Beiträge von bella_b33

    Moin Männers,
    1mm wäre ein bisschen wabbelig in meinen Augen, da könnte man doch mit dem Fuß ne Delle reintreten. Das ist schon von der Stabilität geschätzt, so wie ein Trockenbau-Türprofil(also 2,5-3mm). Ich wills aber nicht beschreien. Weiß nur noch, daß es recht schwer war, als wir es abnahmen und hab den Tiger auch grad nicht in Spuckweite :)


    Gruß
    Silvio

    Moin Männers,
    unser 2.0TSI Tiger(sowie alle meine Autos in RU) hat eine relativ schwere Stahlplatte drunter, hatten wir zum Getriebeölwechsel letztes Jahr ab. Die Ölwanne sah total normal aus, also nix Rost.

    Angefangen 2007 mit einen Navigon, welches auf einem Fujitsu Siemens Poket Loox(PDA) als komplett Navigation verkauft wurde.


    Ende 2008 zum Nokia N79 gewechselt, wo ich mir recht schnell Garmin Mobile XT besorgte, was offline für mich bis heute DIE NAVIGATION ist! Steht einem großen Garmin in nix nach(bis auf die Bildschirmgröße) und ist in der Ankunftszeit genial genau. Deckt die ganze Welt mit einer Basiskarte ab(ich hab dann noch komplett RU und komplett Europa), perfekt! Wie schon oft gesagt, ich schaue nie aufs Navi, vor allem bei Garmin sind die Ansagen perfekt und machen das auch nicht erforderlich.


    Nun ist das N79 grad nichtmehr so gut in Schuss und ich musste auf Android einige Offline-Lösungen testen.


    Navitel - sehr schön, man kann einzelne Karten laden und die zu einem Gesamtatlas zusammenfügen. Staumfahrung, Blitzerinfos und Verkehrswarnungen funktionieren in Russland perfekt, in Deutschland hab ich nichts davon gemerkt.


    Navigon Europe - hab ich jetzt noch zusätzlich installiert, da ich letztens in Irland mal ein bisschen Unterstützung brauchte, als mein N79 seinen Zusammenbruch(nach 5,5 Jahren) hatte :D. Was soll ich sagen, läuft(an viel mehr kann ich mich jetzt nichtmehr erinnern).


    Dann navigieren wir auch noch gerne mal rein online mit "russisch Google" - Yandex Navigation. Nutzt die selben Blitzerinfos und Verkehrswarnungen wie Navitel(Geschwindigkeit der Nutzer wird erfasst um einen Stau zu erkennen, Blitzer, Kontrollen und Unfälle gibt man selber ein und stellt sie allen anderen Nutzern zur Verfügung - perfekt!). Neulich stand kurz vor Ryazan eine Info zu ner Kontrolle im Navi "Begrüssungskommando" :D :D :D.


    Ich vermisse nach wie vor eine Garmin Lösung für Android. Bin von denen restlos begeistert, zumal die Topo-Karte für Russland wirklich jeden Feldweg drinnen hat :D :D :D


    Festeinbau: Ich habe zwei Autos daheim, bald noch ein Quad, dann noch Miet- und Werksfahrzeuge in der halben Welt unterm Hintern. Never ever! Zumal eine Navi App fürs Mobiltelefon im Vergleich mit so etwas faktisch fast nichts kostet. Ich will fürs Auto ein ordentliches Radio, mehr nicht(habe RCD510 im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und ein Doppel DIN Pioneer im Astra)


    So ne aktive Verkehrsproblem-Datenbank, wie ich von den rus. Navigtionslösungen beschrieb, gibt es das in DE eigentlich irgendwo? Ich finde das genial! Man weiß IMMER, wo gestoppt, kontrolliert wird. Auch wenn ich mich normal an die Regeln halte(bis knapp 20km/h über Limit ausserorts ist okay), ist es doch besser, daß man weiß, wo man besonders vorsichtig fahren sollte.


    Gruß
    Silvio

    In meinen Augen unnötige Panikmache. Was ist daran erschreckend? Ein normales Auto würde derzeit bei einem solchen Test wohl nicht besser abschneiden. Was ist ein [lexicon='SUV'][/lexicon] im Endeffekt? Ein hochgebocktes Auto mit nem anderen Fahrwerk drunter.


    Man arbeitet dran, daß in Zukunft die Autos sicherer werden....ja, wie immer halt. Dann lässt man sich wieder nen neuen Crashtest einfallen und es gibt die nächste "Horrormeldung" von ein paar Profi-Journalisten :thumbup:.


    Gruß
    Silvio

    Moin Silvio,


    für 1750 Euro bekommst eine Volllederausstattung beim Skoda Yeti in Schwarz und Beige.


    Hi Tigerlust,
    ja, in DE gibt es sicher Volleder. Bei uns hatte ich es bisher nur einmal bei nem Importierten gesehen. Die RU-Yetis, die ich neu und gebraucht fand, hatten ansonsten bis jetzt zumindest kein Leder.


    170ps TDI gibts für den Yeti bei uns nicht, max. 140 ps TDI 4x4 [lexicon='DSG'][/lexicon] oder halt den 1,8TSI 152ps 4x4 [lexicon='DSG'][/lexicon]


    Gruß
    Silvio

    Sorry das sehe ich persönlich anders.


    Schau dir mal hier alleine den gelben Mokka von @ Sonja an. Dagegen kann man doch nicht direkt einen Yeti stellen.


    Und warum Yeti, dann kauf ich mir lieber einen [lexicon='VW'][/lexicon] Caddy


    Ja, ein Mokka ist schick und trendy, das ist ein Yeti sicher nicht(wobei der 2014er schon netter aussieht). Dafür hätte er [lexicon='DSG'][/lexicon], was sich in deutlich besserer Dynamik niederschlägt. Der 1,8TSI 4x4 [lexicon='DSG'][/lexicon] ist deutlich zügiger als unser oller 170ps Tiger mit Automatik. Ein Caddy hat weniger Bodenfreiheit und ist noch schlimmer in seiner Kastenform, finde ich!
    Was mich am Yeti stört, es gibt keine Schmankerl, wie eine Lederausstattung. Bei Opel ordert man Cosmo und hat schon Teilleder(was [lexicon='imho'][/lexicon] schon 90% entspricht), welches wirklich verdammt gut ausschaut.


    Gruß
    Silvio

    Nein, AGM ist nicht gleich Blei-Gel!


    Danke für die Info. Gel las sich anfangs noch ganz gut, bis dann kam

    Zitat

    Der Innenwiderstand von Gel-Bleiakkumulatoren ist höher als bei vergleichbaren nicht verschlossenen Bleiakkumulatoren. Sie sind daher weniger geeignet, hohe Ströme zu liefern, wie sie bei der Anwendung als Starterbatterie erforderlich sind.


    Dann wohl eher den Schritt in Richtung AGM, wenn man aufsteigen möchte ;)


    Gruß
    Silvio

    100 % Zustimmung. Ich fänd`s auch gut, wenn [lexicon='VW'][/lexicon] eine Mokka Konkurrenz bringt, der Tiger II wird es hoffentlich nicht!


    Yeti, ist doch auch [lexicon='VW'][/lexicon] ;).....aber Moment mal, war da nichtmal was mit Taigun oder so?


    Eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist der Mokka aber nicht.


    Nein, ist er wirklich nicht! Er soll auch nur Frauchens und Söhnchens Bedürfnis, für Stadtfahrten und kürzere Strecken, befriedigen. Dafür ist der große 2.0TSI nebst [lexicon='Tiguan'][/lexicon] drumherum eigentlich schon ein bisschen "too much". Den würden wir dann aber weiter als Langstreckengleiter behalten(der Astra würde dann gehen). Das sind aber derzeit nur Ideen und Hirngespinste aus Langeweile und Geldüberfluss. Bald bin ich daheim, dann gehts am "Gartenhäuschen" weiter :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    Silvio

    Ich kauf bei allen meinen Fahrzeugen Bosch Wischerblätter und kann mich nicht beklagen. Ich glaub für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatten mich 2012 alle 3 Blätter knapp 25€ gekostet.....lächerlich!
    Der Opel hat noch die Ersten(40tkm 3,5 Jahre ).....die wischten neulich noch richtig gut! Ich hab aber auch immer irgendwelche Regenabweiser auf den Scheiben.


    Gruß
    Silvio

    Also meine Frau hat einen Opel Mokka.
    Einen 1,7 Cdti, 4x4, Schalter mit Bi-Xenon &AFL.
    Ist die Innovation Aussattung.


    Mit dem Motor ist sie sehr zufrieden. Ist etwas rau/laut, läuft aber gut.
    Und es ist ein ausgereifter Motor.
    Schon im Corsa D & Meriva verbaut. Mittlerweile überarbeitet von 125 auf 130 PS.


    Hallo,
    Danke Dir für die Info. Hab auch mittlerweile ein paar Mokkas mit Innovationspaket gefunden, sowie ein paar Gebrauchte mit Xenon. Dieses Innovationspaket taucht aber im russischen Konfi gar nicht auf.....werden wohl die mit AFL+(Xenon) sein. Motorentechnisch ist die Wahl begrenzt. Den 1,7CDTI gäbe es als 2wd Automatik. Den alten (robusten) 1,8er 140ps von Opel, den gibts als Einzigsten mit 4x4 und Automatik. 4x4 will ich schon nicht missen, das ist im russischen Winter schon nochmal ein gutes Sicherheitsplus! Ist aber derzeit nur so ne Idee, wir haben 2 gute Autos und mein Astra H ist noch neuwertig mit 40tkm(optisch und vom Fahrgefühl her).


    Gruß
    Silvio


    Hi, diesen Motor hatte ich mit 170 PS im Touran.


    Ein absolut geiler Motor, kann ich nur zustimmen. Noch dazu mit [lexicon='DSG'][/lexicon], denn das war (und ist immer noch) Pflicht im Touran bei diesem Motor ukgjtrr


    Ich sag mal so, Pflicht muss es nicht sein, da der Kompressor wirklich aus dem absoluten Drehzahlkeller schon richtig Dampf macht. Ich würde mir aber jetzt, wenn ich die Wahl hätte, aber auch keinen Handschalter mehr kaufen. Frauchen hats sich einmal gewünscht und ich hab gemerkt, daß das eigentlich gar nicht mal sooooo verkehrt ist :D


    Gruß
    Silvio

    Hi,

    Hallo bab,


    habe das gleiche Radio in meinem 1/2014 und habe das Problem nicht.


    Außer der händischen Einstellung über das Menü befindet sich an meinem Gerät im oberen rechten Randbereich des Gerätes ein ^kleines Loch" was vermutlich eine Fotozelle ist, nirgendwo in der Bedienungsanleitung abgebildet noch beschrieben.
    Ich bin darauf gestoßen, da mein Radio bei Dunkelheit das Display abblendete - was im Gegensatz zu deinem Gerät steht.


    Ich schließe mich an, habe ein Delphi RCD510(das ist die Variante ohne RDS), das Ding stört mich(der Störfaktoren im Dunkeln gar nicht haben kann) zu keiner Zeit! Tagsüber schön hell, nachts gut gedimmt, einfach immer perfekt......und vor allem der Klang ist im Vergleich zum 310er gleich nochmals um Einiges besser geworden :)


    Gruß
    Silvio

    Hi Kalli,
    ersteinmal Glückwunsch zum Neuen Tiger! Mir ist in Deinen Erklärungen etwas aufgefallen.


    Hi


    Zwischenstand, der "Kleine" hat nur einen Kompressor, die 160 PS Maschine auch einen Turbolader, der ab einer bestimmten Drehzahl übernimmt.


    Nein, das stimmt so leider nicht. Der 1,4TSI 122ps hat nur einen Turbolader. Die 140 und 160ps 1,4TSI haben dann Kompressor und Turbolader in Kombination(Twinchager). Neulich gabs von Europcar mal nen Golf VII 1,4TSI mit 140ps.....mein erstes Twincharger Erlebnis, der absolute Hammer! Ab kurz über 1200 U/min gibts eigentlich kein Halten mehr und das Ding drückt einfach nur noch nach vorne! Das müsste noch nen Tacken schaltfauler zu fahren sein, als ein Diesel ;) :D


    Gruß
    Silvio

    Hi,

    Wenn er nicht mehr in meine Garage paßt, weiß ich nicht.Das entscheide ich wenn es so kommt.


    Mauerst halt vorn nen halben Meter dran. Hab ich bei meinem Vater auch gemacht, als er sich damals, mitte der 90er unbedingt nen neuen Fünfer(E39) holen musste :thumbup: .


    Informier dich mal über den 1.7 Diesel von Opel/Isuzu, dann willst Du den nicht mehr... Ist ein 15 Jahre (oder so) altes Design und wird überall durch den (sehr gelobten) neuen 1.6 ersetzt.


    Das ist in Ru nochmals anders. Benziner kommen fast alle hier an. Die sensiblen neuen Diesel werden meist nicht oder nur sehr spät für das Land mit den extremen Klimabedingungen freigegeben. Von den Verkaufsangeboten würde ich mal sagen, 90% Benziner, 10% Diesel....wenn überhaupt, vielleicht stapel ich auch schonwieder hoch und es nochmals weniger. Auf der Straße ist das Verhältnis ähnlich gering. Ich hab auch kein Problem mit dem Benzinverbrauch, den ein 2.0TFSI an den Tag legt(als [lexicon='DSG'][/lexicon] wäre er sicher nochmal 1,5L sparsamer! Merke ich ja schon, wenn ich mit Hand schalte, da dort ab 2. Gang die WÜK drinnen ist, damit spart man in der Stadt laut BC gut 2l/100km).


    Gruß
    Silvio

    Hi,

    die neuen 8 Gänger von BMW sollen auch sehr gut sein


    Oh jaaa, der fährt sich seidenweich und macht auch viel Fahrfreude, wenn man will. Wir haben den Automaten im X3 20d xdrive.


    In den Mokka müssten sie den neuen Diesel einbauen, der alte ist ein Kaufverhinderer, und die Opel Automatik kenne ich nicht.


    Lustigerweise haben Frauchen und ich grad über nen Mokka als Zweitwagen gesprochen. Leider gibts bei uns nicht viel Motorenauswahl(1,8er 140ps 4x4 Automatik, Diesel 1,7er 2x4 Automatik, 1,4T 140ps 2x4 Automatik und noch n paar Handschalter mit diesen Motoren) und offiziell kein Xenonlicht. Ansonsten könnte ich mich mit dem Gedanken wirklich gut anfreunden :)


    Gruß
    Silvio