Der größte Feind von Reifenglanz sind : Streusalz, Regen, Schnee und Sonne.
Beiträge von Sniff
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Aber eins haben alle, egal von welcher Firma oder Seidenglanz oder Glänzend gemeinsam. : Sie halten nicht lange und wenn es viel regnet noch weniger.
Es dient nur zur kurzfristigen Show. Hier sich über Haltbarkeit zu unterhalten wäre müßig. -
Wenn ich den Reifenglanz so drauf mache, hält der von 12 bis Mittag.
In einem schönem und trockenen Keller hält das schon ein paar Monate.
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Der Link klappt nicht. Bei mir jedenfalls.
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mein 2009'er MuFu Lenkrad ist etwas abgegriffen,
Vielleicht das Lenkrad mal anständig mit Lederreiniger sauber machen. Wirkt manchmal Wunder.
Bestimmt preiswerter als ein Neues.
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Die Werbung die ich meinte :ebay.de/itm/Platinum-Ultimate-…in_77&hash=item27fd7c04ec
Also von solchen Sachen kann ich nur abraten : Finger von lassen. Auch von gleichartigen Baumarkt Artikeln.
Bei den von mir genannten Artikeln kannst du sicher sein das es sich um Profi-Produkte handelt. Aber auch bei solchen Produkten hat jeder seine Vorlieben.Auch braucht man bei so einer Art von Autowäsche, sehr viele MF-Tücher. Also so locker 10 Stück pro Wäsche.
Nicht nur das, es sollten lang wie kurzflorige Tücher sein. -
Also ich stehe der ganze Sache sehr positiv gegen über.
Wobei ich im Fernsehen das noch nicht gesehen habe.Es wird aber grundsätzliche zwichen zwei Varianten unterschieden : Rinseless Shampoos + Wateress Shampoos.
Desweiteren ist der Untergrund entscheident. Das bedeutet, wenn ich Wachs auf dem Lack habe, brauche ich ein anderes Mittel als wenn ich eine Versieglung auf dem Lack habe.Aber ein richtig dreckiges Auto würde ich mit solchen Mitteln nicht waschen. Also nur leicht verschmutzt.
Hier mal die mir bekanntesten Vertreter solcher Mittel :
Optimum No Rinse, Optimum No Rinse Wash&Wax, Mequiars D115, Dodo Juice Low onEau, Surf City Garage Wash & Wax. -
Die 2. Methode ist es mit einem so genannten Detailer zu machen.
Meguiars Last Touch, #34 und Dodo Juice Born Slippy sind die gängigsten Detailer zum Kneten. Meistens 1:1 mit Wasser verdünnt sind Detailer ein idealer Weg kratzerfrei zu kneten.Das ist extra nochmal für Tigger.
Wie und was seht alles in meinem Thread. -
Habe mir ein Eimer mit Wasser und Spüli genommen,
Lack feucht machen und losknetten.OK, Spüli geht zur Not auch. Aber hohe Konzentration damit es auch gut gleitet.
Der der Nachteil von Spüli ist, sämtliche Versieglungen oder Wachs holst du damit runter.Wenn man das Gleitgemisch in eine Sprühflasche gibt, geht es einfacher und man kann immer mal schnell nachsprühen, wenn es nicht so flutscht.
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Hi Sniff,
es geht auch ohne, zb. beim [lexicon='VW'][/lexicon] Bettle, weil der nur einen 25 W Xenonbrenner hat.
Die Tiguane, wie die meisten anderen PKW's haben einen 35 W Xenonbrenner.
Danke,
aber wir sind doch hier beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. -
Xenon-Scheinwerfer müssen doch generell eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.
Oder nicht. Also ich meine es ist Vorschrift . -
EDIT: es wäre vielleicht nicht verkehrt einen thread zu erstellen und dort teilenummern zusammeln, damit es jeder leichter hat.
Kein schlechter Gedanke.
Ich würde sagen, du fängst gleich mal damit an. -
@ Sigmar, @ Wolli, auch keine Lust?
Da ich weiß das es sich hier um einen reinen Anfänger-Workshop handelt, sage ich mal " Nein danke "
Aber der Preis ist super günstig . Da kenne ich andere Preise.
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Sauber gelöst
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Es gibt Jungs, die schwören drauf. Das Mittel sei gut und hält ein Jahr...
Bei Laternenparker und Autobahn-Vielfahrerer wohl kaum ein Jahr.
Und gerade für solche Leute ist die Versieglung geeignet. Denn erst ab 70-80 km fliegen die Tropfen. Darunter ( 60 km ) ist die versprochene Wirkung fast null. Das ist eine Wunschvorstellung, entspricht aber nicht der Realität.
Für viel Stadt und Überlandfahrer sehr zweifelhaft diese Scheibenversieglungen.Und eine ganz wichtige Sache, die ganz außer acht gelassen wird : Wie bekomme ich das Zeug rückstandslos wieder von der Scheibe.
So wie mir bekannt ist, nur sehr schwer und mit viel Kraft und Arbeitsaufwand. Mit einer normalen Politur und Pad läuft da nichts.
Da muss dann schon ein Filzpad und Spezialpolitur her und viel Arbeit. Nur mit einer Exentermaschine führt auch nicht zum Erfolg.
Also, ich brauche so etwas nicht. -
Ich hoffe, es läßt sich weg polieren, es sitzt also oberhalb.
Natürlich kann man das wegpolieren. Das ist überhaupt kein Problem.
Nur der Arbeitsaufwand ist jetzt größer, als wenn man sie vorher geschützt hätte.Nochmal, ich finde es von [lexicon='VW'][/lexicon] schon beschissen solche Leisten zu montieren. Da Sie ja im unteren Bereich des Fahrzeug liegen und man damit rechnen muss.
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Dieses Thema kommt mir doch sehr bekannt vor .
Warscheinlich nicht diesen Beitrag gelesen.
Da hab ich noch davor gewarnt. Ich schreibe so etwas nicht nur als Smalltalk.
Es ist leider so, die Aluleisten sind sehr empfindlich und nicht das gelbe vom Ei was sich da [lexicon='VW'][/lexicon] hat einfallen lassen.
Jetzt hilft nur noch eine Politur um die Flecken zu eliminieren. -
Wenn ich nicht weiß, was ich wo und wie ablesen kann schon.
Es kennt sich ja nicht jeder mit dieser Software so aus.
Das schöne in diesem Forum ist ja, jeder hat hier seine Vorzüge. Der Eine kennt sich damit, der Andere widerum mit dem Anderen besser aus.