Beiträge von Lars

    Hallo Zusammen,


    naja wie soll ich es sagen djjjzhj
    Die Parkscheibe im Handschuhfach war es auch nicht.


    Gestern noch einmal an die Problematik ran gegangen.
    Ich glaube das ich jetzt echt wie ein "Dummerchen" dastehe
    Es war die Parkscheibe im Handschuhfach
    Die hat das Geräusche des Aschenbechers überlagert.
    So wie es aussieht ist Alles wieder jut!

    Nach dieser Aktion vom 3 November, ist es wieder aufgetreten.
    Der Tiger war auch einmal in der Werkstatt Anfang des Jahres.
    Der Verdacht legte sich auf das RNS315.
    Danach war auch erst einmal Augenscheinlich Ruhe, nachdem gepolstert wurde.
    Bis es die letzten Wochen wieder wilder mit dem Geräusch wurde.
    Gestern war ich beim :) zwecks Termin. Der Serviceleiter hat mich direkt zu einer Probefahrt genötigt,
    und hat während der Fahrt alles abgeklopft und alles abgetastet.
    Das Ende der suche ergab sich, als er sich abschnallte und mit dem Kopf auf dem Armaturenbrett lag.
    Die Quelle des Geräusches war die Abdeckung der Kameraeinheit hinter dem Rückspiegel. Diese ist zweigeteilt.
    Die untere kleine hat das Geräusch verursacht, da der Sitz zu locker war.
    Dichtband zur Frontscheibe eingelegt und es wart himmlische Ruhe.
    Eine weitere kleine Geschichte zu unerklärlichen Geräuschen.
    Moral von der Geschicht:
    "Nimm den Serviceleiter besser im Auto mit! Er kann suchen, und Du schaust auf die Straße, und kommst sicher nach Haus!"

    Hallo Zusammen,


    heee nu beruhigt Euch wieder ;)


    Bei schlechten Wetter, starken Regenfall, Schneefall und Nebel weiß man nie ob die Automatik vom Tagfahrlicht aufs Abblendlicht umschaltet.

    Fakt ist das es sich um Assi-Systeme handelt.
    Die Funktionsweise ist vom Fahrer nach persönlichem Empfinden zu kontrollieren.
    Ich schaue immer auf meine Ambienteleuchten im Dachhimmel :thumbup: ,
    oder aus dem linken Augenwinkel auf den Lichtwahlschalter.
    Ich habe mir angewöhnt in der Sommerzeit mein Licht immer auf "0" zu schalten,
    da ich die Abnutzung der Xenon-Brenner dadurch beeinflussen kann
    Da wird nach Wetter entschieden ob ich das Licht anschalte,
    zumal ich auf "1" schalten muss um die NSW anzuschalten.
    Handhabung solcher Hilfen liegt auch in der Gewohnheit/Faulheit/Umstellungswilligkeit des jeweiligen Fahrers.


    Nach ein paar hundert Metern Fahrt und Beendigung der Wischertätigkeit schaltete sich das Abblendlicht auch wieder aus.

    Das ist auch so gewollt ;)
    Kann man aber über [lexicon='VCDS'][/lexicon] abschalten, nennt sich Regenfahrlicht.

    Hallo Mike,


    ich habe Deine Anfrage hierher verschoben.
    Bitte "kapere" nicht die Threads anderer um selber eine Frage zu stellen. :thumbdown:
    Bitte erstelle in der entsprechenden Rubrik lieber ein eigenes Thema. :thumbup:
    Die Frage mit dem Adblue wäre so eine Maßnahme ein eigenes Thema zu erstellen ;)

    Hallo Zusammen :)


    Ich möchte Euch bitten "Zitate im Zitat" nicht zu übertreiben :cursing:
    Das Thema, bzw. die Threads werden dadurch unnötig in die Läge gezogen, und werden unübersichtlich.
    So sehr ich Euren Enthusiasmus schätze, so wird es für Dritte unüberschaubar und verwirrend.
    Ich danke Euch für eine Einhaltung im Namen aller :love:

    Das kann sicherlich in der Armaturentafel versenkt werden,

    Ich glaube nicht. Meine gelesen zu haben, dass das Display händisch entfernt werden kann, wenn es stört.
    Bin mir aber nicht mehr so sicher ?( Ich erinnere mich daran etwas den Kopf geschüttelt zu haben über diese Lösung,
    da andere Hersteller die Projektion auf die Frontscheibe legen.

    Auwei, dass ist aber ne' Hausnummer und ist wahrlich ein schlechter Start in den Tag.

    Die Hausnummer ist mir aber lieber! 250€ sind ein überschaubarer Betrag :)
    Alles andere über diesen Betrag würde mich auch schmerzen.
    Mein Tiger hat ein eigenes Sparbuch. Da kommen jeden Monat 50€ drauf.
    So habe ich ein Puffer für die größeren Beträge, die dann nicht mehr so weh tuen.