch nichts davon gelesen.


    Wenn das jetzt noch mit einer [lexicon='Dashcam'][/lexicon] speicher verbunden wäre, wäre das ja ideal für vorne.


    Da muss ich am Wochenende mal schauen und mich schlau machen

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...