Beiträge von f4ke

    Ok, ich habe dieselbe Nummer aber Endbuchstabe M, habe es probiert geht leider nicht, kommen viele Lichtfehlermeldungen, u.a. vordere Standlichtbirnen defekt usw.
    und die inneren Heckleuchten sind dann aus, leuchten nur die äusseren, habe es Gott sei Dank wieder zurück codieren können und funktioniert wie vorher.


    Ich lass´ es jetzt so, geht bei mir dann leider nicht runter zu regeln.

    so war es bei mir auch, nur konnte ich auf meinen nicht mehr zugreifen und es musste ein neues [lexicon='BCM'][/lexicon] her, jetzt habe ich 087M, einer der letzten aber trotzdem habe ich so gelasen weil ich kein xenon habe ;) und für mich sieht es normal aus. Werde mal bei möglichkeit mit einem vergleichen der hier in der nachbarschaft fährt, der hat es vom werk as eingebaut.

    @f4ke komisch. Aber ich glaube die LED's wurden von Werk aus nur in Verbindung mit Xenon verbaut.

    Nicht unbedingt, wurden als option angeboten, und das erst ab BJ 2013.

    @Trimonium Ich weiß jedoch nicht, ob in der rechten Leuchte eine Nebelleuchte vorhanden ist.
    Müsstest du eventuell mal nachfragen, denn falls das der Fall sein sollte, kannst du das Kabel rein theoretisch nachrüsten.
    (Ist aber sehr viel Arbeit und ich denke auch nicht billig).

    Stimmt da gibt es ja kein kabel, aber die nebelleuchte rechts gibt es in einer UK version sprich EU version-linkslenker mit nebelleuchte links, UK version-rechtslenker mit nebelleuchte rechts. Viel arbeit ist es eigentlich nicht und teuer wird es auf keinen fall. Habe bereit die heckklappenverkleidung komplett abmontiert gehabt um LED kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten, ging gut und ohne großen aufwand, theoretisch muss es man sogar garnicht.

    nicht ganz, die R-Line türleiste ist ja auch anders unten, genauso wie der stoßfänger, aber du kannst ja normale verbreiterung suchen, die wprde passen. Der witz dabei, du brauchst dann vorne auch sonst sieht es dämlich aus :D

    da ist mehr anders, wenn ich dich richtig verstehe hast du kein R-Line, also brauchst du von diesen 2 teilen einer radabdekung das kleine teil für r-line und das andere große teil für nicht r-line (einfache verbreitung) ansonsten wird es komisch aussehen denn die R-Line verbreiterung muss an R-Line türleiste anschliesen. Bin gerade dabei umzurüsten, rate dir jeden tag im internet zu schauen auf .... , so habe ich gemacht und ne menge gespart.

    hier mal ne liste von BCM für [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die ich mal gefunden hatte:



    meiner ist 5K0-937-087-M
    der buchstabe am ende steht ja nur für das update sozusagen, wie alle wissen.

    Hallo alle zusammen,


    mir ist gerade ein interessantes angebot auf HIER (bitte nicht entfernen) beim stöbern aufgefallen, ein mehrfachtaster mit Heckklappen symbol, da steht es schwarz auf weiss dass, das teil von einem Tiger stammt, ABER das spenderfahrzeug kommt aus den USA und das teil hat teilenummer von [lexicon='VW'][/lexicon] Sharan, hier in Europa gabs sowas ja bekanntlich nicht. Spinne ich? oder gibt es für einen Tiger Facelift eine elektrische heckklappe oder könnte man es teoretisch von einem Sharan nachrüsten?.


    Hatte bereits ne zeit zuvor mich damit auseinandergesetzt und glaube hier im forum ein link zu einem video gesehen zuhaben, wo jemand elektrische heckklappe zeigt, allerdings keine originale. Logisch. Im netz habe ich auch universelle lösungen gesehen die allerdings bis zu 700€ kosten.
    Mich würde jetzt interessieren ob jemand was anderes kennt.

    Ja gut, das ist mir jetzt neu :), ich hatte [lexicon='VCP'][/lexicon] und da diese nur zum teil ins deutsche übersetzt ist bzw. zu der seit wurde konnte ich es nicht finden oder es gab es auch nicht und polnisch kann ich nicht :D . Aber wie gesagt, hatte selber auch genug LED rücklichter in der gegend gesehen und die sehen alle gleich aus so wie meine .

    Bin nicht betroffen und noch unentschlossen


    Für das Geld was man in einen nackten [lexicon='VW'][/lexicon] reinsteckt, kriegt man einen gut gekleideten SEAT oder SKODA oder AUDI. Finde ich bissl zu unfair. Aber bis ich meinen Tiger wieder tausche wird noch viel zeit vergehen, also wer weis?! ;)