Ich habe nur gesehen, das mein Tiger nach zwei Jahren auf die Bühne kam und der Wagen wurde von unten abgeleuchtet und begutachtet. Typische Sichtkontrolle von einem geschulten Fachmann, (setzt man hier ein Komma, hihi) halt.
Im Umfeld der Bühne habe ich keine Hohlraumkamera gesehen und weiß nicht, ob man so etwas nach 3 Jahren zückt.
Hallo,
wurde das auch auf der rechten Seite, die nur für die Karosserieüberprüfung ist (incl. Skizze eines PKW, auf der die defekten Stellen angekreuzt werden?) im Serviceheft bestätigt? Wann wurde dein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gebaut?
Mein Kundenberater hat auf meine Nachfrage unsicher herumgedruckst und ziemlich planlos in seinen Unterlagen gesucht. Bis er dann meinte, es müsste nach 3 Jahren gemacht werden. Sehr überzeugend kam das aber nicht zu mir rüber. Daher meine Nachfrage hier.
Aber gestern habe ich mich telefonisch bei [lexicon='VW'][/lexicon] an einige Mitarbeiter weiterverbinden lassen, bis ich einen kompetenten Mann am Hörer hatte, der die 3 Jahre bestätigt hat. Die Karosserieüberprüfung wird im Rahmen des erweiterten Inspektionsservices durchgeführt und im Serviceheft vermerkt/bestätigt.
Im Serviceheft hat man mir auch angekreuzt, dass der nächste Termin spätestens erst im Juni 2018 oder aber lt. Anzeige fällig ist.
Und die Anzeige für den Service muss seit vorgestern 365 Tage herunterzählen, denn nach 3 Jahren ist definitiv ein erweiterter Service fällig.
Die zweite Anzeige für den Ölwechselservice zählt natürlich flexibel wieder seine maximalen 730 Tage oder max. 30.000 km herunter.
Bei beiden Anzeigen stehen bei meinem immer noch Striche. Erst nach ca. 500 km sieht man dort erst Werte.
Der Herr von [lexicon='VW'][/lexicon], mit dem ich gestern telefonierte, gab auch kleinlaut zu, dass aufgrund der verschiedenen Service-Systeme (ab Mitte 2013 wurde das wohl umgestellt) ein ziemliches durcheinander herrscht. Wer sich damit nicht eindringlich beschäftigt, hat keinen Durchblick mehr. Und weil in den neuen Serviceheften nichts mehr steht, was während der jeweiligen Services fällig ist und wann welcher Service (großer/kleiner Umfang) gemacht werden muss, ist man dem Servicemitarbeiter im jeweiligen Autohaus mehr oder weniger "ausgeliefert".