Beiträge von HO111

    Oje, schlecht für mich. Ich habe leider keinen Stromanschluss in der Garage. Und was mir gerade einfällt. Beim Starten in der Garage gehen die Scheinwerfer mit an. Obwohl der Lichtschalter auf 0 steht. Ich nehme mal an, dass ein Lichtsensor verrbaut ist. Läßt sich diese Funktion im [lexicon='MFA'][/lexicon] abschalten. ?(


    Gruß


    Hagen

    @ Kalli.


    Klär mich bitte mal auf. Was ist anders, wenn er verschlossen ist, oder nicht?? Ist jetzt ernsthaft gemeint...
    Ich schließe meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], oder was ich bis jetzt hatte auch immer in der Garage ab.


    Gruß


    Hagen

    Stimmt, Peter. Manche Autos haben auch ein Eigenleben. Aber gemessen wird an der Batterie, sonst bringt das alles nichts. Kabel und alles was bis zum Voltmeter verbaut ist "versaut" die Messung. Das ist leider so. Es sei denn, man schließt das Messgerät direkt an der Batterie an.
    Gemessen wird am Geber, nicht am Nehmer, es sei denn, ich will wissen was am Verbraucher ankommt. ?(


    Ich fahre wirklich nur, wenn ich muss. Deshalb kann es sein, dass mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] durchaus mal 3 Tage nicht bewegt wird. Er wird mir dann hoffentlich keinen Kummer machen. :thumbdown:


    Bei meinen Oldtimern hatte ich immer einen Akkujogger angeschlossen. Der hat der Batterie eine Nutzung vorgemacht. Also Spannung entnommen und wieder geladen. Das hat die Haltbarkeit der Batterien sehr geholfen. Aber so lange steht natürlich in der Regel nicht das Gebrauchsfahrzeug.


    Besten Gruß


    Hagen

    Lese das gerade hier über diesen Voltmeter. Ich weiß nicht, ab ich so einem Billigteil trauen würde. Und, wenn ich wie Günter während der Fahrt alles Mögliche anschalte und über 14 Volt angezeigt bekomme, dann macht die Lichtmaschine einen guten Job. ::muske::
    Selbst wenn der Tiger 14 Tage irgendwo rumsteht, Bsp. Flughafen, dann muss er starten ohne zu murren.


    Gruß


    Hagen

    Hallo zusammen.


    Mal wieder eine Frage in die Runde. Kann man bei diesen Temperaturen Einstiegsleisten für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kleben, oder sollte es besser wärmer sein. Nicht das die Dinger nicht richtig halten.
    Der Wagen steht dann zwar in der Garage, aber viel wärmer ist es da auch nicht.


    Mensch, ich will was machen :autorep:


    Danke und Gruß
    Hagen

    Es ist immer die Summe der Dinge. Der ungerechtferigte Ölpreis und für den Aufwand zu zahlenden Preis. Die 50 Riesen für den Audi hat man, indem man vorher vernünftig mit seiner Kohle hantiert. Haben kommt von Halten, nicht von Ausgeben.


    Was ich selbst erledigen kann, brauche ich nicht zu zahlen. Kann natürlich auch immer alles machen lassen, brauche mich dann aber auch nicht über Ebbe in der Kasse beschweren.


    Was gemacht werden muss soll auch gemacht werden, aber man darf sich ruhig nach einen günstigeren Anbieter umschauen. Schadet doch nicht. :)


    Gruß


    Hagen

    Ich denke, Arbeitslohn kommt immer drauf, egal ab das Öl 5 oder 50 € der Liter kostet.


    In Summe habe ich für die erste Inspektion nach 2 Jahren, inkl diverser Filter, Dichtungen und Ölwechsel 240 € bezahlt, inkl Mwst.

    Da würde ich für alle 2 Jahre auch nichts zu Schimpfen haben.


    Gruß
    Hagen

    Hallo zusammen.


    Ich konnte mir über den Händler meine Frage beantworten lassen. Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bekommt 4 Liter Öl. Dann soll ich VW50400-50700 kaufen. So ist die Bezeichnung jetzt. Empfohlen hat er Öl von Shell, oder Castrol.
    Übrigens, wenn ich das Öl mitbringe. Arbeitslohn 70 Euro, Entsorgung von Altöl 1,50 Euro pro Liter. Da ich noch einen Gutschein über den Arbeitslohn für den ersten Ölwechsel habe, lohnt sich das mitbringen von Öl kaum noch. Ansonsten nimmt der Händler 28,50 Euro pro Liter Öl. Dann eben noch die genannten 70 Euro Arbeitslohn. Unglaublich. :!:


    Gruß
    Hagen

    Hallo zusammen.


    Betrifft Ölwechsel mit Filter.


    Habe gerade mal ins schlaue Buch geschaut. Da stehen irgendwelche Kürzel, wie QI1, u.s.w. Dann flexibler Service QI6 (LongLife) VW50400.


    Dann fester Service, QI1,12,13,17. Zeit und Leistungabhängig, [lexicon='VW'][/lexicon] 50200.


    Welches Öl ist denn nun für meinen 1,4TSI mit 150PS das Richtige. Und was brauche ich mit Filterwechsel, 4 Liter, 5 Liter. Das steht da nirgends.


    Vielleicht kann mir jemand auf´s Pferd helfen.


    Danke und Gruß


    Hagen

    Eben, jeder so wie er meint. Wenn das Öl für [lexicon='VW'][/lexicon] ( ich schaue in mein Handbuch) freigegeben ist, dann ist alles im grünen Bereich. Falls Öl fehlt kippe ich was nach. Wer fährt schon zu Händler mit zu wenig Öl im Motor. ?(


    Das ist eben der richtige Reibach den die Werkstätten noch machen können. Demnächst bezahlen wir auch die Luft aus dem Kompressor. Mit Freigabe von [lexicon='VW'][/lexicon] versteht sich.


    Günter, lassen wir das. Da bekomme ich Hals.... :cursing:


    Besten Gruß


    Hagen

    Hallo Leute.


    Das Thema ist schon älter, wie ich gerade sehe. Aber mal ehrlich. Dem Händler bezahle ich doch nicht diese Phantasiepreise für sein Öl. Das kaufe ich da ein, wo ich es am günstigsten bekomme. Klar, nur aus zuverlässiger Quelle.
    Will mein Händler nicht, dass ich das Öl mitbringe, dann will er mich auch nicht als Kunden. Am Ende geht es um den doofen Stempel im Garantieheft, mehr nicht. Hätte das Fahrzeug schon jede Menge Km auf der Uhr, ausserhalb der Garantie, dann ist selbst der Mann an der Tanke schon der :) .


    Gerade und nur, die Jungs verdienen an Servicearbeiten. Wobei ich Service hier mal ausschließe. Alle stehen unter Kostendruck, da ist ein Jeder von uns nur zahlendes Mitglied.


    Schade drum, aber anders sehe ich das nicht. :cursing:


    Gruß


    Hagen

    @ Martin, da fällt mir ein. Bin ich heute für den anderen Stapel schon zu alt. ?(


    @ Günter. Wie ich noch Oldtimer restauriert habe, da standen mir nach jedem Neuzugang morgens die Schweißperlen auf der Stirn. Da habe ich nachts schon die Pläne geschmiedet, wie und was ich alles machen muss. :(


    Schade, dass ich meine kleine Werkstatt nicht mehr habe. Naja, die Arbeit würde ich mir auch heute nicht mehr antun wollen.


    Gruß


    Hagen :thumbup:

    Günter, du wirst es kennen. Hat man erst einmal ein neues Spielzeug, dann gehen mit einem die Pferde durch.


    Habe da bei sonstigen Hobby´s auch was reingepinselt und ein Bild angehängt.


    Hat auch alles harmlos angefangen. Als junger Bengel lagen immer zwei Stapel Zeitungen neben meinem Bett. Auto, Motor, Sport und co. Dann noch einiges an Hifi-Zeitschriften. Nur um festzustellen, dass man sich sowas wohl nie leisten kann.


    Zum Glück ist es ein wenig anders gekommen. So, wie man eben kann. 8|


    Und wie immer im Leben, bei manchen geht es noch besser. Und das ist gut so. :!:


    Gruß


    Hagen ;)

    @ Günter.Danke für den Link. :) Sieht mir doch geklebt aus.


    Mit Glück meldet sich auch jemand mit Trittbrettern. Mensch, was ich alles vorhabe. :S


    Danke und Gruß


    Hagen


    PS. Schade, dass man bei dem Wetter nicht viel machen kann. Aber meine Zeit wird kommen....

    Hallo zusammen.


    Hat jemand die originalen Chromgriffe von [lexicon='VW'][/lexicon] für seinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon einmal montiert? Wie funzt das? Werden diese auch aufgeklebt, oder sind das ganze Griffe?


    Dann suche ich hier noch jemander der Trittbretter an seinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] montiert hat. Egal, ob original, oder Zubehör.


    Danke und Gruß


    Hagen ?(