Beiträge von Heisenberg

    Hey Jungs,


    ich habe bei meinen alten 2 Autos die Bremssättel mit der Foliatecfarbe lackiert in dem rosso rot.
    Bei ordentlicher Vorarbeit hält es ohne Probleme. Ich bin die Autos zusammen 7Jahre gefahren und bei keinem hat sich was gelöst.


    Zum lackieren habe ich Seite für Seite gemacht. Vorne Wagenheber und hinten einen Unterstellbock genommen.
    Hat dann ein WE gedauert und fertig war es.


    Falls sich Jemand unter Unterstellbock nichts vorstellen kann, sowas hier meine ich (nur eins von vielen Beispielen)


    => Unterstellbock


    130€ wie bei Tigerlust finde ich schon recht teuer. Aber das muss ja Jeder für sich wissen. ;)


    Gruß, Mike

    Hallo liebe Mitleser.


    Ich habe mir heute diesen Tiger angeschaut. Gleichzeitig habe ich meinen OPC bewerten lassen usw.
    Was soll ich sagen, was mir dort wiederfahren ist kann ich nicht in Worte fassen.
    Kurz und knapp: geballte Unfreundlichkeit vom Verkaufsleiter vor Ort und das was mir angeboten wurde für die Inzahlungnahme war auch zu belächeln.
    Auch am Verkaufspreis war nichts zu rütteln. Entweder für das Geld oder garnicht.


    Also alles in allem ein herber Dämpfer und ein Moment des grübelns ist geblieben.
    Denn das der OPC nur noch 8000€ Wert sein soll oder vielleicht sogar ist steht in keinem Verhältniss für mich.


    Ich werde mal in mich gehen und schauen ob ich den Wagen nochmal neutral bewerten lassen kann.


    Gruß, Mike

    Geniale Story, ich finde mich gerade aber genau in deinen Worten wieder. :whistling:
    Jetzt muss man natürlich bedenken das ich effektiv erst 2 Wochen schaue nach nem Tiger.
    Aber irgendwas ist immer *gg* Wobei mich am meisten nervt das ich wegen der Motorisierung noch keine 100%ige Sicherheit habe was ich nehme.
    Bevor ich groß weiter Suche muss ich das Thema für mich wohl erstmal klären.
    Vor allem bei den TDI's was mir da passt.



    Warst Du schon beim was Du für den OPC bekommst?
    Wie schaut es mit 1/3 Anzahlung, 1/3 Finanzierung und 1/3 Schlussrate aus?
    Wenn Du nach 4 Jahren einen neuen Tiger möchtest, ist der "alte" bestimmt mehr wert als die Schlussrate

    Nee das habe ich noch nicht gemacht. Steht aber quasi bald an. Ansonsten muss ich den privat verkaufen.
    Da der OPC nur im Sommer gefahren wird muss ja auch noch der Astra Kombi verkauft werden (Bj 2001).
    Also steht mir da noch viel bevor, deswegen hätte ich den OPC am liebsten über einen Händler abgewickelt.
    Was man teilweise so erlebt mit Leuten die gebraucht ein Auto kaufen wollen.... *kopfschüttel*
    Das mit dem 1/3 kenne ich garnicht. Also die Art und Vorteile der Finanzierung.


    @'mike
    Ich weiss jetzt leider nicht auf Anhieb, wo Du genau wohnst. Hab aber nen schicken mit dem kleinen 1.4TSI in Oldenburg gefunden, [lexicon='AHK'][/lexicon], Xenon, Tempomat usw.
    Oder nen kleinen 110ps Diesel in Erlangen, mit 26tkm und auch keiner schlechten Austattung.

    Beide kratzen schon arg am maximalen Budget. Was allerdings für mich überhaupt nicht in Frage kommt ist ein silbernes Auto <X .
    Hätte ich wohl eher erwähnen sollen :saint:



    Gruß, Mike

    Hey Silvio


    Grundsätzlich wäre mir Händler am liebsten. Um auch den OPC in Zahlung zu geben.


    Diesel oder Benziner ist mir grundsätzlich egal.


    Was mir wichtig ist:


    Klimaautomatik
    Licht- / Regensensor
    Tempomat
    Kurvenlicht
    PDC
    Elektr. Fensterheber
    Scheckheftgepflegt beim freundlichen
    Unter 70.000Km Laufleistung
    Faceliftmodell
    Nebelscheinwerfer (außer Nachrüstung ist kein Problem)

    Was schön wäre:
    Xenon
    Sitzheizung
    AHK
    Außenspiegel elktr. anklappbar


    Vom Grundsatz her bin ich zu Abstrichen bereit. Ich weiß nur nicht was die Nachrüstungen von manchen Dingen so kosten wie PDC z.B.


    Gruß, Mike

    Hallo Freunde der Südsee :happy:


    Danke für die Anregungen Lars. :five: Leider mag ich die ersten Tiger nicht so gerne leiden wie die Facelift Reihe. Die haben es mir einfach angetan.
    Auch wenn der R-Line echt was her macht.


    Der Link von Silvio geht nicht mehr, wahrscheinlich schon verkauft :nix_sehen:


    Bezüglich der [lexicon='AHK'][/lexicon], das ist etwas was man ja auch nachrüsten kann. Da bin ich flexibel. Klimaautomatik möchte ich aber z.B. unbedingt.
    Denke mal sowas kann man auch nicht gut bzw günstig nachrüsten oder?


    Was die Motorisierung betrifft.. Ich hatte die geniale Idee mir einfach einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] für ein WE zu leihen mit 122PS und es mal richtig zu testen.
    Das gestaltet sich aber irgendwie schwerer als ich dachte. Idee gut, Ausführung mangelhaft.


    Grundsätzlich muss man bei diesen Dingen ja immer Geduld aufbringen. Wobei das bei mir in Sachen Auto immer schwierig ist mit der Geduld djjjzhj
    Je ausführlicher man sich damit beschäftigt, je mehr will man es haben.


    Welcher mir auch gefallen würde wäre dieser Kanditat -> Klicki Klicki
    Nur die sind alle so weit weg *seufz*


    Gruß, Mike

    Schönen Dank für die vielen Antworten! :)


    Das mit dem Tempomat habe ich glatt übersehen :watschen; Der ist mir ziemlich wichtig. Hm dann müsste man den dort eventuell nachrüsten.
    Ist das denn generell ohne große Probleme möglich? Also quasi nur mit Hebel und programmieren?
    Mit der Steuerkette behalte ich im Hinterkopf. Werde mir den Tiger Samstag mal zu Gemüte führen.
    Leverkusen ist ja quasi um die Ecke ;)


    Gruß, Mike

    Schönen Dank für die Antworten. Ja, der Vortrieb wird mir natürlich fehlen.
    Ich hatte auch schon an Diesel gedacht aber komme nur auf ca 8tkm im Jahr.


    Mit dem Hubraum hast du natürlich recht. Leider sind die Diesel mit 140PS auch direkt wieder ne ganze Ecke teurer.

    Hallo zusammen :happy:


    Vorweg, sollte das Thema hier am falschen Platz sein entschuldigt bitte.


    Ich habe mich in den letzten Tagen durch viele Angebote aus den bekannten Portalen geklickt, verglichen usw.
    Die R-Line Modelle, so schön sie auch sind, fallen für mich leider bedingt durch Budget raus. hrthz


    Am besten fasse ich kurz zusammen wie das Auto genutzt werden soll.
    Ich fahre regelmäßig meine Familie besuchen wo ein Weg ~250Km beträgt.
    Zudem fahre ich zwecks Mountainbiken auch immer mal wieder in die Eifel, da sollte der Tiger nicht in die Knie gehen.
    Sonst wird er gepflegt und gehegt in der Garage stehen, zum Einkaufen noch genutzt.


    Bei der Motorieiserung bin ich ein wenig unsicher. Die größte Auswahl habe ich bisher mit 122PS festgestellt im Netz. Habe nur ein wenig Sorge der "Dicke" damit eventuell ein wenig zu kämpfen hat wenn man auf der Autobahn mal fix überholen will z.B..
    Ist ja nicht so klein ein Tiger. Ich weiß zwar auch das man mit Softwaretuning auf rund 150PS kommen kann aber naja.
    Daher liebäugel ich mit einem 160PS TSI. Wie sind da eure Meinungen / Erfahrungen?


    Wichtig ist noch, gibt es typische Dinge auf die man achten muss beim Tiger Gebrauchtwagenkauf?


    Bis auf Xenon hat dieser [lexicon='Tiguan'][/lexicon] alles was mir gefällt. Was haltet ihr von dem Boliden und auch der Ausstattung / Preis? Gibt es etwas worauf man bei der Ausstattung unbedingt achten sollte?


    Hier geht's zum Tiger



    Schönen Dank und Gruß,


    Mike

    Hallo Lisa.


    Ich würde es auch folieren lassen wie Leguan schon sagte. Bei einer Fachfirma hast du keine billig Folie und entsprechend Qualität.
    Dürfte ja auch nicht so teuer sein bei 4 Griffmulden ;)


    Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du ja aus Brüggen (Gruß an dieser Stelle aus Düren). :five:
    In Mönchengladbach wäre z.B. diese Firma. Ist ja nah dran für dich dann.


    Gruß, Mike