Beiträge von der_alp

    Hi,


    laut gestriger Hauptuntersuchung durch die DEKRA bremst unserer mit der Feststellbremse bis zum Blockieren. Da es ja auch nur zwei Aggregatzustände gibt (an oder aus), möchte ich so was auf keinen Fall in voller Fahrt ausprobieren oder erleben.... ;(


    Wie schon beschrieben ist es [lexicon='imho'][/lexicon] ein Korrisionsproblem, das zum einen Stand der Technik ist und zum anderen durch leichtes Anbremsen in Fahrt beseitigt werden kann.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    lasst ihn doch. Jeder darf sich [lexicon='imho'][/lexicon] auf seine ihm eigene Art blamieren. ;(


    Zur Klarstellung für Micha: das Gitter habe ich selbst in meinem Auto eingebaut (s.o) Die Einbauanleitung lag dem Paket bei. Einer Zustimmung zur Veröffentlichung bedarf es insofern nicht, da [lexicon='VW'][/lexicon] den Artikel mit dieser Erläuterung in den Verkehr gebracht hat. ^^


    Gruß
    Harald


    P.S.: Helmut, du wirst hier ernstgenommen. ;)

    ... genau diese Frage ging mir auch durch den Kopf. Beim Passat kenne ich das; so ein Plasteteil zum Herausnehmen aus dem eigentlichen Schlüssel.


    Bis dann
    Ingolf


    Hi,


    bislang ([lexicon='Kessy'][/lexicon] mag ne Ausnahme sein?) liegt unter der Abeckung am Griff der Fahrertür ein normales Schloss. Mit dem ausgeklappten Schlüsselbart von unten die Abdeckung abhebeln, dabei auf jeden Fall den Griff gezogen halten. Dann liegt das Schloß frei. ;)


    Gruß
    Harald

    Black Magic Pearl: 2 (Comfort_Paket)( Pläte 2.0)
    Candy White: 2 (Raabe) (der_alp)
    Blau: 0
    Titanium Beige: 1 (bossel)
    Biscay Blue Perleffekt: 1 (RRR)
    Night Blue metallic: 1 (Leguan)
    Toffee Braun Metalic: 0
    Gelb mit lila Punkten:

    Hi,


    gestern ist leider der Deckel der 12-V-Steckdose im Fondbereich abgerissen samt Krummbiegung (Fotos folgen) der Abdeckung des Getränkehalters. Das Alpjunge hat leider beim hektischen Klettern einen Stecker übersehen und "etwas" ramponiert. ;(


    Kennt jemand das Zauberwort für den Ausbau der Steckdose. Der Deckel scheint mit einem Plastikring unter dem Steckdosenrahmen befestigt. Was ich mit dem Getränkehalter mache, weiß ich auch noch nicht so genau. Den Schaden muss ich erstm al in Ruhe begutachten.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    mit dem Tieferlegen habe ich jetzt keine Erfahrung. Zu "Sinn oder Unsinn" beim R-Line könnte evtl. der Bendix was sagen.


    [lexicon='Afaik'][/lexicon] verlierst du partiell die Garantie von [lexicon='VW'][/lexicon], Abt gibt [lexicon='imho'][/lexicon] aber eine eigene Garantie auf die eingebauten Teile. Was allerdings bei Kollateralschäden passiert ("den Schaden hat das Fahrwerk von Abt verursacht...." fikt. Zitat eines imaginären :) ), steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    okay, der 125 kw Handschalter ist jetzt nur bedingt vergleichbar. Aber mit meinem Verbrauch von 7,5 l/100 km lt. Spritmonitor nach 63.000 km fahre ich ja fast wie ein Rentner (sorry Hans)? :D


    Gruß
    Harald

    Hi Hans,


    das war dann aber schon fast auf Klärschlamm gefahren. :)


    Wolfgang beispielsweise könnte deinem Bordcomputer übrigens die Diskrepanz austreiben. Hat jedenfalls bei meinem Auto per [lexicon='VCDS'][/lexicon] schon in Kamen funktioniert und seit dem ist die Abweichung annähernd "0". :thumbup:


    Gruß
    Harald

    Hi,


    ist ja im Prinzip bei [lexicon='VW'][/lexicon] auch so. ;)


    Media-In = [lexicon='VW'][/lexicon]-eigene Schnittstelle mit besonderen Steckern an der Fahrzeugseite, USB oder Eierdingens an der Geräteseite, Player des Radios (zumindest [lexicon='RCD'][/lexicon] 510) übernimmt die Wiedergabesteuerung


    AUX-In = 3,5 mm Klinkenstecker (wie bei einem Kopfhöhrer o.dgl.), Musiksteuerung muss das Gerät übernehmen, Radio ist lediglich Wiedergabehilfe


    Gruß
    Harald


    P.S.: an den Begriffen ist schon so mancher Käufer eines [lexicon='VW'][/lexicon] gescheitert :D

    Hi,


    mit Verlaub: der Threadtitel ist doch: "Media-In Kompatibilitätsliste". Insofern fand ich den Ansatz gar nicht so verkehrt?! ;) So'n Eierpott kann doch auch an die Schnittstelle und muss nicht zwingend auf das AUX-In reduziert werden.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    also die Festplattengröße sollte [lexicon='imho'][/lexicon] kein Problem darstellen. Ich hatte zumindest mal kurz eine 80 GB-Platte (USB) angeschlossen. Als sehr negativ habe ich aber, zumindest bei meinem [lexicon='RCD'][/lexicon] 510, die Ladezeit der Musikstücke in den internen Player angesehen.


    Gruß
    Harald


    P.S.: hat nicht zumindest dem Leguan sien Fruh ein I-Phone direkt angeschlossen?