Beiträge von Sniff

    Wenn die alten nicht rubbeln liegt es dann wohl eindeutig an den Neuen.
    Hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten : Zu alte und überlagerte, bzw. falsch gelagerte Wischer. Dadurch wird das Gummi hart bzw. spröde.
    Die zweite Möglichkeit, falscher
    Anstellwinkel.
    Wenn die Wischer nur in eine Richtung rubbeln, also nur bei der Aufwärts- bzw. nur bei der Abwärtsbewegung, dann ist der Anstellwinkel der Wischerblätter zur Scheibe falsch.
    Manche Hersteller ([lexicon='VW'][/lexicon], Audi) haben hierfür eine spezielle Winkellehre, mit der der Anstellwinkel gemessen werden kann. Anderenfalls musst du eben vorsichtig den Wischer oder Wischerarm verbiegen, bis der Winkel wieder stimmt.
    "Manche Hersteller ([lexicon='VW'][/lexicon], Audi) haben hierfür eine spezielle Winkellehre, ..."
    Geht ja auch, wenn man gefühlvoll vorgeht. Das Einstellwerkzeug ist auch im freien Handel erhältlich, z. B. von Hazet die ET-Nr. 4851-1. Die Einstellwerte für [lexicon='VW'][/lexicon] sind:
    Fahrerseite: -8,5°
    Beifahrerseite: -1°
    Heckwischer: 0°

    Ich muß aber dazu sagen das ich seit Mitte Mai keine Handwäsche mehr gemacht habe und dann eben nicht dieses Pflegemittel aufgebracht, welches ich vom Autopflegeservice bekommen habe.


    Dann solltest du mal schnellstens einen Nachlegen.
    Die Wasserperlen sehen nicht so doll aus.


    Achja, es geht bei der Versiegelung nicht um Monate oder Jahre, es geht nach Kilometer, bei mir sind es jetzt 23000


    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auch wenn das Fahrzeug nur steht nagen Sonne, Regen und Schnee an deiner Versieglung.

    Nach fast 6 Monaten kann ich bis jetzt noch keine Verschlechterung der Wirkung bemerken, muß aber dazu sagen das meine Komplettversiegelung (Auto + Scheiben) richtig teuer war.


    Wie sieht es denn jetzt nach fast 10 Monaten bei deiner Versieglung aus. jiouihui Ein kleiner Zwischenbericht würde mich schon interessieren.
    Auf der Scheibe noch ein Ghosting Effekt ? Perlt immer noch alles schön ab.


    Was ist eigentlich

    das meine Komplettversiegelung (Auto + Scheiben) richtig teuer war.


    bei dir. ?(

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das Problem mit den Ketten bei [lexicon='VW'][/lexicon] bekannt.
    Das Problem ob in einem Auto eine fehlerhafte Steuerkette verbaut ist, kann erst festgestellt werden, wenn der Schaden bereits eingetreten ist.


    Hier ein Bericht davon und der ist schon Freitag, 13. April 2012

    Also auf der Landstraße im Tempobereich zwischen 80/90 ist der beste Verbrauch.
    In diesem Bereich habe ich es schon mal geschafft ohne Chip auf 6,8 Liter zu kommen.


    Das hört sich ja richtig gut an. Was war denn die Durchschnittsgeschwindigkeit. ?(


    Bei dir Lars, kann ich das fast nicht glauben : 3,1 Liter Verbrauch
    Bist du da nur bergrunter gefahren ohne Gas.

    Soooooo, seit gestern habe ich wieder für zwei Jahre den technischen "Freifahrt-Schein" MIT rotbräunlichem Zierrändchen an den hinteren Bremsscheiben.


    Der Meister gab zwar bei der Dialog-Annahme den üblichen Hinweis, dass ich immer mal RICHTIG bremsen sollte, aber sagte auch, dass das mit der HU schon passen müsste.


    Komme auch gerade vom TÜV. Genau den gleichen Hinweis hat mir der Prüfer gegeben. Ich sollte mehr bremsen.


    Egal, Schweinchen farbige Plakette ist drauf. :daumn:

    Na ich weiß nicht, ein Autorennen ohne Motorengeräusch.
    Beim Autorennen ohne Verbrennungstechnik fehlt mir der Motorensound.Ich finde es leidet meiner Meinung nach ,der Spaß darunter.


    Aber vielleicht muß man für die Zukunft umdenken. ?(

    Hallo,
    war der Meinung, dass du mit der Knete grundsätzlich die Versiegelung bzw. das Wachs runter holst - egal, womit du "gleitest".
    Gruß

    Nein, dem ist nicht so, bei normaler Knete mit einem Gleitmittel passiert nix.
    Vorher waschen um alle losen Schmutzpartikel rückstandslos zu entfernen. Bei dem richtigem Gleitmittel wird nicht die Versieglung, bzw. Wachs entfernt.

    Ich hätte mich garnicht auf so ein dummes gequatsche eingelassen. Purer Neid. Sollte jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem Geld macht.
    Aber das ist wieder typisch Deutsch.


    Schon wenn ich das blöde gerede von dem Scholl höre " Das der Dacia ein Statussymbol für alle ist, die kein Statussymbol brauchen"

    Aber warum sollte man das dann überhaupt machen

    Nur zur Show nix anderes. Zum Beispiel bei einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Treffen. Kommt aus dem Ammiland und da finden solche Showtreffen viel häufiger satt.


    Für was ist dieses Reifenglanzmittel eigentlich gut, nur für die Optik, oder auch für die Haltbarkeit der Reifen?

    Hat nix mit Haltbarkeit zu tun. Reine Show.



    wäre mir der Aufwand zu groß Reifen abschmirgeln und so.

    Da wird keine Reifenflanke abgeschmirgelt. Nur gut gereinigt. Und danach das Mittel auftragen. Auf keinen Fall schmirgeln. :schock:



    Zwischendurch ist mir die Arbeit die Reifen zu reinigen zu viel. Weil ich danach auch die Felgen neu wachsen müßte.


    Wieso die Felgen neu wachsen. Ich sprühe mein Reifenglanz auf ein Pad und mit dem Pad wische ich dann über die Reifenflanke. Da kommt nix auf die Felge. :nix_sehen: