Beiträge von wolli

    Hallo,
    bin gestern zu ersten mal in den "Tankreservebereich" gefahren, wobei sich mir dann gleich die Frage stellte;
    "was passiert eigentlich, wenn ich den Tank komplett leer fahre - muß das System anschließend entlüftet werden und wie wird es gemacht oder einfach Diesel nachfüllen und weiter fahren können?"
    Zumindest war es früher so, dass man das System entlüften mußte.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo normann,

    Steh auf dem Schlauch ,meinst du ob der DPF dicht ist kann die Werkstadt auslesen ?


    - wann deine letzte "Entschlackung" statt gefunden hat (meine naturlich die deines Fz.) :whistling:
    -DPF-Zustand kann ebenfalls ausgelesen werden
    aber beides auch von einem mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] ausgerüsteten Helfer


    Gruß
    Wolfgang

    Habe den Tiger am 11.02.genau drei Jahre.Sollte es das erste mal gewesen sein,daß der Tiger sich entschlackt ?


    Hallo norman,
    mit Sicherheit nicht.
    Die "Entschlackung", wie du es nennst, ist stark vom Fahrprofil abhängig, bewegt sich nach meiner Erfahrung so zwischen 400 -und ca. 1000km.
    Bin aber ehrlich, habe es selten überhaupt bemerkt (s.o.)
    Werkstatt kann es aber auslesen.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    meine Stahlfelgen (mit den Winterreifen) sind die orginalen von [lexicon='VW'][/lexicon] (bei der Neuwagenbestellung mit geordert), also nicht der geschilderte "Zubehörschrott".


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    aber auch in der Grundaussatttung als 2.0 Diesel -130kw-[lexicon='DSG'][/lexicon] nicht ganz billig.
    Sehr limitierte Farbpalette mit schwarzem Dach (na ja :wacko: ) und grundsätzliche nur als R-Line - [lexicon='DCC'][/lexicon] nur in Verbindung mit 19er Felgen-/Reifenkombi.
    Ist meiner Meinung nur für den interessant, der einen R-Line ins Auge gefasst hat.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Erweiterung der Sondermodelle, als Hinweis mittel- bzw. unmittelbar auf einen Modellwechsel hinweist.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Sniff, @bab,
    kann euch nicht zustimmen.
    Bei meinem klappt die Helligkeitsreglung einwandfrei. Darstellung der Außensituation (hell/dunkel) angepasst und die störende "Überstrahlung", wie von @bab bemängelt, gibts bei meinem nicht.
    Bild der Rückfahrkamera ist auch bei Dunkelheit einwandfrei (ok Rückfahrscheinwerfer könnten etwas stärker sein), das angezeigte Bild ist so gut abgestuft, dass eine ausreichende Erkennbarkeit hinter dem Fahrzeug gegeben ist.
    Bezüglich der Rückfahrkamera; ihr habt aber die zusätzliche Möglichkeit der Helligkeits- Kontrasteinstellung, unabhängig von der generellen Einstellung über das Setup, im Menü der Rückfahrkamera vorgenommen?


    Stand der Dinge. Hab`s mir überlegt. ich unternehme nichts mehr in der Sache, (vorläufig).


    @bab kann ich gar nicht verstehen.
    Du schreibst ja, dass dein Display auf keine äußeren Helligkeitsunterschiede reagiert. Dies ist auf jeden Fall ein Mangel der durch deine Fahrzeuggarantie abgedeckt ist.
    Hier würde ich auf jeden Fall bei meinem :) auf eine Behebung bestehen.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    die Funktion ist bei meinem [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 wie ich es schon vorher beschrieben und nodda bei seinem Test (zwar 315 aber augenscheinlich mit gleicher Funktion) auch bestätigt hat.
    Das [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 hat keine Navifunktion - also kein Funktionskriterium.
    Fahrzeugzustand -an, aus oder währemd der Fahrt- spielt bei der Abdunklung bzw. "Erhellung" keine Rolle, funktioniet immer.
    Dauert bei mir etwas länger als 2 Sec. , aber unter 10 Sec.


    Gruß
    Wolfgang

    Das helle Display vom RCD510 ist nachts die reinste Leselampe und blendet. Schalte ich von Hand die Beleuchtung vom Display runter( Automatik gibt es keine : [lexicon='VW'][/lexicon] :thumbdown: ) sehe ich das Bild der Rückfahrkamera kaum noch. (@ [lexicon='VW'][/lexicon], auch das könnte man getrennt regeln!)


    Hallo bab,
    habe das gleiche Radio in meinem 1/2014 und habe das Problem nicht.
    Außer der händischen Einstellung über das Menü befindet sich an meinem Gerät im oberen rechten Randbereich des Gerätes ein ^kleines Loch" was vermutlich eine Fotozelle ist, nirgendwo in der Bedienungsanleitung abgebildet noch beschrieben.
    Ich bin darauf gestoßen, da mein Radio bei Dunkelheit das Display abblendete - was im Gegensatz zu deinem Gerät steht.
    Ich habe dann in der Bedienungsanleitung gesucht und dann am Radio, wo ich dann auch fündig geworden bin.
    Ich habe das in der Dunkelheit mit einer Taschenlampe getestet, wenn man den Lichtstrahl auf diese, ich nenne es mal Fotozelle richtet, erhöht sich die Helligkeit des Display erheblich.
    Schau dir mal dein Gerät an, vielleicht liegt hier die Ursache für dein helles Display.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    auch wenn ich bis jetzt der Einzige bin, habe die Pole meiner Fahrzeugbatterien noch nie gefettet und trotzdem keine Probleme mit Korrosion etc. gehabt.
    -Peugegeot 406; 6Jahre 1 Batterie - Peugeot 407; 5 jahre 1 Batterie - [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]; 2 Jahre 1 Batterie -
    Fahrzeuge Außen-Innen-Motorraum- wurden aber auch regelmäßig umfangreich gepflegt.
    Ich glaube, dass dies (Pflege) für alles am Fahrzeug der "springende" Punkt ist - ok, für manchen mag das Einfetten der Batteriepole dazu gehören, meiner Meinung nach aber nicht erforderlich


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Leguan,
    vor dem Hintergrund des besseren Navi hatte ich das [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 auch in die nähere Wahl gezogen. Mein :) hatte mir für ne Stunde einen Beetle zur Verfügung gestellt, um das 315 zu "testen".
    War wesentlich besser als das RNS510, dann kam aber der Geschmack zum tragen - Design in Darstellung der einzelnen Funktionen sprach mich überhaupt nicht an - Bildschirm war mir zu klein".
    Ich habe mich dann für das [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 entschieden.
    Navi wird im Neuen mit einem externen Gerät abgedeckt, wobei ich mir mitlerweile auch einen Halter(ist einfach :thumbup: ) für die Kartenschlitze gebastelt habe.


    Gruß
    Wolfgang

    Ich hab nur Sorge, das wir bei nicht den selben Lichtbedingungen das Rauschen der Kamera im Unterbewusstsein mehr werten als das wir etwas über die Displays und dessen Auflösung sagen.


    Hallo Kalli,
    hab verstanden - Kamera schwächstes Glied in der Kette und da die Kamera unabhängig vom [lexicon='RCD'][/lexicon] bzw. [lexicon='RNS'][/lexicon] gleich ist, wird die Abbildungsqualität der Displays die gleiche Bildqualität haben.
    Dank für die qualitative Rückantwort mit einer Lehrminute von Zeilen-Auflösung-Widergabe, die dann in Bezug auf die Qualität des Bildes gesetzt wurden. ;)
    Ich bin dann doch in wesentlich beruhigter Erwartung, des nach Qualitätsmerkmalen höchstwahrscheinlich meiner Erwartungshaltung ausreichenden Bildauflösung -qualität des RCD510.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    danke erst mal für die Rückantworten.
    Ich hätte meine Fragestellung besser etwas detailierter formulieren sollen.
    Ich habe in meinem jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ein [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 mit Rückfahrkamera (mit den farblich unterschiedlichen Balkensymbolen) und habe mir für meinen Neuen nicht mehr das [lexicon='RNS'][/lexicon] sondern das RCD510 bestellt.
    Hintergrund hier für ist das für mich mehr als nur veraltete/überteuerte Navi des [lexicon='RNS'][/lexicon].
    OK, könnt mir jetzt vorwerfen,"warum hast du dich bei der Bestellung nicht schlau gemacht", aber ich bin davon ausgegangen, die zwei sind bis auf das Navi gleich.
    Bei "Insidergesprächen" wurde dann die Behauptung in den Raum geworfen, dass das [lexicon='RCD'][/lexicon] ein Display mit einer wesentlich geringeren Auflösung hat, was zu einer nicht unerheblichen verschlechterten Bildqualität führt.
    Wäre schön, wenn mich jemand vor der Auslieferung meines Neuen schon jetzt beruhigen könnte, sonst würde ich in der nächsten Woche meinem :) auf die Nerven fallen - vielleicht ist ja hier jemand, der ihm diesen Umstand ersparen kann.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    ich habe durchaus Verständnis für euer Verlangen,
    .........aber
    hat sich auch mal jemand über den Sinn der Reinigung gemacht - komplett abklemmen, wie bab es in Betacht zieht, na`ja, sorry @bab - geht überhaupt nicht.
    Nichts für Ungut, aber diese Reinigung hat bei Xenon`s schon einen Sinn.


    Guß
    Wolfgang

    Hallo,

    ........sollte sich Gedanken darüber machen.
    Dann hat sich Kondensat bzw. Kraftstoff dem Öl beigemischt und sollte vorzeitig gewechselt werden.


    trifft das nicht bei fast ausschließlichen Kurzstrecken zu?
    Ich fahre mehrmals im Jahr Langstrecken von 500-800 km ( zügig, fast nur AB in einem Rutsch, mit vlt. einer halstündigen Pause), sollte bei solchen Strecken das Kondensat nicht "verdampft" sein?


    Gruß
    Wolfgang