Beiträge von dreyer-bande

    Hallo,
    dann sind die Rückstellungen wohl handelsrechtlich nicht erforderlich.
    Hier kann jeder nachlesen was Rückstellungen sind und wann Rückstellungen zu bilden sind.


    Muss er aber nicht.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    Zahlen, Daten, Fakten:


    Aktuelle Händler-Rücknahmepreise aus Ballonfinanzierungen eines [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline TDI, 190 PS, Mj. 2016 und einer jährlichen Laufleistung von maximal 15.000 km.


    Listenpreis 12 Monate 24 Monate 36 Monate 48 Monate
    Euro 39975,00 26105,67 23887,06 21557,52 19338,91
    v.H. 100 65 60 54 48



    Gruß


    Hannes

    ..............................................
    habe den Beitrag von Leviathan gefunden. 33% Verlust nach einem Jahr, obwohl es schon ein Jahreswagen war...


    Meine Aussage zu den 2. Angeboten muss ich korrigieren.(es war Ende November)

    Hallo,
    eine Wertminderung von 35 % auf den Listenpreis nach einem Jahr ist völlig normal.
    Dies entspricht auch dem Tilgungsanteil bei einer "AutoCredit" Finanzierung über Volkswagen.
    Bei 2 Jahren sind es 40 % vom Listenpreis.


    Merke: Das sind die Rücknahmepreise, falls das Auto nicht vom Kunden übernommen wird. Warum sollten dann die Händler-Einkaufspreise höher sein?


    Wer es nicht glaubt, kann es am Konfigurator nachrechnen. Bei anderen Herstellern ist es nicht anders.


    Gruß


    Hannes

    kuizkzuk https://www.my-right.de/



    myright steht auf Seite derer, die vor der eigenen Rechtsdurchsetzung zurückschrecken. myright macht Schluss mit undurchsichtigen Anwaltsrechnungen, nervenaufreibenden Prozessen und ausuferndem Papierkrieg. Und: myright trägt für Sie alle Prozessrisiken. Bekommen Sie kein Geld, entstehen Ihnen auch keine Kosten. Garantiert!
    myright arbeit mit der Kanzlei Hausfeld. Michael Hausfeld hat u.a. die Entschädigung für die NS-Zwangsarbeiter und die Opfer der Exxon-Valdez-Öl-Katastrophe erkämpft. Hausfelds letzter Schachzug: Die Einigung mit [lexicon='VW'][/lexicon] in den USA für tausende Autofahrer.


    Hallo,
    bekommst Du im Erfolgsfalle, also beim Sieg über [lexicon='VW'][/lexicon], eigentlich eine Erfolgsprämie von den Anwälten?


    Völlig selbstlos verteidigt Hausfeld nun wohl auch den "Schaden" der deutschen Autofahrer.
    Falls das so selbstlos ist wie bei den US-Autofahrern, man spricht von 35 % Anteil für die Anwälte von der Erstattungsumme, wird das ein nicht ganz unrentables Geschäft.


    Bei 5000 $ Leistung für 480.000 Fahrzeugen in den USA, könnten dies mal bummelige 840.000.000 Euro Anwaltshonarar sein (ich schreib die Zahl lieber aus, sonst verwechsele ich noch die Mio. mit den Mrd.).



    Gruß


    Hannes

    Nein geil ist das nicht, es ist verarschung, was [lexicon='VW'][/lexicon] mit seinen Kunden gemacht hat. Wenn man nur mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, läuft man irgendwann gegen die Wand.

    Hallo,
    es scheint mir doch, dass die Verbreitung von Nachrichten mit negativem Inhalt, irgendeine Form der Befriedigung ist!
    Sonst würde es nicht so oft Wiederholungen geben.
    Durch die Wiederholungen wird der Kenntnisstand jedenfalls nicht erweitert.


    Gruß


    Hannes


    ...........die Information des Umweltbundesamtes über Stickstoff hast Du wohl nicht gelesen?

    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=352187


    Zitat:
    Vielleicht hilft zur Beschleunigung die folgende Erinnerung: 2012 gingen 75.000 frühzeitige Todesfälle in Europa auf das Konto des Gases Stickoxid.
    Eine bittere Bilanz.
    Zitat Ende.

    Hallo,
    wie geil ist das eigentlich, wenn man sich täglich mit negativen Schlagzeilen beschäftigt?


    Das Umweltbundesamt gibt kostenlos eine Broschüre über Stickstoff heraus, die man hier bestellen kann.


    Diese ständige Verteufelung geht mir so langsam auf den Sack.
    Werden im nächsten Schritt die Landwirte angeprangert?
    In dieser gefährlichen Jahreszeit sollte man/Frau dann besser keinen Spargel essen.


    Guten Appetit


    Hannes

    Die "[lexicon='FIN'][/lexicon]" gibt es doch erst, wenn der "Schlitten" zusammen geschustert ist und vom Band fällt. :saint:

    Hallo,
    nach meinen Informationen gibt es die [lexicon='FIN'][/lexicon] bei Zeugung (Auftragsbestätigung).
    Sie wird aber nicht ausgehändigt.
    Denn, falls er vom Band fällt, müsste es ja eine neue [lexicon='FIN'][/lexicon] geben.
    Mit der [lexicon='FIN'][/lexicon] lässt sich der gesamte Fertigungsprozess, incl. Hochzeit und Verbringung ins Auslieferungslager beobachten.


    Gruß


    Hannes

    Hallo Michael,
    danke für den Hinweis.
    ich habe mir die Sequenz angesehen.
    Die eigentliche Aktivierung erfolgt über das Menue im Bildschirm.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob nach Zündung aus, immer eine neue Aktivierung erforderlich ist.


    Beim Touareg II Vor-FL ist das so. Dies hat Volkswagen ab Mj.- 2015 beim FL geändert und eine seperate Taste hinzugefügt.


    Ich hoffe, das beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nun nicht ein Rücksprung durch Technik erfolgt.


    Gruß


    Hannes

    Danke für den Link. Ich habe das mal grob überflogen, lese zuerst immer gerne ein Kurzfazit.
    Das heißt bei mir, [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dort 37 k, Seat, 35 k.


    Ich denke, wegen dem Preisunterschied macht dort im Seat niemand eine Sitzprobe. :sleeping:

    Dann konfigurier die einen Ateca und einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach deinem Geschmack.
    Für die Preisdifferenz in der Grundausstattung hast du die Sonderausstattung vom Ateca fast komplett!
    Die Fahrleistungen sollte man sich auch detailliert betrachten.

    Moin bab,
    deine Sichtweise. :fahne:


    In der heutigen Zeit werden für 10 € Menschen überfallen, oder es wird in Wohnungen/Häuser eingebrochen.


    Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann liegt bei beiden Top-Modellen eine Differenz von 3310 € vor, zugunsten des Seat Ateca. :;prost:

    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Ich werde die beiden schon differenziert vergleichen.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    kann jemand erläutern wie die Lenkradheizung eingeschaltet wird?
    Gibt es einen offenen Schalter oder erfolgt die Aktivierung über ein Menue?


    Gruß


    Hannes

    Zitat

    ....meiner Meinung nach, wird sich o.g. jetzt auch beim neuen SUV Seat Ateca wieder spiegeln.

    Hallo Tigerlust,
    ganz scheint das nicht zu gelingen.
    So fehlt das eine oder andere Future wie z.B.
    Head-up Display und aktive Info Display.


    Die Qualität der Ausstattung und Ausführung möchte ich ohne sie zu sehen oder anzufassen nicht beurteilen.


    Man/Frau wird sehen.


    Gruß


    Hannes

    Heisst es denn bei Ford auch nur " easy open"???
    Bei [lexicon='VW'][/lexicon] steht jedenfalls nix von easy close... :saint:

    Hallo,
    gleichwohl kann "es" der Seat Ateca (zumindest visuell dargestellt)!
    Wir brauchen also nicht bei Ford zu suchen.
    Eigentlich die Billigversion des [lexicon='Tiguan'][/lexicon]!


    Gruß


    Hannes

    Hallo Jungs,
    :schüttelkopf: nu aber mal. Das Easy Open von [lexicon='VW'][/lexicon] wird diese Kriterien bestimmt auch erfüllen.
    Die Jungs machen zwar vom Management her :thumbdown: , aber Autos bauen können Sie :thumbup:
    ..............................................

    Hallo,
    beim Touareg ist Easy-Open nicht wie bei Ford umgesetzt.
    Allerdings hält die Heckklappe auch sofort an wenn sie einen Widerstand erreicht.


    Die automatische Schließung über den Sensor macht schon Sinn. Wie soll sonst, wie im Ateca-Video erkennbar, eine "kleinere Person" den Knopf erreichen?
    Dann brauchst du doch wieder Schlüssel oder es muß jemand im Fahrzeug sitzen.


    ...............übrigends die "vorsprung durch Technik"-Tochter kennt nach meiner Kenntnis den Sensor auch noch nicht!


    Gruß


    Hannes

    Und Nordkorea?
    Bereitet bestimmt einen militärischen Erstschlag gegen [lexicon='VW'][/lexicon] vor ....


    Aber kleines dickes Kimmi fährt bestimmt nicht so eine popelige Volksgurke!

    Hallo,
    dann pass mal auf das dich der Kimmi nicht zuerst erwischt.
    Erdogan probiert gerade wie das in Deutschland funktionieren könnte!


    Gruß


    Hannes