Beiträge von Georg-stadtlohn

    oh, ich glaube dann muss ich mal selber anfangen und basteln. Für den Ur-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt's auch auch fertige, also habe ich zumindest einen Anhaltspunkt was die Optik angeht. Ich denke der TÜV dürfte nicht das Problem sein. Schaun wir mal .....

    Hallo,


    ich möchte meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gerne einen Kühlergrill ohne Emblem verpassen. Modell 5N, 2,0 l tdi Sport &Style, EZ 03/2015.


    In der E-Bucht werden welche (bezahlbar) angeboten, aber für [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bis EZ 2011.



    Gibt es irgendwo welche für die Facelift Modell? Oder hat noch jemand eine Idee?


    Danke fürMeldungen :thumbup:

    Ich glaube das mit dem Kasse machen stimmt nur bedingt. Der Reifen Händler meinte das wäre gefährlich bezüglich des Allrad Triebes. Meine Frage hatte auch eine Grund: Vor dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte ich einen Kia Sorento. Dort hatte ich nach einem Reifendefekt Achsweise ausgetauscht. Vom Platz gefahren und laute Geräusche im Antrieb. Differenz in der Profiltiefe vorne / hinten war ca. 1,5mm. Dann auch an der 2. Achse gewechselt und dann war Ruhe.


    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist erst 7 Monate jung und ca. 19000km gefahren. Da möchte ich nichts falsch machen. Sollte man noch die Expertenmeinung vom Freundlichen einholen?

    Mit der Suchfunktion habe ich keinen Erfolg gehabt daher folgende Frage:


    Stellt es ein Problem dar wenn 3 Winterreifen ein Profil von ca. 6mm haben und ein neuer Reifen mit ca. 8,5mm angeschafft werden muss? Muss dann der komplette Satz gewechselt werden oder reicht da der Austausch an einer Achse?


    Ich hab im Bordbuch mal nachgeschaut aber die gibt es wohl keine eindeutige Anweisung von [lexicon='VW'][/lexicon] oder hab ich was übersehen?


    Danke für hilfreiche Antworten. ☺