Pfeifen / Sirren aus den Lautsprechern

  • Hallo Falk,


    da sich bei Dir ja offensichtlich die Probleme jetzt häufen,
    und ich davon ausgehe, dass Du diverse Lösungsansätze angewendet hast,
    liegt da der Griff zum Telefon nicht nahe?
    Verstehe es bitte nicht falsch, auch unser Wissen hier ist begrenzt.
    Die Hilfe in einem anderem Forum scheint auch nicht zu fruchten ;)

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich stehe schon im regen Kontakt mit Dynavin und einem ansässigen Car-Hifi Freak. Brachte bis weilen leider noch nix und als nächstes wird halt das Gerät selber getauscht... Dauert leider...
    Aber Dynavin hat mir immerhin gesagt, das sie einen Entstörfilter für den Klinkenanschluss zu der [lexicon='DAB'][/lexicon]-Box zu dem Hifi-Dealer bei uns schicken würden. Ich sollte mich mit ihm nur vor Ort die Tage kurzschliessen :thumbup:


    Ich werde aber den Verdacht nicht los, das es mit den Vorschaltgeräten der Xenon-Brenner zusammen hängt. Ich muß mich mal mit den Sicherungen vertraut machen und dann eine nach der anderen rausziehen (Nicht im Betrieb ;) ) Vielleicht finde ich so den Übeltäter :autorep:


    Ich hab mit dem [lexicon='VCDS'][/lexicon] auch alles mal ausgelesen, nur verstehe ich da noch nicht all zu viel :S

    _______________________
    Es grüßt
    DerFalk :thumbup:

  • Hallo Falk,


    danke für diese Rückmeldung! Klang alles schon etwas , naja "confused" :whistling:
    Nicht das Du bei Deinen Versuchen hinterher selber an zu "pfeifen" fängst :schüttelkopf::schock:
    Aber wie ich lese ist ja alles in die Wege geleitet :five:



    Ich hab mit dem [lexicon='VCDS'][/lexicon] auch alles mal ausgelesen, nur verstehe ich da noch nicht all zu viel

    Kannst ja mal unseren "Nodda" bzw. "pepilein12" per PN anschreiben, die Beiden können Dir bestimmt weiter helfen :daumn:


    Du kommst doch aus Wuppertal, meiner Geburtsstadt.
    Hast Du nicht Lust zum Stammtisch nach Oberhausen zu kommen?

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ich hatte ja mit Dynavin gesprochen und die haben mir ein Kabel mit einer Zauberbox zu meinem Hifi-Dealer Sven von Car-Akustig hier in Wuppertal geschickt. Der Inhalt sah schon recht speziell aus: ein paar Dioden, ein langer Eprom und ein paar Kondensatoren... Drangesteckt und alles verkabelt. Die hängt nun zwischen dem Radio und der [lexicon='DAB'][/lexicon]+ Box (per Klinke).



    Mucksmäuschenstill und TOP Sound! 8o8o:thumbup::thumbup:



    Endlich kann ich mich aufs Fahren konzentrieren und muß nicht nach Problemen weiter forschen :thumbup:



    Und das Beste: Die Zauberbox wurde mir Kostenlos geschickt. Vielen Dank nochmals an den Techniker Lee :D

    _______________________
    Es grüßt
    DerFalk :thumbup:

  • Danke für die Info. Hat die Zauberbox eine Art Nr? Oder ist das nur etwas, was unzufriedene Kunden auf Anfrage bekommen?

  • Also ich hab keine Rechnung erhalten, daher kann ich das nicht sagen. Aber wenn man bei Dynavin anruft und das selbe Problem nur mit [lexicon='DAB'][/lexicon] hat, sollten die das Hinkriegen ;)


    Auch im Shop hab ich das Teil (noch nicht) gefunden. Falls ich noch etwas dazu finde, poste ich es hier :thumbup:

    _______________________
    Es grüßt
    DerFalk :thumbup:

  • Danke für die Info.
    Es hätte ja sein können, das deren Buchhaltung und Versand dennoch einen Lieferschein ud eine Rechnung verschickt.
    Dort steht dann bei modischen Firmen schon mal, " Ohne Berechnung" Muster, Ersatzaustausch kostenlos......
    Wenn die das auf dem kleinen Dienstweg machen finde ich das eher hausbacken.


    aber, was soll`s, dir kann es egal sein, dein Einsatz wurde belohnt.