Beiträge von 16v-fresh

    Hallo,


    ich habe die alte Premium FSE in unserem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] von 12/2008. Leider ist die ja nicht HFP fähig. Kann mir jemand eine Teilenummer nennen von einem Premium FSE Steuergerät, welches HFP kann und mit dem roten KI funktioniert?


    Vielen Dank

    Jepp genau das meint er :thumbup: Suche Dir einen freundlichen Händler in der Nähe und schildere ihm das Problem.
    Die Jungs sind oft sehr kooperativ, wenn sie gut sind 8)

    Frag nur vorher das der freundliche Händler dafür haben möchte. Es gibt leider ettliche die da richtig Abzocken und 50€ und mehr nehmen nur um mal den Fehlerspeicher auszulesen.

    Hey, also du meinst jetzt mit so einem externem Gerät wo man Fehlercodes bekommt oder? Ich kann es jetzt nicht nachvollziehen was passiert ist. Würde es funktionieren wenn ich einfach die Batterie abklemme und wieder neu anschließen würde? Vielen Dank

    Nein, das würde nicht funktionieren. Woher kommst du denn? Vielleicht ist ja ein USer in Deiner Nähe der das mal auslesen kann.


    Ich habe bemerkt es ist hinen eine Kamera verbaut jedoch wenn ich in den Rückwertsgang einleg passiert nichts an der Navi. Ich hoffe einer hatte schon mal den Fall und hat ihn gelöst. Für alle Tipps bin ich dankbar!


    Mfg Zaim :)

    Grüße Dich.
    Hast du eine möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Ich vermute mal, das bei Deinem Auto mal die Batterie schwach oder leer war. Denn danach funktioniert die Kamera erstmal nicht mehr. Dann müssten in einigen Steuergeräten Fehler mit Zwangsabschaltung gespeichert sein.