Hi,
das ist jetzt etwas weg vom Thema - aber im Übrigen aus meiner Sicht auch unzutreffend.
Kein Hersteller kann es sich heute erlauben, ein Fahrzeug mit [lexicon='AHK'][/lexicon] auf den Markt zu bringen, das zu schwach für den Anhängerbetrieb ist. Sonst dürftest du ja auch nicht in die Berge fahren, weil die Steilstrecken das Auto evtl. überfordern könnten . Klar braucht mein Auto mit Anhänger im Hinblick auf die bewegte Masse und das Raumprofil einer Schrankwand mehr Sprit, aber da ich nur 80 km/h und eben nicht 120 km/h fahre, ist [lexicon='imho'][/lexicon] die Belastung drehzahltechnisch eher gleich.
Ohne [lexicon='AHK'][/lexicon] bist du also sicher, keinen Gebrauchten von einem Nachwuchs-Vettel zu kaufen, der den 1,4 l TSI stets und in jedem Gang bis zum roten Ende des Drehzahlmessers getrieben hat?????
Sorry, aber dieser "Irrglaube" sollte doch seit den Zeiten einer Westfalia-Kupplung auch für den 17-PS-Renault R4 nun wirklich vorbei sein.
Gruß
Harald