Aha, jetzt sind wir schon bei Microkratzer. Lassen wir das. Ich habe lediglich geschrieben, dass der Golf nie poliert wurde und optisch tadellos aussah.
Besten Gruß
Hagen
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Neues Benutzerkonto erstellenAha, jetzt sind wir schon bei Microkratzer. Lassen wir das. Ich habe lediglich geschrieben, dass der Golf nie poliert wurde und optisch tadellos aussah.
Besten Gruß
Hagen
Schade, dass das mal auf mich zukommt hätte ich wissen müssen. Ich habe den Golf nie poliert, er steht noch beim Händler, du kannst ihn dir ansehen.
Wie sagte der Meister der mich kennt. Hagen, hast du den gefahren, oder nur geschoben.
Mit einer Maschine polieren will gelernt sein. Du holst sonst mehr Lack als Schmutz runter. Man poliert auch nicht um einen glänzenden Wagen zu haben, sondern diesen gegen Umwelteinflüsse zu schützen.
Aber da du dich so gut auskennst und alles in Zweifel stellst, lassen wir das. Ich habe den Beruf erlernt (Kfz-Mechaniker), mehr als 20 Jahre noch an Oldtimern geschraubt, mir das Lackieren und die nötigen Vorarbeiten zeigen lassen, dann der erste Versuch. Ergebnis: Ging so...
Übrigens sollte man alte Konservierungsstoffe restlos vom Lack entfernen, dann ein Neuauftrag und versiegeln.
Schau dir mal an, wie es echte Profis machen und warum eine Aufbereitung auch mal schnell 1.000€ kosten kann.
Besten Gruß
Hagen
Klar braucht man was für das Wasser. Das Reinigungsmittel sollte aber neutral sein, also keine Konservierungsstoffe. Wir haben eine wirklich gute Waschstrasse, ohne diese festen Bürsten, eigentlich nur diese Lappen. Und der Golf wurde erst immer richtig vorgereingt.
Ich wollte damit auch eher auf die Farbe eingehen. Silber ist nicht so empfindlich, wie der Schwarze. Der Lack am Golf hat wirklich nicht gelitten, allerdings auch ein Garagenfahrzeug. Laufleistung nach 7 Jahren, jetzt bei Abgabe 41.500 Kilometer. Wahrscheinlich ist das auch darauf zum Teil zurückzuführen.
Besten Gruß
Hagen
Hallo Leute.
Ich hatte bis vor kurzem einen silbernen Golf. Waschstrasse, sonst nix. In sieben Jahren nicht einmal poliert, amtlich!! Sah bei Abgabe aus wie ein Neufahrzeug!!!
Den schwarzen Tiger den wir nun habe, keine Waschstrasse mehr. Jetzt kommt nur noch Handwäsche. Und was eben wichtig ist, Wasser, viel Wasser. Das ist eben das Entscheidende. Kratzer kommen vom Restschmutz im Schwamm, Bürste u.sw.
Ausserdem sollen da keine Konservierungsmittel im Waschwasser sein. Die müssen zwingend erst runter, bevor man den Wagen poliert. Man kann auch Dreck und Rückstände versiegeln.
Maschinenpolitur geht gar nicht. Das machen die Profis aus zeitgründen, oder man kennt sich damit bestens aus. Ich habe schon gefühlte 1.000 Autos aufbereitet, alles aus privater "Natur" (Oldtimer), die Vorarbeit ist wie immer das Wichtigste.
Auch ein heutiger neuer Lack muss aushärten! Bevor er nun ständig in Waschstraße und co. landet, von Hand gut versiegeln. Allerdings kann man sich noch so anstrengen, eine empfindlicherer Farbe wie Schwarz, Dunkelblau... wird man nicht bekommen. Leider!
Hätte meine Frau den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht so gewollt, ich hätte Pepper Grey genommen. Am Ende ist aber klar, mein Tiger sieht auch nach Jahren aus wie neu.
Weil ich ihn mag.........
Liebe Grüße
Hagen
dann isser für mich soweit fertig
Claudi
Und dann wirst du, wie ich mit Sicherheit auch, noch das Eine, oder Andere entdecken. Wenn ich allein an Günter´s Enstiegsleuchten denke.
Kommt Zeit, kommt noch was...
Gruß
Hagen
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht. Einen Schraubenzieher, einen Torx. Nix Fön, nix sonst was.
Und Günter hat ja auch noch einmal auf den Link verwiesen. Keine Bange, das funzt.
Gruß
Hagen
Hi Claui.
Türgummi ein wenig zurückziehen, dann mit einem Schraubenzieher vorsichtig hebeln. Geht ohne weiteres los. Abnehmen brauchst du da nichts. Reicht, wenn du mit den Fingern dahinter kommst.
Spezialwerkzeug ist auch nicht nötig. Gewöhliche Schrauben, dass Gasspedal ist unten noch eingeklippst. Wenn du schon Neue hättest, dann erklärt sich das von allein.
Nur, wenn du das Gaspedal vom Stecker trennst, unbedingt Zündung aus, bzw. zieh einfach den Schlüssel ab.
Gruß
Hagen
Ich meine ja. War aber tagsüber da, müsste Günter einfach noch mal besuchen.
Gruß
Hagen
Peter, dann kann ich da ein Leihwagen für ein ganz anderes Gewerbe drauss machen.
Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich nur die normale Beleuchtung innen habe. Also Fussraum und so.
Könnte ein wenig heller sein.
Farbliche Beleuchtung ist erst mal nicht so mein Ding, dass müsste ich mir anschauen können.
Gruß
Hagen
Hallo Peter.
Nee, das ist dann doch nicht meins. Sieht mir ja schon fast wie eine "Rennsemmel" aus.
Dann bleibe ich im Winter bei Gummi, ansonsten eben die normalen Teppicheinlagen.
Anbiente Beleuchtung in Rot???????
Gruß
Hagen
Hallo Peter.
Alufussmatten?? Ambientebeleuchtung habe ich glaube ich ab Werk. Oder gibt es da noch was "geileres"??
Jepp, bei Eis und Schnee breche ich mir dann während der Fahrt noch den Fuss. Das glaubt mir dann niemand.
Gruß
Hagen
Hallo zusammen.
So, heute nun die Sportpedale und die Fußstütze montiert. Halbe Stunde gebraucht, ist echt schnell gemacht. Wenn ich nun die Türe öffne ist das schon schön anzusehen.
Ist im ersten Moment etwas glatt unter den Schuhsohlen gewesen, denke das gibt sich.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt.
Gruß
Hagen
Der Grund für diese Codierung war für mich, weil ich ja auch öfter an meinem Wagen rumbastel.
Dann habe ich auch schon mal über eine längere Zeit die Zündung an, und dann möchte ich so viele Stromabnehmer abschalten können wie möglich.
Jetzt schon.
Gruß
Hagen
So, alles im grünen Bereich. Es sind nur die LED`s die da leuchten. Das war wohl eine echte optische Täuschung. Hätte nicht gedacht, dass die so viel Helligkeit bringen.
Da bin ich auch beruhigt, dass beim Starten keine Festbeleuchtung mit angeht.
Die LED´s werden wohl auch die Batterie nicht übermäßig beanspruchen.
Danke und Gruß
Hagen
Moin Männer.
So, heute mal genau geschaut. Wenn ich aus der Garage fahre, dann geht da nichts mehr an, sondern die LED´s sind wirklich so hell, dass man meint da gehen noch weitere Scheinwerfer an. Um so weiter ich in die Garage fahre, um so dunkler ist es. Dann hellen sich die LED´s einfach noch mehr auf, so mein Gefühl.
Wenn ich den Tiger nachher wieder einstelle, dann schaue ich mal, was mich da so getäuscht hat. Beim einfahren hatte ich nämlich immer das Gefühl das sich da Scheinwerfer zuschalten.
Das ist dann der Letzte Punkt für mich, der noch offen ist.
Gruß
Hagen
Silvio, ja ich fahre Rückwärts aus der Garage. Das Licht geht aber schon beim Starten mit an. Wie gesagt, morgen schaue ich mal genau, was da angeht.
Gruß
Hagen
Hallo Leute.
Habe das mal gerade noch ausprobieren können. Die Xenon sind es nicht, die da mit angehen. Hätte ich es nicht wieder so eilig gehabt... Morgen werde ich sehen, was da noch mit angeht. Macht er draußen bei Tageslicht übrigens nicht, da brennt nur das LED [lexicon='TFL'][/lexicon].
Danke euch für die schnellen Antworten. Morgen melde ich mich dann noch einmal dazu.
Beste Grüße
Hagen
So ist es auch bei mir. Günter hat nur die Klappspiegel codiert. Das mit dem Licht war meiner Meinung nach vorher auch schon. Nur wo wir hier über die Batterie schreiben kam es mir in den Sinn.
Vielleicht ist es zu dunkel in der Garage. Das war bei meinem Golf auch so. Jetzt dachte ich, man könnte im [lexicon='MFA'][/lexicon] was ändern. Muss vielleicht mal was ausprobieren, oder beim nachfragen.
Gruß
Hagen
Hallo Silvio.
Gerade den Wagen aus der Garage geholt. Lichtschalter steht auf 0. Beim Starten gehen die Scheinwerfer mit an. Tagfahrlicht ist bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die LED Beleuchtung, diese sind immer an.
Seltsam, oder??
Gruß
Hagen