Beiträge von f4ke

    Hi Leute,
    wenn einer von euch der [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 mit FSE hat so nett wäre und unter dem beifahrersitz schauen würde um mir die teilenummer von dem Module zu nennen, wäre ich sehr Dankbar. Nicht sicher dass es da unten liegt, aber in meisten fällen schon. Das wichtigste dabei, man muss [lexicon='MFA'][/lexicon] premium haben (farblich).


    Danke im voraus.

    Sooo, es ist also vollbracht. Am Montag war ich da und ich war diesmal bei einem anderen mitarbeiter der auch codierungen bei meinem :) durchführt und sie mit der materie besser als die anderen auskennt meiner meinung nach. Ich setze mich also hin und die erste frage lautet: "haben sie die seriennummern, ausweis und [lexicon='FIN'][/lexicon] dabei?, JA sage ich, : "brauchen sie das auto nicht? Radios? Polizeinummer anrufen?" , nein sagte er. Es war also so, der andere kollege letzte woche konnte es irgentwie nicht richtig über den PC abfragen, dieser hingegen konnte es, dazu noch ganz locker. Ich war an seinem tisch gerade al 10 min für 2 radio codes auslesen und diese codes werden nicht generiert weil die fest vergeben sind, alles andere ist quatsch hat zumindest er gesagt, nichts von "KFz zu NEU" etc. ... Er hat lediglich seriennummer eingegeben und dies an meine [lexicon='FIN'][/lexicon] gebunden fertisch, danach mein Perso kopiert und mir die Codesaufgeschrieben. Übrigens musste er auch nicht bei der Polizei nachfragen ob ich da war weil er in falle eines Diebstalls ehe keine infos über das Radio bekommen würde weil es gesperrt/ gemeldet ist oder sowas.


    Also zusammen gefasst:


    Personalausweis
    Seriennummer vom Radio
    [lexicon='FIN'][/lexicon] des fahrzeugs in welches das Radio REIN soll und nicht wo es vorher war. (Falsche info habe ich oft im internet gelesen)


    Das Radio läuft, muss nur noch ein Bluetooth modul nachrüsten, weil mein [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 es inne hat, und CD-wechsler fehler korrigieren.


    Gruß

    Ich habe einen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] übers WE zur Probe gehabt, mit Standardfahrwerk und 18" Räder.
    Vom Komfort her, wie meiner im [lexicon='DCC'][/lexicon] Sport Modus. Meine Frau meinte sofort "so einer auf keinen Fall".


    Hatte auch zur Händlereinführung einen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] mit [lexicon='DCC'][/lexicon] gefahren.
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, viel komfortabler als meiner, wie der die Gullydeckel meisterte, toll.


    Thomas, ich sagst dir ungern, plane die 1045 schon mal mit ein.

    Ich hatte auch einen für nen tag in so einer konfiguration, und für mich war das fast gleich wie meiner 1-er ohne [lexicon='DCC'][/lexicon], vorallem haben mir die sitze nicht gefallen.


    Gruß

    So.. so.. , [lexicon='VW'][/lexicon] halt,... bin ich also heute morgen hin gefahren, komme zu dem mann mit dem ich telefoniert habe und sage dass, ich beide Radios dabei habe, "ja warten sie noch kurz bitte" hat's geheißen, der Kollege ist gleich bei Ihnen. Nach einer gefüllten Stunde kommt ein "Kollege" und fragt mich sofort "wie alt denn das auto sei?" (Mein Tiger ist Bj 11, Mj 12 also Facelift) schaut es sich an, gibt es in den PC ein und sagt nach gerade mal 5 min: " ne ist nicht machbar, wie ich vermutet habe, da das auto ZU NEU sei... Bei solchen autos ( ab wann hat er allerdings nicht gesagt) muss man das Auto auch da haben und auch einen Termin ausmachen weil der Techniker online über VAG bei [lexicon='VW'][/lexicon] den CODE für dieses Fahrzeug neu generiert. Das ganze würde vielleicht 10 min. dauern. Also voll "auf 180" habe ich ein Termin ausgemach auf Montag. Der "Kollege " an der Info hat sich wenigstens dafür entschuldigt dass er keine Ahnung hat.


    Also an alle die es vorhaben, fragt genau nach ob die es so machen werden oder euer Fahrzeug vielleicht doch zu NEU ist und ihr einen Termin braucht.


    Ein Tipp für die die das Radio tauschen wollen:
    Das Radio würde ich selber ausbauen( ist in 10 min. erledigt) aber einfach drinnen eingesetzt lassen, somit spart ihr euch viel zeit.


    Ich berichte weiter wie es ausgeht.


    PS. Sorry Peter für mehrere postings, woll nur alles der Reihe nach schreiben.

    Wenn es wie sie es nennen " zur Fahndung ausgeschrieben wäre" dann hätten sie es da behalten ohne wenn und aber, dann geht der fall zur versicherung und die kriegt das teil wenn sie dem besitzer schon den verlust erstattet hat. Hat er zumindest erklärt. Wäre aber auch möglich dass ich es wieder bekommen hätte, weil der besitzer nicht ermittelt werden kann, aber zum glück ist es sauber.


    Habe übrigens bei [lexicon='VW'][/lexicon] angerufen und nachgefragt wie es denn jetzt abläuft?, denn das teil verlangt nach dem CODE. "Hajo" sagt er, kommen sie vorbei mit Perso, Radio und [lexicon='FIN'][/lexicon] von meinem fahrzeug und wir lesen es ihnen kostenlos aus. Werde morgen hin fahren, berichte es dann hier wie es ausgegangen ist.

    SO,.. wenn es jemanden interessiert. Habe heute die Polizei angerufen und gefragt wie es denn abläuft, der gute mann meinte nur: "ja geben sie mir die Seriennummer ich schaue", ich war erstaunt dass ich nicht einmal vorbei kommen muss, habe aber dann selber angeboten vorbei zu kommen und das teil mit zubringen damit er es vor augen hat. Habe dann gemacht und er meinte nur, es ist auch besser so persönlich zukommen. Das gerät hat er da behalten und mir gesagt er würde mich anrufen wenn er danach geschaut hat. Hat mich dann 3st. später angerufen und gesagt dass, es ok ist, nichts geklaut oder sonstiges, ich kann es abholen kommen.


    Also für alle die mal nachdenken ein gebrauchtes [lexicon='RNS'][/lexicon] zu kaufen würde ich empfehlen it der Seriennummer zuerst zu Polizei zu gehen und es prüfen zulassen. Übrigens hat er gemeint dass, nur die Polizei nachschauen kann ob es geklaut wurde oder nicht, [lexicon='VW'][/lexicon] kann das anscheinend nicht, von [lexicon='VW'][/lexicon] habe ich aber was anderes gehört.

    Hallo Leute,


    Ich bin gerade am verzweifeln was ich tun soll, bzw. was das richtige wäre.


    Ich arbeite bei der Abfallwirtschaft und bin dadurch auf ein herrenloses [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 gekommen welches scheinbar entsorgt wurde da es nicht funktioniert. Habe das teil zum laufen gebracht und es frag jetzt nach einem CODE, ist ja logisch. Habe dann meinen verwandten der bei [lexicon='VW'][/lexicon] arbeitet gefragt ob er mir anhang der seriennummer sagen kann ob das teil geklaut wurde oder nicht und ob er mir nicht den code abfragt, der meinte nur ich müsse zu Polizei und es bei dennen abfragen zu lassen und bestätigung zu holen dass es nicht geklaut wurde. Was ist wenn doch? Ich würde gerne das teil behalten aber ich will kein geklautes radio bei mir im auto haben und wäre ich der besitzer eines Radios das geklaut wurde, würde ich mich auch freuen wenn ich es zurück bekäme. So stellt sich für mich die frage ob ich zu Polizei doch gehen sollte um es überprüfen zu lassen oder einfach wegwerfen und vergessen? Was ist wenn es doch geklaut wurde was erwartet mich dann? wenn ich nicht nachweisen kann wocher ich es habe, bin ich doch potenzieller Dieb oder? Gibt es vielleicht aktive Polizisten unter uns die mir das beantworten können? Ich brauch einen Rat :)


    Danke euch im Voraus!

    Hi, du kannst die einfach tauschen, nur musst du für dich selber entscheiden ob es gedimmt werden soll wie ab werk oder nicht. Meine sind nicht gedimmt und ich stand neben einem der es ab werk hatte, kein unterschied war zu erkennen. Die anderen meinen was anderes, deshalb muss du selber überlegen aber normalerweise muss du da nichts mehr machen.


    Gruß

    Also ich bin ja auch kein profi, da aber sonst niemand antwortet versuche ich mal eben ;)
    Ich habe bei mir [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 mit FSE verbaut, denke aber vom aufbau her ist es bestimmt nicht anders. Ich werde es mal bei mir schauen. Aber normal musst du ja dein STG am Gateway anschliessen und dort dann freischalten bzw. aktivieren, dann musst du da rein und anpassen. Bestimmt musst du noch in das [lexicon='BCM'][/lexicon] rein.
    ich weiss keine große hilfe. :)


    Gruß



    P.S. vielleicht hilft dir das

    Hi, was meinst du mit


    da ich mit meiner Kombi nichts finde

    ?
    Meinst du mit den sachen die du gekauft hast?
    Hast du auch einfach so gesucht, ohne diese kombi?
    Hast du [lexicon='VCDS'][/lexicon]?, könntest du eventuell ein bild von dem STG reinstellen?


    Grüßle

    kann es sein dass die SW zu alt dafür ist?