Beiträge von J-66

    Hast du dies schon ausprobiert?:


    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktivieren
    Codierung:
    1. STG 09 anwählen
    2. STG Lange Codierung / Funktion O7
    3. Byte 14
    4. Bit 1 ,,Haken setzen“


    Das wäre, wenn es denn funktioniert, die einzige Möglichkeit, Tagfahrlicht bei deinem Modell zu aktivieren. Denn dein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat keine Scheinwerfer/Lampen, die nur für das Tagfahrlicht gedacht sind.



    Die Alternative wäre, das Dauerfahrlicht=Dauerabblendlicht zu aktivieren:


    Dauerfahrlicht vom Xenon abstellen
    Codierung:
    1. STG 09 anwählen
    2. STG Lange Codierung / Funktion O7
    3. Byte 11
    4. Bit 2 ,,Haken setzen“


    Dieses auf die Nebelscheinwerfer umzustellen ist nicht möglich.

    Hi,


    Ein "Life" ist ein Sport/Track&Style mit vergünstigen Extras inclusive.


    Eine Vorrüstung ist definitiv nicht vorhanden. Aber eine Nachrüstung einer [lexicon='AHK'][/lexicon] ist problemlos möglich und die Kosten dafür sollten normalerweise unter 1.000,- bleiben.


    Es wird kein anderer Lüfter benötigt. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände und ein wenig Zeit hat, kann man das sogar selbst machen. Man muss die Kabel verlegen/anschließen und die [lexicon='AHK'][/lexicon] anschrauben. Alle Bohrungen sind vorhanden. Die Aussparung ist bei der Heckstoßstange vorhanden (Ausnahme R-Line-Asustattung).
    Anschl. die [lexicon='AHK'][/lexicon] bei [lexicon='VW'][/lexicon] oder bei jemanden, der es auch kann (z. B. mit [lexicon='VCDS'][/lexicon]), freischalten lassen.

    Wass für ein scheiß :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Weis jemand ob ein USB Hub an der USB buchse Funktioiert?

    Ich glaube, in der Anleitung steht, dass man keine Hubs, Adapter usw. anschließen soll.

    Die einzige USB-Buchse ist beim Modelljahr 2016 in die Mittelkonsole gewandert, in der Mittelarmlehne ist keine.
    Das ist nicht im Sinne der Kunden gedacht.


    Ich bin froh, dass ich meine 240 GB SSD schön unter der Armlehne verstecken kann.

    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1:


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2: (so siehts beim Q5 aus, ähnlich sicherlich auch beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2)

    282 und 283.
    Wenn es mittlerweile verändert wurde, "Partikelfilter; Rußmasse berechnet" (282) und/oder "Partikelfilter; Rußmasse gemessen" (283) auswählen.


    Maximaler Wert darf 60 Gramm sein, wenn höher, dann Filtertausch.


    Falls obiges nichts bringt: In der Suchfunktion für die erweiterten Messwerte "asche" eingeben.

    Das alte Radlager wird nicht mehr ausgedrückt bzw. es wird kein neues Lager eingepresst. Die komplette Nabe incl. Lager wird ausgetauscht. Ich schätze, das Ersatzteil kostet bei [lexicon='VW'][/lexicon] ca. 150,- (im freien Handel gibt es die schon für ca. 50,-). Die Arbeitszeit wird so um eine Stunde sein. Zusammen können da ca. 250,- zusammenkommen.


    Die Kosten für den Simmering liegen wahrscheinlich im einstelligen €-Bereich. Da aber die Antiebswelle ausgebaut werden muss, ist die Arbeit für den Austausch unfangreich. Hier sind auch ca. 250,- einzuplanen.

    Lt. einem aktuellen Thread im Motortalk ist es beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ohne Alarmanlage möglich diese trotzdem zu codieren bzw. freizuschalten und auch den Auf-/und Abschliesston, der dann über die normale Hupe realisiert wird (dann aber naturgemäß sehr laut), kann man auch freischalten.
    Link -->


    Man hat dann eine Alarmanlage, die nur auf das Öffnen der Türen, der Heckklappe und der Motorhaube reagiert. Das Nachrüsten des akkugepufferten Alarmhorns (über Ebay ca. 50,-) soll übrigens kein großer Akt sein.


    Für mich ist das uninteressant, da eine Alarmanlage bei uns in der Gegend kein Schwein interessiert, weder die Anwohner noch die Diebe. Das wird woanders genauso sein. Evtl. beruhigt es einen selbst?! ;)


    Hupen muss es beim Auf-/Abschliessen bei meinem nicht. Das hatte ich mal beim Erstwagen codiert, das ging uns nur auf die Nerven. Daher werde ich weder die "Alarmanlage" noch das gehupe an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] codieren.

    Moin!


    Meiner Meinung nach sehen die Bremssättel entsprechend der Laufleistung aus.
    Einmal mit der Drahtbürste rüber, evtl. ein bisschen Farbe drauf und schon sieht es wieder fein aus.


    Wichtig ist, dass die Bremsbeläge sich frei im Sattel bewegen können und dass die Scheiben nicht allzu tiefe Riefen haben.
    So wie man das auf den Fotos erkennen kann, sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge noch o. k.
    Nach ein paar Mal bremsen ist auch der Rost von den Scheiben weg.

    Meiner regeneriert sich ca. alle 300-400 km. Da überwiegend Orts- und Überlandverkehr gefahren wird (übrigens so gut wie nie unter 20 km in einem Stück), bekommt man das gut mit. Wenige Regenerationen sind unbemerkt abgelaufen.
    Die Leerlaufdrehzahl liegt dann bei ca. 1.000 U. anstatt der normalen ca. 800 U., Start/Stopp ist draktiviert und man kann beim Gasgeben ein leichtes Brummen hören. Meine Frau und meine Kinder hören das nicht, so kann es natürlich sein, das andere Personen das auch nicht wahrnehmen.


    Regenerationen werden von uns übrigens nicht abgebrochen, d. h. es wird dann noch eine Extra-Runde gedreht. Wenn es in der Garage stinkt und die Lüfter nachlaufen, bedeutet das, dass eine Regeneration des DPF abgebrochen wurde ... nicht gut. Passiert das ein paar Mal, dann kommt die Warmlampe.


    Lt. [lexicon='VCDS'][/lexicon] ist die Beladungsgrenze mit Asche noch in weiter Ferne. Bei gleicher Fahrweise würden mehr als 250.000 km bis zum Austausch des DPF erreicht werden können.

    Der Verbandkasten (so solls richtig sein :) ) ist auch in D nicht serienmäßig dabei. Nur wenn es der Händler eins "spendiert" oder wenn man das Auto aus Wolfsburg abholt.


    Meinen habe ich in Wolfsburg abgeholt, dort hatte man den Verbandkasten (eine kleine rote Falttasche) zusammen mit einem Klapp-Warndreieck im Kofferraum in einer der Seitenfächer verstaut, abgeholt. Ob links oder rechts, habe ich jetzt nicht so vor Augen. Ich glaube sogar, dass das Fach mit einem roten Knopf mit Kreuz gekennzeichnet ist.


    Zum Radio kann ich nichts sagen, ich habe das RNS510. Und da klappt das mit dem WLAN-Spot und die Anzeige für die Einparksensoren für vorne und hinten immer auf Anhieb.