Wenn ich mir die Bilder ansehe bin ich froh das ich mir das aktuelle Modell bestellt habe.
Der neue Tiger gefällt mir absolut nicht (sollte er so bleiben).
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich mir die Bilder ansehe bin ich froh das ich mir das aktuelle Modell bestellt habe.
Der neue Tiger gefällt mir absolut nicht (sollte er so bleiben).
Also ich habe auch lange überlegt ob den jetzigen Tiger oder auf das neue Modell warten.
Letztlich gefällt mir das aktuelle Modell optisch einfach von vorne bis hinten.
Er fährt sich toll und ich denke für das jetzige Preis- / Leistungsverhältnis wird man den neuen Tiger gerade mal in Grundausstattung bekommen.
Finde es schon enorm was [lexicon='VW'][/lexicon] derzeit für Aktionen bietet und auch für Pakete hat.
Das natürlich immer ein Wertverlust besteht und es schnell als "altes" Auto gilt weil eben der Tiguan2 da ist sollte Jedem bewusst sein.
Ich werde / möchte meinen Tiger die nächsten 10Jahre fahren. Darum ist es mir egal ob da was neues kommt.
So viel Geld habe ich nicht um da immer das "neueste" Modell zu haben.
Also ich würde den jetzigen Tiger nehmen.
Just my 2 Cent's
Hey Tommy!
Sonntag muss ich mal schauen da wir ausgerechnet am Samstag Sommerfest in unserer Straße haben und das wird mit den Nachbarn immer seeeeehr spät
Aber schauen wir mal, wenn es klappt könnt ihr mich eh nicht übersehen mit dem blauen Flitzer.
Hallöchen zusammen.
Einmal zum finalen Endstand meines Tigers. Dank des sehr freundlichen Händlers (es ist einer direkt vor der Haustür geworden) habe ich noch von dem Preisvorteil bis Ende Juli profitieren dürfen.
Genaueres dazu nur via PN falls es wen interessiert.
Ich gebe meinen OPC dort auch in Zahlung. Habe ein sehr gutes Angebot dafür bekommen.
Dann mal zu den Fakten:
[lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1,4l 150PS Handschaltung
Modell: Lounge
Farbe: Kryptongraumetallic
Zusatzpakete:
Inkl Abholung mit Übernachtung in WOB.
Die Winterräder werde ich mich über einen großen Händler kaufen. Ich zahle dort 20€ mehr also für die Winterräder von [lexicon='VW'][/lexicon] und habe schicke Alufelgen in 16".
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die nette Unterstützung und Auskünfte von euch zu meinen Fragen bedanken.
Für mich eins der nettesten Foren die ich bisher besucht habe!
Die Alufarbenen sehen wirklich gut aus Jan
Nur damit ich mich jetzt nicht vertue, also kann man die Yeti-Spiegelkappen ohne weiteres an den Tiger bauen?
Ich bräuchte zum Winter nämlich 2 grundierte. Habe schon mal in der Bucht geschaut aber bekomme da etwas Bauchweh das es dann billige sind und die Passgenauigkeit für'n Popo ist.
Es hat nicht evtl sogar Jemand die bestellnummern davon?
Ich hoffe einfach mal das es noch mindestens 2 Monate dauert bis in WOB was umgestellt wird
Sonst könnte das nix mehr geben mit meinem neuen .
So Leute,
mal ein kleines Update trotz der Affenhitze!
Heute war ich bei einem weiteren [lexicon='VW'][/lexicon] Händler. War zwar eine etwas weitere Anfahrt aber es hat sich gelohnt.
Sehr freundlicher Verkäufer der sich immens viel Mühe gegeben hat.
Eine ordentliche Beratung mit einem Top Preis wie ich finde.
Zum Auto:
[lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1,4l 150PS Handschaltung
Modell: Lounge
Farbe: Kryptongraumetallic
Zusatzpakete:
Inkl Abholung mit Übernachtung in WOB und Zulassung durch den Händler mit Wunschkennzeichen.
UVP 38.940€
Endpreis 31.000€
Ich denke ein wenig ist am Preis noch machbar. Das aber erst wenn der OPC verkauft ist.
Dienstag dann nochmal ein Termin beim ertsen Händler wo ich war und die Woche dann bei dem Händler den Tommy mir gezeigt hat.
Ihr seht, es wird
Gruß, Mike
Heute mal bewusst auf die Tiger geachtet. Insgesammt waren es 9.
uss Marco da zustimmen, je mehr ich mich mit dem Tiger auseinander setze, umso mehr fallen mir auf
Hey Tommy.
Bisher leider noch nicht, muss es morgen nochmals versuchen. Werde aber berichten
Schönen Dank für den Link Ralf
Hallo Leute.
Da ich eigentlich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] als S+S bestellen wollte bin ich ein wenig verunsichert bezüglich der Innenausstattung in Alcantara.
habe jetzt öfters schon gesehen das dass Leder mit der Zeit von der Oberflächenstruktur ausgefranst / abgenutzt aussieht.
Da ich den Tiger lange fahren möchte würde mich das total stören.
Wer hat von euch Erfahrungen damit? Hängt das (wie bei vielem) auch stark von der Pflege ab?
Wie pflegt man das denn?
Fragen über Fragen
Sonst würde ich mir ein Lounge Modell bestellen (da gefällt mir die Graue Sonderlackierung auch besonders).
Danke im Voraus
Der Klang ist um ein vielfaches besser und es gibt klare Höhen und satte Bässe.
Oh, macht das wirklich so viel aus? Dann muss ich das wohl auch in meinen Tiger investieren
Gut zu wissen
Ich hatte das in der Art in meinem alten Tom Tom Navi mit den Live Daten zum Verkehr.
Da ich jeden Tag ein Navi für die Arbeit brauche und es quasi stark nutze war es super für mich.
Die Meldungen kamen immer zeitnah und man konnte entsprechend reagieren.
Kein Vergleich zum "herkömmlichen" Navi etc. Daher eine schöne Sache.
Hier nochmal der Link zu [lexicon='VW'][/lexicon] zum [lexicon='DAB'][/lexicon]+
Gruß, Mike
Ich werde morgen mal direkt da anrufen
Danke euch beiden für die Erklärung etc Eventuell habe ich bald die Möglichkeit das bei einer Probefahrt zu testen.
Gruß, Mike
Nabend
Ich weiß nicht ob es schon der Ein oder Andere kennt. Darum nur mal eine Randnotiz von mir dazu.
Es kostet zwar mehr als die Tube vom Aldi, für Metall aber das Beste was ich kenne.
Man kann es bestimmt auch wo anders bekommen als aus dem Link.
Damit habe ich bisher ALLES wieder richtig auf glanz bekommen.
Ist eine Art Watte. Man kann sich so viel davon lösen wie man benötigt (was meist nicht viel ist).
Damit reinigen / polieren. Es hinterlässt einen weißen Film der dann entsprechend entfernt wird mit einem seperaten Tuch.
Der bling bling Effekt ist traumhaft
Gruß, Mike
Schönen Dank für den Link
Aber ist der Tiger mit 18/19" zu hart oder wie?! Also wie stark beeinflusst das denn?
Kann mir da irgendwie nichts zu vorstellen *kopfkratz*
Gruß, Mike
Schönen Dank für eure Antworten
Du hast recht, das könnte passieren. Daran habe ich auch noch garnicht gedacht wenn ich ehrlich bin. Wie gesagt, die Überlegung ist quasi noch feucht
Andererseits muss ich sagen, das ich mir auf jedenfall 2-3 Angebote bei verschiedenen Händlern einholen werde (selbstverständlich immer mit der gleichen Konfiguration).
Einfach um zu vergleichen und den besten Preis für mich zu bekommen. Da könnte der Händler um die Ecke auch quer schießen wenn ich den wagen z.B. in München gelauft hätte (nur als Beisp)
Innerlich kämpfe ich eh stark mit mir ob ein neuwagen Sinn machen. Aber das liegt dann halt auch am Kaufpreis.
Die Idee mit dem Behindertenrabatt ist gut, kommt aber nicht in frage. Weil keine Möglichkeit in der Familie.
Ich bin jetzt immer wieder über das [lexicon='DCC'][/lexicon] gestolpert. Hat mir der Händler auch empfohlen bei 19" Rädern.
Was kann das oder bringt das denn für Vorteile?!
Gruß, Mike
Nabend Leute.
Ich hatte Montag bei einem sehr freundlichen Händler hier vor Ort ein Beratungsgespräch.
Nun bin ich um einiges schlauer was zumindest Ausstattung etc betrifft.
Da ich ja mit einem Neuwagen liebäugel ist mir ins Auge gefallen das die EU-Neuwagen ja um ein vielfaches günstiger sind als ein Angebot vom Händler.
Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Gibt es grobe Nachteile?
Bin noch ganz frisch in der Materie und muss mich noch belesen.
Aber ganz ehrlich, 9000€ Preisunterschied sind schon ein Wort.
Gruß, Mike
Bezüglich Deines Wertes: nach 4,5 Jahren 50% Verlust ist doch eigentlich okay, nicht?
Naja, wenn ich ehrlich bin dachte ich schon das es bedingt durch die Sonderausführung und den sehr guten Zustand der Wertverlust nicht so immens groß ist.
Wobei das bei deinem Astra ja wirklich krass war. Nach der Zeit nur 6k zu bekommen vom Händler.
Der Mokka war auch in meinem Kopf, aber irgendwie kann ich mich damit nicht richtig anfreunden.
Heute in der Eifel mit Freundne gewesen, stand auf dem Parkplatz natürlich das Objekt der Begierde. [lexicon='Tiguan'][/lexicon] R-Line in Urangrau...
Man man. Ich werde mir jetzt die Lösung durch den Kopf gehen lassen mit dem 1/3 Anzahlen 1/3 Leasing 1/3 Restzahlung.
Eventuell kommt da was brauchbares bei raus und ich hätte wirklich ein Auto so wie ich es will.
Schauen wir mal
Danke nochmal für die Link's und Angebote. Ein Neuwagen wäre zwar schön, liegt aber nicht in meinem finanziellen Rahmen.
Ich habe gestern einfach mal die 7,90€ bei Schwacke bezahlt und geschaut was mein Auto demnach noch Wert ist.
Es stellte sich eine sehr große Ernüchterung ein.
Einkaufspreis vom Händler laut Schwacke 9200€ - Verkauf 11500€. Mir ist da ein wenig die Spucke weg geblieben.
Natürlich weiß ich das jedes Auto einem wertverlust unterliegt aber das ist sehr sehr herbe.
Somit hätte ich in etwas mehr als 4 1/2Jahren 10k Verlust.
Wenn überhaupt bleibt mir der Privatverkauf. Das Auto komplett in den Original Zustand zu versetzen (was problemlos mglich ist) und den Alltags- / Winterkombi verkaufen.
Könnte wenn alles gut klappt runde 16-19k bringen für beide Autos.
Gruß, Mike