Beiträge von Reimund

    Da war ich doch wohl etwas zu euphorisch ;(


    Hab meine [lexicon='FIN'][/lexicon] eingegeben und dann kam das:




    "Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer ([lexicon='FIN'][/lexicon]) wurden leider keine Daten gefunden.


    Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer
    ([lexicon='FIN'][/lexicon]) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur
    Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren
    Datums bereitstellen. Es tut uns leid, falls Sie davon betroffen sein
    sollten. Wenden Sie sich bei Fragen einfach an unsere kostenlose
    Servicehotline.
    "


    :thumbdown: Schade.

    Das tut mir leid, das du so schlechte Erfahrungen mit dem Candy White gemacht hast.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe. :thumbup: Deswegen kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.
    Auch mit dem Flugrost keine Probleme. Liegt das vielleicht an der Umgebung, wo dein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] steht?
    zb. an Eisenbahnlinien oder Metallverarbeitende Industrie oder ähnlichem?

    Ich wünschte mir da etwas banalere Sachen, die man bei einem Auto in dieser Preisklasse eigentlich voraussetzt. :S


    - Eine Motorraum Beleuchtung!? Hatte zum Beispiel schon mein Audi GTE von 78.
    Haube auf, und ein kleines Lichtlein ging an. :D Das reichte schon um den Ölstand zu prüfen. :thumbup:


    Apropos Licht. Das was da hinten im Kofferraum leuchtet, kann man ja nun auch nicht Leuchte nennen.
    Besonders wenn man den Ladeboden hat und darunter etwas sucht.


    Zurück zur Motorhaube. Warum beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kein Haubenlift verbaut wurde, ist mir auch ein Rätsel.


    Das wären drei Sachen, die ich gerne geändert hätte. :rolleyes:

    Für mich gibt es den perfekten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon - er nennt sich Touareg!


    Der hat alles was ich will - optisch schöneren Innenraum, funktionierende anklapperte Spiegel, elektrische Heckklappe, ....


    Leider ist mir der zu groß und dadurch eben zu teuer.

    Wäre doch toll, wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das auch alles hätte?
    Aber bei zu groß und zu teuer muss ich dir Recht geben :thumbup:

    Hallo, nette Tiguanfahrer. :thumbup:


    In diesem Thread möchte ich mich mal mit Euch über Tips und Anregungen zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auslassen. :)
    Also, was könnte [lexicon='VW'][/lexicon] besser machen und welche Features fehlen dem einen oder anderen an seinem Modell?
    Ruhig alles schreiben, ein bischen Fiktion und Träumereien sollten erlaubt sein. ;)



    Fang ich mal an. Was mir fehlt, bzw. was ich gerne hätte, wäre eine elektrische Heckklappe.
    Schau immer neidisch zu meinem Nachbarn und seinem Q5. Eine prima Sache! :thumbup:

    Hallo
    und danke für die ausführliche Beschreibung! :thumbup:


    Ist für mich und sicher einigen anderen auch absolutes Neuland.


    Gut finde ich, das du erwähnt hast, das man damit bei unsachgemässer Behandlung auch einiges verschlimmern kann. :)


    Ich wäre bei einem "foreninternen Crashkurs" sofort dabei. :thumbup:

    Hans:
    hatte ganz vergessen zu schreiben: 7,1 Liter sind aber auch ein guter Wert! :thumbup:
    Und du hast auch [lexicon='4Motion'][/lexicon], oder?
    Meiner liegt jetzt so zur Zeit um die 8 Liter. Und das in der Stadt mit viel Stop 'n go.