Ja es gibt und ich habe alles Zubehör für die Original Rückfahrkamera und es wird, nach anderen Forum und Pioneer Informationen alles angezeigt,
Danke für die Info!
Hast Du einen Link zum Adapter für die RFK?
Gruß
Silvio
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Neues Benutzerkonto erstellenJa es gibt und ich habe alles Zubehör für die Original Rückfahrkamera und es wird, nach anderen Forum und Pioneer Informationen alles angezeigt,
Danke für die Info!
Hast Du einen Link zum Adapter für die RFK?
Gruß
Silvio
Hi Wolfgang,
Ich bin so ein kleiner Pioneer-Fan, hatte schon einige Radios aber grad im Juli mein letztes(aus dem fernen Jahre 2009) mit dem Auto zusammen mit verkauft. Im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hab ich aber "nur" ein RCD510, was mir auch bisher ausreicht.
Eine Frage: Wie willst Du dann die originale Rückfahrkamera am Pioneer nutzen? Gibt es einen Adapter, der das originale Rückfahrkamerasignal an andere Radios weitergibt? Ich kenne nur den Adapter für 160€, der Lüftung und Parktronik an das Radio weitergibt(wobei ich das schon fast unnötig finde, da man an der Lüftung alles gut ablesen kann und die Parktronic auch so weiter piepst ;))
[lexicon='BTW'][/lexicon]: Wenn ich den nächsten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hole, werd ich das RCD310 ordern und dann später auch ein Pioneer mit reinnehmen, wo man dann eine RFK für eine Hand voll Euros anschließen....es sei denn, ich finde einen mit nem guten Gesamtpaket(ich gucke immer nur nach Lagerfahrzeugen, für Bestellungen ist keine Zeit, will schnell was fürs Geld ;)), da müsste ich ihn dann auch so mit RCD510 und RFK nehmen.
Gruß
Silvio
Nö, Du bist nicht der letzte im Forum.
Wir hatten schon Schnee und -12°C.....ich hab VA Sommerreifen aus dem fernen Jahre 2008 und hinten nagelneue Allwetter(welche ich im Sommer aus versehen gekauft hab). Fuhr sich auch gar nicht sooo schlimm, bis jetzt. Die Tage bekomme ich vorn nochmal 2 von den Allwetterdingern, das reicht dann um Mitte November bis nach Haus zu kommen(dann kommen die Winterräder sofort drauf ;)).
Gruß
Silvio
Bei den Russen, stehen die Meisten im Winter voll auf Nokian. Ich fahre auch welche. Nokian Hakkapeliitta 5(3x [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) und Nokian Nordman 4(1x [lexicon='Tiguan'][/lexicon], 4x Mokka)....beide wirds aber in DE nicht geben. In Österreich vielleicht(dort sind Spikes ja erlaubt, aber [lexicon='AFAIK'][/lexicon] auch nicht weit verbreitet).
Gruß
Silvio
Seit Montag diese Woche die Winterreifen wieder auf dem "Tiger"
Sehr schick
Gruß
Silvio
Hier war gestern wieder +2 und Nieselregen, heute -5°C, durch den starken Nordwind, habe ich aber glücklicherweise kein Eis irgendwo. Schaun wir mal, was noch kommt. Ich bekomme morgen meine 2 Neureifen, die sich zu den anderen 2, im Sommer neu Gekauften, gesellen dürfen. Dann hab ich 4 neue Bridgestone Turanza EL42, sollte erstmal passen, die 2 schon Vorhandenen machten auch im Schnee letztens keine schlechte Figur. Meine richtigen Winterreifen liegen 600km entfernt, die kommen dann in 3 Wochen drauf.
Gruß
Silvio
Ich vermute das beim Basti das Steuergerät defekt ist.
Hi Pepilein,
Basti hat doch aber gar keine Sensoren in den Winterrädern
Gruß
Silvio
Wenn ich das Auto verlasse stelle ich immer grundsätzlich auf "P", dann sind die Räder blockiert.
Vor allem ist es ein Handgriff, den man eh schon ausführt(man muss ja mindestens auf N), dann geht der Schlüssel in N nicht raus.... P und gut, N nur, wenn ich drin sitze und an einem Bahnübergang oder bei langer Rotphase stehe.
In meinem Handbuch steht das beim wechsel auf sensorlose winterräder das System sich abschaltet, macht es bei dir wohl nicht?
eine ganz doofe Frage: Stehen die Felgen zufällig in der Nähe des Autos? Vielleicht empfängt das RDK System, beim ersten Einschalten der Zündung, noch das Signal und deaktiviert sich deswegen nicht. Falls ich jetzt mit meiner Annahme völlig daneben liege(ich hab nur das kleine RDK, reicht mir auch), bitte ignorieren ;).
Gruß
Silvio
Kleiner Schwank aus der Opel Riege: Frauchen hat heut wohl versucht die Winterräder in den Kofferaum des Mokkas zu laden(215/65/16)....Ähm, nunja...Eins passte rein, der Rest musste auf die Rückbank . Als Einkaufsflitzer für die Stadt und drumherum(bis 120km) ist das Ding echt nett, alles weitere erledigt der große Bruder
Gruß
Silvio
Danke Peter,
Ich hab die Klima derzeit zwischen 17 und 21, je nachdem, ob ich gerade in Arbeitsbekleidung oder Freizeitklamotten herum fahre. AC ist aus(0°C Aussentemperatur).
Gruß
Silvio
Ich brauch "N" nur wenn ich den Motor laufen lasse und kurz das Fahrzeug verlasse,
Hab ich täglich an Werkstoren bei der Ein- und Ausfahrtskontrolle.
Da knalle ich immer P rein, sonst muss ich noch an der Handbremse herumfingern...nerv
Gruß
Silvio
Heute war es so weit , mal schnell die R-Line Felgen runter gemacht und die Winterreifen drauf !
Sehr schön, das sind meine Sommerfelgen ;). Im Winter hab ich irgendwelche No-Name 17er vom Vorbesitzer mit übernommen. Ich find die 235/55/17 den passenden Kompromiss aus Komfort und Optik.
Gruß
Silvio
Gut okay, ich hab kein Nanozeugs. Früher in DE war es immer Rain-X, heute in RU ist es irgend so ein Zeugs, was ich hier im Autozubehör gefunden habe(Sappire). Rubbeln würde heissen, daß die Scheibe ja irgendwie stumpfer wäre, mit den Regenabweisern wird sie doch aber eigentlich spiegelglatt, wenn man mal mit der Hand drüberfährt.
Kurze Info:
Mein Auto steht derzeit in nem staubigen Werk. Ich hab am Sonntag meine Scheibe neu eingeschmiert, konnte den Kram aber, wegen kalter Temperaturen nicht 100%ig auspolieren, bis gestern trotz regen alles gut. Gestern dann schön Staub(Holzstaub/Sägemehl in allen Größenklassen) auf die Frontscheibe bekommen, welche dann in stundenlangem Regen auf der Frontscheibe einwirken durften und siehe da, er kann jetzt auch rubbeln . Die Scheibe fühlte sich heut auch relativ stumpf an, ich denke das kommt von irgenwelchen Sachen im Holz, die vllt. mit dem Staub mitkommen(sowas wie Harz z.b.). Ich hab jetzt mal versucht ein wenig mit meinem Microfaserschwamm zu polieren, glaube aber nicht, daß das viel hilft. Muss da irgendwann, wenn es wärmer ist(oder das Auto warm ist) nochmal mit Fensterputz bei.
Gruß
Silvio
Eine Frage, erhöht sich beim [lexicon='DSG'][/lexicon] der Verbrauch im Vergleich zwischen N und D mit Bremse? Ich würd jetzt grob sagen, ich hab 1.1 und 1,4L/h im Stand auf N bzw. D, mit Klima bei größter Hitze wird dann auch mal ne 1,8 draus
Gruß
Silvio
Moin Peter,
da wirst auch nix zu finden. Man muss bei solchen Konstruktionen in der Auslegung immer vom DAU ausgehen....dümmster anzunehmender User - und DER macht das Teil garantiert nicht auf N bevor er parkt ;). Es ist also kein Problem damit irgendwo mal 5 Minuten zu stehen oder Stop&Go...dafür sind die Dinger gemacht
Davon mal abgesehen....und da wir keine DAU sind:
Ich mach aber bei langen Rotphasen(hier hat jede Ampel Zeitanzeige) oder an Bahnübergängen auf N, einfach weil die alte Automatik noch mehr Saft braucht wenn sie auf D steht und ich auch sonst ein bisschen freundlich mit dem Getriebe sein will. Also alles über 25-35 Sekunden ist bei mir in N. Aber das muss auch wirklich nicht. Meine Frau z.B. hat das(wie der Großteil der Automatikfahrer) auch noch nie gemacht und es hat keinen unserer Autos bisher geschadet.
Gruß
Silvio
Geht [lexicon='imho'][/lexicon] so bei +7° los
Ja, der ADAC hatte das, zumindest auf trockener Fahrbahn, aber mal vor Jahren widerlegt. Bei kalt und nass will ich zumindest nicht auf WR verzichten.
Gruß
Silvio, der schon grübelt, ob er nicht mal eben 600km zum Reifenwechsel und 600km wieder zurück hierher fährt...
Nimm bei mir mal die drei Nullen weg, dann haste schonmal nen ungefähren Preis . Ich hab DEN HIER
direkt in China bestellt. Berichten kann ich noch nicht, da das Ding per Post und auch ich nebst Automobil, noch nicht zuhause sind. Mich interessiert Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur mal ein wenig. Zum Auslesen werde ich wahrscheinlich Tourque Pro nehmen und das auf eines meiner Telefone oder, zur besseren Übersichtlichkeit, direkt aufs Tablet(ich hab telefonisch nix über 4,3") hauen.....schaun wir mal.
Gruß
Silvio
Hi Sivio
wo, wie liest du die Spannung ab.
Moin Kalli,
Wie oben schon geschrieben, der Pager zeigte 11,9v...das ist der Pager von der Alarmanlage. Der gibt mir Aussentemperatur, Motortemperatur, Bordnetzspannung. Das sind [lexicon='IMHO'][/lexicon] auch Faktoren, die man beim programmierten Motorfernstart mit einbeziehen kann. Also sagen wir mal: Batterie unter 12V -> Motor anlassen, Motortemp unter Sollwert -> Motor anlassen(würde ich machen, wenn ich irgendwo bin, wo es unter -40°C sind, damit der Karren nicht einfriert), dann läuft der Motor halt für eine voreingestellte Zeit und alles is wieder schön :).
Bluetooth OBD Interface ist aber gerade auf dem Weg zu mir, da auch ich ein wenig neugierig bin
Gruß
Silvio
Also bei mir schaltet sich das Radio erst nach einer Stunde ab und ohne Vorwarnung. Ob man das einstellen kann, keine Ahnung.
Beim Vor FL(Blau/Rotes Cockpit) ist es 30min, da kann man auch so als normaler User nix einstellen. Eine Vorwarnung im Radiodisplay ist mir auch heute zum ersten Mal aufgefallen, wobei ich auch sonst die Batterie nie so gefordert hab, daß sie auf 11,9v war. Vielleicht wäre das per [lexicon='VCDS'][/lexicon] editierbar, ich hab aber auch mit den 30min kein Problem. Beim Mokka geht es hingegen alle 10min aus
Gruß
Silvio