Sonnencreme kann Autolack schädigen

  • An heißen Sommertagen kann Sonnencreme Autolack dauerhaft schädigen. Das haben Untersuchungen im Auftrag des NDR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins Markt im NDR Fernsehen bestätigt.
    Mit Sonnencreme eingeriebene Hände hinterlassen bei Berührung auf dem Autolack Flecken, die sich bei starker Hitze in den Lack brennen und nur
    noch durch Neulackierung entfernen lassen. Fast alle Automarken sind betroffen.


    Also, immer schön aufpassen. Sonst quillt der Lack auf und es entstehen dicke Runzeln auf der Oberfläche die nur mit Neulackierung weg zu bekommen sind. :cursing:


    Info HIER

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

    Einmal editiert, zuletzt von Sniff ()

  • Hallo,


    das Zeug scheint schon eine gewisse Aggressivität zu haben. :S Wir haben auf dem Terrassentisch eine Lacktischdecke. Wenn meine kleine Enkelin bei uns ist und die eingecremt wird und sich anschließend auf die Tischdecke lehnt, gibt das darauf auch helle Flecken, die sich kaum noch entfernen lassen. :rolleyes:


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo,


    das Zeug scheint schon eine gewisse Aggressivität zu haben. :S Wir haben auf dem Terrassentisch eine Lacktischdecke. Wenn meine kleine Enkelin bei uns ist und die eingecremt wird und sich anschließend auf die Tischdecke lehnt, gibt das darauf auch helle Flecken, die sich kaum noch entfernen lassen. :rolleyes:


    Gruß Hans


    Ja so ist das wohl, scheint ziemlich aggressiv zu sein, so eine Sonnencreme. War auch sehr erstaunt als ich das im Fernseher gesehen habe ?( . Hätte ich auch nicht gedacht.
    Aber man lernt ja nie aus.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Zum Thema Sonnencreme - die Dichtungen an den Türen kann man damit einschmieren damit sie hübsch glänzen und nicht spröde werden :)



    Wenn Sonnencreme schon den Lack angreift, dann möchte ich mir garnicht vorstellen was mit den Dichtungen passiert.


    Für mich ein absolutes " NO GO " hrthz

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • die Sonnencreme fettet ja nur den Dichtungsgummi.


    Wenn die Sonnencreme " NUR FETTET ", warum dringt sie dann in den Autolack ein und wirft Blasen. hmmmm


    Bei nur fetten sollte soetwas dann aber nicht passieren. Fazit, Sonnencreme fettet nicht nur, sondern dringt auch in das Material ein.


    Was auf der Haut erwünscht ist, ist beim Auto eine Sache die nicht erwünscht ist.


    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )