Beiträge von Sniff

    @ Sigmar, @ all, ist euch bei dem Video nicht auch schlecht geworden, als der Schleifer vom Dienst mit dem großen Schleifteller im hinteren Bereich des Tigers, also dort, wo das Fell eine negative Wölbung ist, über die Kanten poliert (geschliefen) hat. Oder sehe ich das zu eng?

    Zu dem Video: Als erstes, der Tiger hat eine ganz schöne Orange-Haut. Zu sehen beim Video 1:14.
    Zu dem Video selbst kann man nicht viel sagen, da vielles undeutlich ist und nicht erklärt wird. Ab 2:20 bis 2:32 wird ein ganz anderes Pad verwand als von 2:45 bis 2:57.
    Des weitern kann man die Drehzahl nicht erkennen, was sehr entscheidendt ist. Von 2:45 bis 2:57 sieht es nach einer niedrigen Drehzahl und anderes Pad aus.


    Im Video von 2:45 bis 2:57 sieht es ganz nach einem Rupes BigFoot Polierschwamm Ultrafine weiß aus. Also einem Finish-Pad.
    Also ich lasse meine Maschine auch bei niedrieger Drehzahl mit weichem Pad (Finish-Pad ) und ohne Druck locker über die Kanten gleiten.Das passiert rein nix.

    Ist jetzt kein Hammer die Lampe von Aldi, aber als Notfall-Lampe oder im Auto völlig OK.
    Meine Eagletac P20C2 XM-L2 U2 Cool White macht 622 ANSI-Lumen und ist um Längen besser.OK kostete auch ein paar Euro mehr.
    Im direkten Vergleich merkt man schon den Unterschied.Ich habe beide.


    Die Lampe soll ja angeblich 450 Lumen haben. Lumen heißt im Prinzip nicht wirklich was. Denn keiner weiss, wie die gemessen wurde. Wenn man
    aber nach ANSI misst, kommen vielleicht nur 200 oder 300 rum. Direkt umrechnen kann man es denke ich nicht, weil man halt nicht weiss, wie die Lumen vom
    Hersteller zu Stande kommen. Macht jeder Hersteller anders. Und wenn es den Herstellern zu wenig erscheint, rechnen die u.U. einfach nochmal 100 oder 200 Lumen drauf.


    Eine korrekte Angabe wäre in ANSI-Lumen um einen Vergleich anstellen zu können.


    Amerikanische Hersteller geben die Helligkeit in ANSI Standard an. ANSI steht für American National Standard Institutes -vergleichbar mit der deutschen DIN.
    Die Messung nach der ANSI Methode erfolgt in einem dunklen Raum unter fest vorgegebenen Bedingungen.

    Der Waschhandschuh auf Seite 1 erscheint mir aus dem vorigen Jahrhundert zu kommen....... mal sehen, ob ich bei den restlichen Seite meine Blockade ein wenig verschwindet. ;)

    Soetwas nennt man Zottelhandschuh. Gibt es auf dem Krabbeltisch für unter 5,00€.
    Soetwas kommt bei mir nur zur Felgenreinigung zum Einsatz.

    Vorgehensweise mit dem APC :

    Zuerst wird der APC mittels Sprühflasche draufgesprüht. Mit einem Pinsel wird das ganze dann aufgeschäumt und gereinigt.
    Danach circa. 5 Minuten einwirken lassen, danach mit einem MF-Tuch abnehmen.Abtupfen nicht wild drauflos reiben. Bei anderen Bauteilen kann den APC mit Wasser abspülen.


    Darauf achten das man den Sprühnebel nicht einatmet und nichts auf die Haut kommt. Allso Einweghandschuhe und Mundschutz sind Pflicht.


    Also das zweite Video ist unter aller Sau. hrthz Da gibt es keinen Hinweis das unbedingt ein Gleitmittel benötigt wird.Man sieht nur etwas Schaum an den Händen. :nix_sehen:
    Des weiteren muss man die Knete auch nicht so stark durchkneten. Zusammenklappen das der Dreck innen liegt langt schon.


    Nochmals Danke, auf meinem Bestellblock steht jetzt auch 100, nee 200 gr. Magic Clean, blau. :)


    Nimm lieber 2 x 100gr. blau oder 1x 100gr.blau und 1x100gr.rot als Set.
    200gr. ist schon ein relativ großer Brocken. Und wenn dir 100gr. mal in den Dreck fallen :schock: hast du noch 100gr. als Ersatz. uikzm

    Hi
    also ich habe nun gelernt, es gibt: aggressive, feine, harte, weiche , dicke dünne, blaue , wahrscheinlich auch gelbe rote usw.

    Ja gibt es. kdsdf Und zwar die rote von Petzoldts und die gelbe von Valet PRO.


    Dicke und dünne aber nur durch unterschiedliches Gewicht und Preis. 100gr,200gr. oder 240gr. Blöcke.


    Ja es gibt Kneten die fühlen sich etwas klebrich an. Dazu gehört die Dodo Supernatural Knete .
    Aber eine Knete muss nicht klebrich sein,wie in dem Video gesagt. Wichtig ist, sie vorher in warmes Wasser legen, damit sie weich wird.


    Magic Clean, blau. von Petzholdt`s ist eine der Besten.Danach würde ich sagen kommt die Dodo Supernatural Knete mittel,gefolgt von der gelben,weichen von Valet.
    Die Magic Clean blau, gibt es bei Petzholdts günstiger als bei Lupus. Die Rote ist die etwas schärfere Variante.


    Die Rote : Die scharfe Knete ist auch perfekt um von Felgen stark eingebrannte Metallstaubpartikel ect., schnell zu entfernen. Was mit einer gebrauchten blauen schon recht schwierig wird.

    Gestern hebe ich mal mein Auto nach Kratzern abgesucht und konnte außer an der Heckklappe keine Kratzer entdecken.

    Ich will dich jetzt nicht erschrecken, nur für Besitzer die ganz mutig sind.
    Tiger in die dunkle Garage fahren und Halogenfluter ( 500 Watt ) aufs Blech halten.Auch mal den Winkel etwas verändern. Starker LED-Fluter geht auch. Da sieht man die ganze Pracht der Swirls und Kratzer. :schock:

    Also ich hätte voll den Hass auf [lexicon='VW'][/lexicon] wenn mein neuer Lack nach einmal Waschen schon Spuren hätte... :evil:
    Nix einmal, oben steht dreimal.

    Das hat mit [lexicon='VW'][/lexicon] rein garnichts zu tun. hrthz
    Wer in eine Waschanlage fährt kann sich nicht hinterher beschweren. Keiner weiß wie die Anlage gepflegt wird,wie oft das Wasser und die Lappen gewechselt werden.Was alles an den Lappen hängt weiß kein Schwein.
    Wenn ein paar Fahrzeuge vor dir, einer mit richtig Schmodder war, hängt alles noch in den Lappen. Und diese Lappen werden dann über dein Lack geschoben. :schock:


    sorry das vergaß ich zu erwähnen, :!: und das in nur Textilwaschstraßen :!:
    Das ist keine Garantie das keine Kratzer und Swirts gibt.


    Ist aber schon behoben, bissel wachs und er/sie (Molli) sieht wieder schön aus :thumbup:


    Das ist ein großer Irrglaube. Kratzer kann man nicht mit Wachs beseitigen. Das Wachs hat sich nur in den Kratzer gelegt und die Lichkanten gebrochen.


    Von einer Skala der Lackhärte „ hart – mittel – mittelhart – mittelweich – weich „ liegt der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei Mittelhart. Wobei sich die einzelnen Farben noch mal geringfügig unterscheiden.


    Waren früher Tage bis Wochen für das Lackieren von Automobilen erforderlich , so durchlaufen heute Karossen in ca. 6-10 Stunden eine komplette Lackieranlage mit allen Reinigungsschritten,
    der Vorbehandlung, der Elektrotauchlakierung und den üblicherweise zwei bis vier Lackierschritten für die Aufbringung des Decklacks.
    Der Lack ist zwar ausgehärtet wenn er beim Kunden ankommt.Das ist nicht unbedingt richtig, denn Der Lack ist chemisch völlig ausgehärtet, aber durch Zusätze elastifiziert worden, um Steinschläge zu vermeiden.
    Bei der Lackhärte sollte man beachten das sich die Härte während der Lebensdauer das Fahrzeuges verändert und der Lack immer härter wird.
    Ebenfalls sind bei weichen Lacken die Kratzer tiefer als bei harten Lacken.
    Ein Lack kann nicht Hart im Sinne von Kratzunempfindlich und elastisch gleichzeitig sein.
    Dieses muss man erst einmal verinnerlichen.

    "Nano" ist ja prinzipiell nur eine Werbe-Floskel,welche jeglicher technischen Grundlage entbehrt - jedenfalls im Bereich Autoaufbereitung. Der Begriff ist nicht geschützt.
    Ich denke das ist gerade der Bereich wo der Größte Schmu gemacht wird.


    So steht es fast in allen Nanoangeboten.
    Beispiel : 4 Jahre soll die Nanoversieglung halten, mit Garantie!

    In den Garantiebedingungen steht dann folgendes : Nano Komplettversiegelung, 350 € inkl. 4 Jahre Garantie. 1x pro Jahr "Lackinspektion" und Auffrischen der Deckschicht (75 €), alle 2 Jahre
    Erneuerung der Hauptschicht (oder so ähnlich) für 90 €, Pflege des Wagens nur mit hauseigenen Pflegemitteln. Das heißt in 4 Jahren hätte man in Summa
    roundabout 800 € + Pflegemittel ausgegeben. HUT AB! Da stellte sich mir die Frage
    "WAS IST DAS FÜR EINE GARANTIE, DIE GEWÄHRLEISTET WIRD WENN MAN DIE WENN MAN DIE KOSTENPFLICHTIGEN BEDINGUNGEN ERFÜLLT" ????


    Hinzu kommen noch die Kosten für eine perfekte Vorarbeit,kostet noch extra.Ansonsten werden die Kratzer mit versiegelt.


    Wenn mir jemand eine Versiegelung zeigt die aufgebracht wird und dann (wegen mir bei Handwäsche mit hauseigenen Pflegemitteln) 3 Jahre und
    länger hält OHNE etwas nachzuarbeiten, dann ändere ich meine Meinung gern wieder.

    Die Datenschützer interessieren sich auch schon für die Dashcams.Dieser Artikel war heute bei uns in der Zeitung.



    Datenschutz genießt in europäischen Ländern unterschiedliche Wertschätzung.
    In Belgien,Luxenburg,Potugal,Schweden und der Schweiz sind die Vorgaben so streng,dass sich eine Nutzung zum Beispiel von Auto-Kameras laut ADAC nicht empfiehlt.