Der Winkel ändert sich immer zu der verbauten Windschutzscheibe.
Der angegebene Wert ist nur ein Richtwert.
Beiträge von Sniff
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Wenn die alten nicht rubbeln liegt es dann wohl eindeutig an den Neuen.
Hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten : Zu alte und überlagerte, bzw. falsch gelagerte Wischer. Dadurch wird das Gummi hart bzw. spröde.
Die zweite Möglichkeit, falscher
Anstellwinkel.
Wenn die Wischer nur in eine Richtung rubbeln, also nur bei der Aufwärts- bzw. nur bei der Abwärtsbewegung, dann ist der Anstellwinkel der Wischerblätter zur Scheibe falsch.
Manche Hersteller ([lexicon='VW'][/lexicon], Audi) haben hierfür eine spezielle Winkellehre, mit der der Anstellwinkel gemessen werden kann. Anderenfalls musst du eben vorsichtig den Wischer oder Wischerarm verbiegen, bis der Winkel wieder stimmt.
"Manche Hersteller ([lexicon='VW'][/lexicon], Audi) haben hierfür eine spezielle Winkellehre, ..."
Geht ja auch, wenn man gefühlvoll vorgeht. Das Einstellwerkzeug ist auch im freien Handel erhältlich, z. B. von Hazet die ET-Nr. 4851-1. Die Einstellwerte für [lexicon='VW'][/lexicon] sind:
Fahrerseite: -8,5°
Beifahrerseite: -1°
Heckwischer: 0° -
Ich bin noch nie ein Freund von der Scheibenversieglung gewesen.
Hatte mir aber mal welche gekauft aber nie benutzt und ich werde sie auch in Zukunft nicht benutzen.
Diese Versieglung könnte ich zum Treffen mitbringen und für ganz kleines Geld abgeben.
Es handelt sich um dieses Produkt.
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Ich muß aber dazu sagen das ich seit Mitte Mai keine Handwäsche mehr gemacht habe und dann eben nicht dieses Pflegemittel aufgebracht, welches ich vom Autopflegeservice bekommen habe.
Dann solltest du mal schnellstens einen Nachlegen.
Die Wasserperlen sehen nicht so doll aus.Achja, es geht bei der Versiegelung nicht um Monate oder Jahre, es geht nach Kilometer, bei mir sind es jetzt 23000
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auch wenn das Fahrzeug nur steht nagen Sonne, Regen und Schnee an deiner Versieglung. -
Nach fast 6 Monaten kann ich bis jetzt noch keine Verschlechterung der Wirkung bemerken, muß aber dazu sagen das meine Komplettversiegelung (Auto + Scheiben) richtig teuer war.
Wie sieht es denn jetzt nach fast 10 Monaten bei deiner Versieglung aus. Ein kleiner Zwischenbericht würde mich schon interessieren.
Auf der Scheibe noch ein Ghosting Effekt ? Perlt immer noch alles schön ab.Was ist eigentlich
das meine Komplettversiegelung (Auto + Scheiben) richtig teuer war.
bei dir. -
Ich habe zwar kein Boot , aber " Danke schön" für den detaillierten Erfahrungsbericht.
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@ kalli,
Jörg meint das Spray : Marder-Hex.
Der Link zu der Webseite klappt aber nicht mehr.
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Hi Thomas,
hast du dir diese Anleitung schon mal durchgelesen. Könnte dir vielleicht helfen bei deinem Vorhaben.
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Also ich bin mit dem kleinem Helferlein sehr gut befreundet und es hat mir sein Mittel verraten :
Rot / Weiss , Edelstahl & Chrom Glanzpolitur.
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Kalli hat es in die Tat umgesetzt. Bravo
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Ich habe einen Benziner 1,4 Ltr. und du einen Diesel. Das ist der feine Unterschied.
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Wenn ich mich recht erinnere, ist das Problem mit den Ketten bei [lexicon='VW'][/lexicon] bekannt.
Das Problem ob in einem Auto eine fehlerhafte Steuerkette verbaut ist, kann erst festgestellt werden, wenn der Schaden bereits eingetreten ist.Hier ein Bericht davon und der ist schon Freitag, 13. April 2012
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Also auf der Landstraße im Tempobereich zwischen 80/90 ist der beste Verbrauch.
In diesem Bereich habe ich es schon mal geschafft ohne Chip auf 6,8 Liter zu kommen. -
Heute war ich echt begeistert vom gechipten [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
180km Fahrt, über Berg und Tal, mit vielen Überholmanövern und gesamt flüssiger, rascher Fahrt. 90km pro Strecke, also hin und retour.
Im Schnitt 5,2 Liter Verbrauch.
Hatte ich noch nie auf dieser Strecke mit den 19"/ 255ern
Das hört sich ja richtig gut an. Was war denn die Durchschnittsgeschwindigkeit.Bei dir Lars, kann ich das fast nicht glauben : 3,1 Liter Verbrauch
Bist du da nur bergrunter gefahren ohne Gas. -
Soooooo, seit gestern habe ich wieder für zwei Jahre den technischen "Freifahrt-Schein" MIT rotbräunlichem Zierrändchen an den hinteren Bremsscheiben.
Der Meister gab zwar bei der Dialog-Annahme den üblichen Hinweis, dass ich immer mal RICHTIG bremsen sollte, aber sagte auch, dass das mit der HU schon passen müsste.
Komme auch gerade vom TÜV. Genau den gleichen Hinweis hat mir der Prüfer gegeben. Ich sollte mehr bremsen.Egal, Schweinchen farbige Plakette ist drauf.
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Na ich weiß nicht, ein Autorennen ohne Motorengeräusch.
Beim Autorennen ohne Verbrennungstechnik fehlt mir der Motorensound.Ich finde es leidet meiner Meinung nach ,der Spaß darunter.Aber vielleicht muß man für die Zukunft umdenken.
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Ich war auf 2 Workshops. Anfänger und Fortgeschrittene, bei mir hat es noch 89,- € gekostet.
Ort war Dorsten. Und zwar hier. -
Hallo,
war der Meinung, dass du mit der Knete grundsätzlich die Versiegelung bzw. das Wachs runter holst - egal, womit du "gleitest".
GrußNein, dem ist nicht so, bei normaler Knete mit einem Gleitmittel passiert nix.
Vorher waschen um alle losen Schmutzpartikel rückstandslos zu entfernen. Bei dem richtigem Gleitmittel wird nicht die Versieglung, bzw. Wachs entfernt. -
Ich hätte mich garnicht auf so ein dummes gequatsche eingelassen. Purer Neid. Sollte jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem Geld macht.
Aber das ist wieder typisch Deutsch.Schon wenn ich das blöde gerede von dem Scholl höre " Das der Dacia ein Statussymbol für alle ist, die kein Statussymbol brauchen"
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Aber warum sollte man das dann überhaupt machen
Nur zur Show nix anderes. Zum Beispiel bei einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Treffen. Kommt aus dem Ammiland und da finden solche Showtreffen viel häufiger satt.
Für was ist dieses Reifenglanzmittel eigentlich gut, nur für die Optik, oder auch für die Haltbarkeit der Reifen?
Hat nix mit Haltbarkeit zu tun. Reine Show.
wäre mir der Aufwand zu groß Reifen abschmirgeln und so.
Da wird keine Reifenflanke abgeschmirgelt. Nur gut gereinigt. Und danach das Mittel auftragen. Auf keinen Fall schmirgeln.
Zwischendurch ist mir die Arbeit die Reifen zu reinigen zu viel. Weil ich danach auch die Felgen neu wachsen müßte.
Wieso die Felgen neu wachsen. Ich sprühe mein Reifenglanz auf ein Pad und mit dem Pad wische ich dann über die Reifenflanke. Da kommt nix auf die Felge.