Beiträge von bella_b33

    Um nicht mit zu wenig Wasser zu fahren kannst du auch einfach nur Wasser bis max am Behälter auffüllen.
    Max ist gut.Dann aber vorm Winter unbedingt Frostschutz prüfen :!: :!:


    Es gibt auch fertige Mische im Kanister. Hab ich neulich gekauft, als wir beim Tiger mal das ganze Kühlwasser getauscht haben(der Kanister ist komplett in Deutsch beschriftet, also gibts das Zeug in DE 99%ig auch). Das ist glaub G12+ auf -40°C fertig gemischt.


    Gruß
    Silvio

    Ja, der erste schwarze.


    Meine Frau hat jetzt nach 2 Jahren weißem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nen dunkelbraun metallic Mokka.....der deutlich mehr sichtbare Dreck und das Temperatur Plus im Innenraum bei Sonneneinstrahlung nerven sie voll. Ich freu mich, darf ich ja jetzt Vollzeit [lexicon='Tiguan'][/lexicon] reiten und hab meinen schwarzen Astra(tolles Auto, auf das lasse ich niemals etwas kommen) dafür geopfert.


    Gruß
    Silvio

    Ich bin absoluter Garmin-Fan.
    Begonnen hatte ich mit nem kleinen PNA von Navigon, dann 6 Jahre lang mit Garmin mobile auf Nokia durch die halbe Welt. Da mein Nokia N79 nichtmehr so will, wie ich das gerne hätte.....und ich auch sowieso schon lang bei Android bin, bin ich seit Anfang 2014 jetzt auf Navitel(RU bis DE und Navigon (DE und Westeuropa) + noch 1 Online Navigator(Yandex Navigator), von daher komme ich schon immer irgendwie, irgendwo an :).
    Garmin hatte [lexicon='IMHO'][/lexicon] immer die am besten verständlichsten Durchsagen(ich musste nie aufs Navi schauen und finde es auch hässlich mir sowas in die Frontscheibe zu pappen, wäääh :P ) und auch nur Garmin hatte bei mir eine genialst genaue Ankunftszeit: wenn ich morgens 700km Landstraße mit ein paar Städten vor mir habe, dann steht die Ankunftszeit für abends schon auf die Minute fest, steht man irgendwo an ner roten Ampel geht dieser Zeitwert natürlich hoch, die Zeit runter bekommen, dafür musste ich schon deutlich zu schnell fahren. Wenn ich jetzt z.B. in mein Navitel eingebe, daß ich von hier(Moskauer Gegend) nach Hause(Saransk) fahren möchte, stehen da 8:55, obwohl ich 6,5 bis 7h fahren werde......das nervt schon ein bisschen, da man sich nicht so richtig drauf verlassen kann.


    Im Opel haben wir ein Navi(was wir nichtmal brauchen, da das Ding nicht langstreckentauglich ist :thumbup: ), im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nutze ich wie gesagt, Telefon oder Tablet mit einer der obig genannten Lösungen.


    Gruß
    Silvio

    Frage, kommt denn ein Wachs überhaupt aufs Auto, wenn es dem Kunden ausgeliefert wird?
    Ich vermute, der Lack ist nicht weiter nachbehandelt.


    Moin Kalli,
    richtig vermutet, der Lack erfüllt seine Aufgabe(das Blech versiegeln und vor Rost schützen) ja bei der Auslieferung schon bestens. Wenn Du irgendwas drauf haben willst, dann kostet das extra oder Du musst es selber machen. Ich hab unseren neuen Mokka letztens auch erstmal, direkt nach Ankunft zu Hause, ordentlich versiegelt.....zwei mal :). Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kam danach natürlich auch nicht zu kurz ;)


    Gruß
    Silvio

    Moin Männers,
    Ich hab vor Jahren mal irgendwo gehört, daß man in den ersten Monaten mit nem Neuen nicht unbedingt in so nen Elektroschrubber fahren soll, weil der Lack wohl mit der Zeit noch weiter aushärtet.....ich bin da aber kein Fachmann um das zu beurteilen. So oft, wie ich in einer automatischen Kontakt-Waschanlage war, das kann ich glaube an einer Hand abzählen. Hier in RU sind solche Waschdinger eh nur ein paar weniger Exoten der Neuzeit und kaum Einer fährt rein. Es gibt überall Autowäschen, wo man das Auto mit Hochdruckreiniger und gewünschten Nachbehandlungen, gereinigt bekommt, was glaube(ich war seit grob 1,5 Jahren nichtmehr) ab 3,5€ los geht, wenn man nen Tiger mal gereinigt haben will, 4€ dann mit trockenwischen ;) :D. Ansonsten sind Frauchen und ich bis -5°C bekennende Selbstwäscher(haben nicht umsonst nen mittelgroßen Kärcher mit 20m Schlauch daheim ;)).


    Gruß
    Silvio

    Es ist übrigens keine [lexicon='VW'][/lexicon] Spezialität. Meines Wissens ist dies bei allen Automatikgetrieben so.


    Nein, bei weitem nicht. Aber sicherer ist es halt! Ich hatte auch schon Autos, wo ich in jeder Schalthebelstellung einfach "parken und aussteigen" konnte. Das war dann nur beim Starten komisch, das ging nämlich nur in N oder P.


    Gruß
    Silvio

    Peter, erstmal Glückwunsch zum Tiger und immer eine Hand breit Luft ums Blech!!!!


    Ich hab gestern Nacht 600km zurück gelegt, davon sicher 250km im Nieselregen und Regen. Regensensor war auf ganz links oder 2. von links, dazu noch Reste von Abperlmittel auf der Scheibe....ging trotzdem prima.


    Der Wischer fängt z.B. mit mehrmals hintereinander wischen an, wenn die Scheibe im Sensorbereich grad dicke Schlieren nach dem Wischen hat und Diese nicht schnell genug "verblassen"...
    Bis heute bin ich wirklich in allen Autos mit Regensensor mehr oder weniger zufrieden gewesen. Im Mokka bin ich etwas mehr am nachregeln als in andern Autos.....im Astra H konnte man nichtmal nachregeln und es ging auch so richtig gut.


    Gruß
    Silvio

    hmmm, war das nicht vor zwei Jahren, als bei vielen die Diesel nicht mehr ansprangen?


    Zitat von Autobild

    Bei minus 23 Grad ist Schluss für Dieselfahrer


    Jaaa, in DE vielleicht. Hier geht Eurodiesel bis -33°C, Polardiesel, der bis -40°C(glaube sogar -45°C) geht, ist sowieso nichts für hochmoderne Motoren, sondern eher was für nen ollen Vorkammerdiesel mit Verteiler-Einspritzpumpe.....quasi irgendwas aus dem letzen Jahrhundert ;). Ich hab selber keinen Diesel, aber in der Nachbar- und Bekanntschaft stehen Einige rum....und ich bin ja auch ziemlich neugierig, weil so n sparsamer Wagen auch was für mich wäre ;)
    Ich hab da echt noch keine Winterprobleme erhört und wir tänzeln meist zwischen -10 und -35°C irgendwo umher, im Winterhalbjahr.


    Ein guter Freund fährt mit Amarok kreuz und quer durchs Land, Sommer wie Winter, Standheizung hatter natürlich auch....null Winterprobleme.


    Gruß
    Silvio

    Ich hab jetzt zum Wechsel fertig gemischtes G12+ reinbekommen. Hat den Vorteil, daß ich mir sicher bin, die Pampe hält bis -40°C


    Gruß
    Silvio

    macht besser die ganze Scheibe, der Bereich mit Abperlmittel schafft vielleicht länger eine freie Sicht für den Sensor und löst somit keinen Wischvorgang aus. Was noch auffällt: Einige Abperlmittel sorgen die ersten paar Mal wischen für deutliche Schlierenbildung, das schmeckt dem Sensor natürlich auch nicht und er löst noch ein paar Wischvorgänge mehr aus.
    Aber alles was ich so lese, ist da wirklich irgendendwas an Deinem Sensor nicht in Ordnung, wie Du ja auch selbst bemerkt hast, da es am Polo einwandfrei funktioniert. Mein Tip: Fahr mal zu nem anderen Händler, der sich des Problems ein wenig mehr annimmt.


    Gruß
    Silvio

    Was ist denn an Liqui Moly so schlimm?
    Bei Castrol hat es hier wohl viele Plagiate, mir wurde schon oftmals davon abgeraten. Ich finde, dass sich das Kettenklappern beim Kaltststart nochmals veringert hat, das ist jetzt gefühlt noch ca. ne halbe Sekunde.


    Heut hab ich noch meinen Aktivsub verbaut, jetzt macht das Musik hören nochmals ne ganze Ecke mehr Spass.


    Gruss
    Silvio

    Danke für den Zwischenbericht. :)

    Du weißt schon, wir sehen hier gerne Bilder. Ideal wäre, vorher, nachher (die Neuen und die Alten) ;)


    Kalli,
    Ich stand bei den Arbeiten am Auto leider nicht daneben und hab, das hier übliche, Mitnehmen der Altteile abgelehnt. Daher kann ich nur sagen, wie toll Er sich jetzt fährt....mehr geht da leider nicht ;)


    Gruß
    Silvio

    So,
    Der Kleine war gestern zur Reparatur. Durch die gewechselten Silentblöcke und das Lenkstangenlager hat sich das akustische Fahrerlebnis deutlich geschmälert :thumbup:, nun kann ich ihn erstmal schön weiter fahren bis ich bei knapp 100tkm das nächste Mal an die Box gehe :)....ach nein, 2 neue Sommerreifen kommen noch im Frühjahr ;). Der Werkstattmeister sagte auch, daß der Wagen jetzt wieder in Super Zustand ist :).


    Als Öl hat man mir diesmal vom Castrol abgeraten und auf Liqui Moly 5w40 umgeölt.


    Gruß
    Silvio

    Vielleicht ist nebenher noch nen mittlerer Kondensator verbaut, der sich beim Fahren schnell auftankt und somit die Batterie nur zum Einsatz kommt, wenn der Kond. leer ist. Wie schon gesagt, meine Schlüssel feiern bald 6. Geburtstag und funktionieren beide noch(trotz Alarmanlage schließen wir zusätzlich das Auto nochmals per Tastendruck auf den Schlüssel ab , hat bestimmte Gründe). Die CR 2032 hab ich in einigen Geräten(Thermometer usw.) die halten wirklich nicht sonderlich lange.


    Gruß
    Silvio

    Zum G-Sensor hab ich ne Frage.
    Ist der auch in Betrieb wenn Fahrzeug aus?
    Wenn ja, über (eingebauten) Akku oder Dauerplus vom Fahrzeug?
    Wann und welche Zeiten zeichnet er nach Auslösung auf?
    Gut, sind drei Fragen


    Ich kann das einstellen, wie lange die Cam, nach Abschaltung vom Bordnetz, weiterläuft. G-Sensor kann ich glaube auch einstellen, daß er auslöst, wenn etwas ist. Ich hab die Cam im Moment so laufen, daß sie nach Abschalten des Autos noch 30sek weiter filmt und gut ist es. So macht es auch meine Alte.....
    Die Tage hatte sich die neue Cam mal festgefahren und ging nichtmehr aus....ich dachte, bevor ich den Reset Knopf ewig suche, warte ich bis sie ausgeht :thumbup::thumbup::thumbup: hat ca. 45min gedauert :thumbup::thumbup::thumbup:


    Meine Alte hat keinen Akku.

    Verdammt Kalli, wie kommst Du damit über die Runden? :P:P:D


    Gruß
    Silvio

    thteh


    ...ich hab da Videos aus Rußland auf YouTube gesehen..., da wird einem Angst und Bange a049[1

    Ich zeichne täglich Russland-Videos auf...mit 2 HD Dashcams :thumbup:
    Frauchen hat was ganz Neues mit Full HD, GPS und G-Sensoren
    Ich hab im Tiger unsere ältere Cam drinnen, auch Full HD und GPS aber nachts schon recht matschig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Silvio