Beiträge von f4ke

    Hallo Leute,


    Ich bräuchte die teilenummern für Fensterhebermotor incl. steuergerät (oder nur steuergeräte nummern) der vierten Generation s.g. UDC steuergeräte speziell für "automatische spiegelanklappung und Automatische spiegelabsenkung(bordsteinautomatik)". Da ich im internet verschiedene zum teil verwirrende infos finde, dachte ich, dass es jemanden hier gibt der diese bei sich im auto verbaut hat und auch [lexicon='VCDS'][/lexicon] besitzt um diese auslesen zu können.


    Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Grüßle Sergej

    Nein, ich habe Halogen, mich tut nur interessieren was die inneren machen, weil ich eben gelesen habe, dass bei Bi-Xenons die äusseren auch für Fernlich genutzt werden, stimmt das nicht?
    Bei meinen ist es doch so, dass die inneren als [lexicon='TFL'][/lexicon] und Fernlicht und die äusseren als Abblendlicht genutzt werden. Aber eben Halogen Scheinwerfer.


    Grüßle

    Hallo Leute,


    folgende vielleicht auch dumme frage von mir an euch, für was ist die innere birne in dem Xenon scheinwerfer gut? Bzw. kann mir jemand kurz schreiben welche leuchte da welche funktion besitzt? Hatte noch nie xenon.



    Danke
    Grüßle

    Also ich habe beides, bzw. ich hatte vorher kein festeingebautes Navi in meinem Passat gehabt und da ich sehr wenig da fahre wo ich mich nicht auskenne war mir auch Mobiles Navi genug, und es war ja immer dabei (Iphone). Als ich mir [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gekauft habe war da ein Navi schon drinnen [lexicon='RNS'][/lexicon] 315, ich dachte mir "naja, ich brauch es zwar nicht, aber wenn schon drinnen." Dann bin ich nach Italien gefahren und ich muss sagen, dass ich froh war bordeigenes Navi zu haben weil:
    es fest verbaut ist und nimmt somit kein Platz weg,
    es schnell zu erreichen ist und immer mit stromzufuhr verbunden ist,
    und auch für die RFK genutzt werden kann.
    Nachteile:
    Kostenpflichtiges update (wer weiss aber wie lange noch)


    Wenn ich aber in DE unterwegs bin, genügt mir für kurze strecken auch Mobiles navi weil:
    ich es aus dem auto mitnehmen kann bei bedarf,
    wenn es ein Smartphone ist, hat es dann eine weitere wichtige funktion.


    Mir war es immer egal, den weg finde ich auch mit hilfe von Schildern. ABER, seit ich eingebautes navi habe will ich es nicht mehr hergeben, führe aber auch mobiles mit, mein Handy.


    Gruß

    Hi Leute,


    ich hätte da ne frage, kennt sich jemand mit [lexicon='VCP'][/lexicon] (VAG [lexicon='CAN'][/lexicon] Pro) Codierungen aus hier im forum?


    Grüßle

    ich muss sagen, ich hatte vorher einen Passat, der war 14,5 jahre alt und die batterie genauso :P , als ich nach dem unfall das auto bei [lexicon='VW'][/lexicon] gelassen habe, wunderte sich der mechaniker über die lange lebensdauer, ich eigentlich auch. Es war noch eine original [lexicon='VW'][/lexicon] batterie vom werk und sah auch so richtig alt aus :), bin mal gespannt wie lange die batterie in meinem Tiger hält. So wie jetzt hatte ich da auch [lexicon='Dashcam'][/lexicon] permanent an.


    Gruß

    Morgen, so hier mein scan, es sind leider gen 3 geräte


    Kann eventuell jemand die Teilenummern von den STG posten mit dennen es geht.