Beiträge von phasezero

    Servus in die Runde. So wie ich das hier lese habt ihr ihr gute Erfahrung mit RaceChip gemacht. Ich bin am überlegen mir auch einen zuzulegen. Mein 2.0 TDI mit den 150PS is zwar ganz OK, aber so ein bissl mehr druck von unten heraus fände ich schon nicht schlecht.
    Oder hat sich eure Erfahrung mittlerweile geändert?


    Gruß
    Jens

    Habe den Ateca vor kurzem Probegefahren. Ich war grundsätzlich erst einmal sehr begeistert von dem Wagen. Die Verarbeitung und so im Cockpit war top. Der 2.0 TDI mit 150PS Allrad läuft gut, ist kein Sprinter ist er im Tiger aber auch nicht.
    Optisch und die technischen Finessen die er bietet gemessen am Preis finde ich unschlagbar.
    ABER:
    Und da trennt sich die Spreu vom Weizen, in den kleinen feinen Details hat er halt deutliche schwächen. Besonders ist mir der Kofferraum aufgefallen. Der Boden ist sehr dünn (etwa die hälfte der Stärke vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) als Griff ist lediglich ein Loch drin, keine richtigen Fächer in der Seite, keine 12V Steckdose. Die Sitze lassen sich nur ganz umklappen und eine Überbrückung der "Ritze" gibt es auch nicht.
    Irgendwo muss der Preisunterschied halt herkommen.
    Nichts desto trotz, wäre er eine echte alternative, denn der neue Tiger ist ja nicht grade für den etwas schmaleren Geldbeutel gebaut... Deswegen gab es jetzt für mich auch doch erst nochmal den 5N.


    Gruß
    Jens