Das war jetzt auch eine super Antwort, daumen hoch.
Ok also eh abwarten.
alle 3000-4000 km auffüllen ist auch ok, je nachdem was das "pipi" kostet.
Das war sonst meine Frage, der Intervall ist ja geklärt und genannt worden
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Neues Benutzerkonto erstellenDas war jetzt auch eine super Antwort, daumen hoch.
Ok also eh abwarten.
alle 3000-4000 km auffüllen ist auch ok, je nachdem was das "pipi" kostet.
Das war sonst meine Frage, der Intervall ist ja geklärt und genannt worden
Kann mir einer das mit dem Addblue erklären, wie läuft das ab und was kostet das zirka zum verwenden?
Na ja, einen Plan haben sie laut Matthias Müller jetzt zumindest. [1] Begonnen soll mit den Servicemaßnahmen im Januar 2016, geplanter Abschluss ist Ende 2016. Und das Beste ist, es geht ganz einfach. Bei den meisten Fahrzeugen ist wohl nur ein Software-Update (oder sollte man besser Software-Downgrade sagen) notwendig.
Unbedarft, wie ich nun mal bin, stelle ich mir jetzt die folgende Frage: Wenn die Beseitigung des Mangels wirklich so einfach und vor allen Dingen ohne Nachteile für den Kunden (!) ist, warum hat man denn dann überhaupt getrickst?
Weil der wert in den usa zu hoch war, nur deshalb
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Hallo Andreas, wie war du spichst, es wird nicht die letzte Maßnahme sein, das weiß doch eigendlich jeder.
Ich werde so langsam auch verrückt durch die vielen hier und da, die alles schreiben.
Habe weil du es erwähnst, heute erfahren bei einem Kollegen, dieser muss in seinem GTD Adblue bei jeder tankung einfülen, wow.
Ich lese hier glaube ich echt nicht mehr mit. Ich warte einfach auf den Brief, das Auto fährt immer noch, wie öfters schon erwähnt und ich bin glücklich damit und das bleibe ich und das nächste Auto wird auch ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 tdi wieder
Bei mir hat man sich noch nicht entschuldigt, ich bin ja direkt betroffen.
Ich hoffe das es bis zum 21.10 noch keine Lösung (Umbau) gibt, da habe ich einen Termin wegen Räderwechsel und 30Tkm Service.
Ehrlich gesagt, ich habe meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht nach der Schadstoffklasse gekauft, die stand gar nicht auf dem Zettel, die KFZ Steuer war max von Interesse.
Mir würde es nur nicht gefallen wenn ich nach einem eventuellen Umbau mit schlechteren Leistungs und Verbrauchswerten auskommen müßte. Der Rest .
mir so etwas von aus der Seele gesprochen, Danke
Andreas, ja, bitte her damit, wegen Betriebserlaubnis erlöschen habe ich keine Angst aber wegen dem allg. also her damit, der Info
So, ich bin betroffen, warte erstmal auf den Brief ab und die Lösung, davor mach ich mir keinen Kopf, Auto fährt seid fast 6 Jahren ohne Probleme
Super anleitung, daumen hoch.
hat einer nen Link, zu den Nadeln? wo man die so bestellen kann, da im Netzt zu viele diverse zu bestellen sind
Würde das auch einfach testen mit dem Schalter Wechseln, zu deiner frage, bei mir ist es auch die 11 uhr Stellung
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Hat einer zufällig das anklappen getestet wie unter motor talk geschrieben auf russisch, funktioniert das nun? Will ungern etwas verstellen
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Filter ok jedoch finde ich 800 euro extrem viel für das. Muss daheim mal einen scan meiner inspektionskosten machen. Hatte auch alle Filter dabei soweit ich weiß ink Bremsen flüssigkeit
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Also [lexicon='Haldex'][/lexicon] war bei mir bei 60 dran. Waa ist jedoch [lexicon='afaik'][/lexicon]
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bin baff,
334 Euro muss ich bezahlen, darf das Auto jetzt abholen
Gut, 360 für die Inspektion - kn Luftfilter der drin bleibt plus 80 euro für Bremsen flüssigkeit
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Brr, morgen geht's hin und ich hoffe es bleibt bei 360 Euro
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Hallo zusammen,
bitte verzeiht mir, das ich diesen Fred eröffne, jedoch habe ich nichts gefunden, selbst mit 90.000 alleine nicht, deshalb der Betreffname
Ich habe nächste Woche meine 90.000 beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Automatik und 2.0 TDI, laut Händler kommen da nur 360 Euro auf einen zu, da wäre soweit alles drin.
Was meint Ihr, kommt noch was regelmässig bei dem km Stand hinzu?
Laut Servicebuch habe ich nichts gefunden was nicht zufällig bei der letzten auch schon gemacht wurde.
Will einfach kein großes Erwachen bekommen.
Bremse, Leitung und Reifen sind bereits neu, somit sollte da man ruhe haben, Klima läuft auch so weit, wobei das laut Händler 70 Euro "nur" kostet
Jetzt seid Ihr jedoch dran um mir noch Tipps zu geben
Grüße Heiko
Also ich gehe davon aus das es nicht geht mit dem beepser vorne AUTOMATISCH
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Ich wüsste Gründe warum man es zuschalten muss aber ich will es gerne aktiv dauerhaft haben
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Kann mir einer sagen ob man die Einparkhilfe vorne dauerhaft aktiv haben kann bei unter 5-10 km/h
im Stau oder daheim oder im Büro beim einparken oder auffahren wäre das schon toll, zumindestens am Anfang erstmal, kann es ja wieder deaktivieren
Hallo Mario nochmals,
OK, das wäre es mir auch wert,
funktionieren dann zufällig auch alle Knöpfe oder weiterhin nur die 8 und wenn ja, welche Funktionen sind das dann eigendlich?