Beiträge von The Grinch

    Warum nicht gleich ALLE Fahrzeuge die Einfahrt in die Großstädte verbieten, oder noch besser ALLEN generell das betreiben/Fahren verbieten!?
    Und dazu allen Bürgern das Geld für einen Neuwagen aus dem Kreuz leiern, sozusagen als Zwangssteuer, um die Automobilkonzerne am Leben zu halten,
    um so deren Pfusch staatlich zu sanktionieren.


    So langsam gehen mir die Politiker gehörig auf den Sack!

    Solch ein Bündnis hat wie lange gebraucht um ins Leben gerufen zu werden?
    Und warum klopfen sich nun Politiker für etwas auf die Schulter für das diese gewählt wurden,
    und zudem ihr JOB IST?!

    22 Mrd. Euro gezahlt? An wen bitte?
    Lt. Bundesministerium für Finanzen wird Deutschland in 2017 ~330 Mrd. Euro ausgeben,
    dann währen die 22 Mrd. Euro ca. 6,5% des gesamten dt. Haushalts!


    Das davon irgend welche Euronen hier in Deutschland angekommen sind sehe ich nicht!
    Also, wer bitte verarscht uns hier, Politik, [lexicon='VW'][/lexicon]?

    Ist ja NETT das der Verbraucherschutz "empört" ist, wie wäre es aber wenn aus der Empörung mal
    etwas Aktiveres wird?!?
    Diese ganze Laberei um den heissen Brei ist das aller Letzte.

    Hersteller behaupten, Restwerte bleiben stabil

    Na was sollen die denn anderes Behaupten?
    Sollen die etwa sagen das die Diesel alle Shice sind, und die Kunden sollen die Finger davon lassen,
    dass wenn man das Update macht und/oder einen Gebrauchten mit Update kauft man u.U. einen langsam verreckenden Motor mit kauft?


    Shice mit Schirmchen bleibt Shice! (so auch mit Lackschuh-Verkäufer)

    Wie ich schon im Satz darüber kolportierte "bin ich froh das mein Leasing zu Ende ist"!


    Natürlich hat man versucht in den Krümeln zu suchen, von wegen übermäßige Gebrauchsspuren, um sich so
    noch schnell ein paar Euros zurück zu holen - wegen dem schlechteren Gebrauchtwagen-Wert.


    Aus den Augen, aus dem Sinn!

    Das mit dem Einvulkanisieren funktioniert aber nur wenn die Karkasse nicht beschädigt ist,
    und ein echter Fachbetrieb wird hier in DE keinen Reifen mehr so flicken der so beschädigt ist.


    Warum?
    Weil er dafür garantieren müsste das es nicht zu einem Totalausfall bei Höchstgeschwindigkeit kommt!


    Wenn hier in DE jemand mit einem kapitalen Reifenschaden liegen bleibt, der ruft eben den ADAC, oder einen anderen Automobil-Club,
    und lässt sich abschleppen - für sinnvolle 89€ per Anno bekommt man noch richtig guten Service, meist einen viel besseren als die
    beknackte Mobilitätsgarantie der Automobilhersteller.


    Im Grunde kann man sich das Rep.-Kit im Kofferraum schenken, ebenso das Ersatzrad, wenn man sich hier in DE mobil bewegt.
    Das überflüssige Gewicht kostet nur Benzin.

    Ich hab in meinem JEEP Renegade ebenfalls ein vollwertiges Ersatzrad, zwar nur auf Stahlfelgen, aber vorhanden!
    Nicht so ein fuddeliges Abdicht-Spray das eh nicht wirklich was bringt, ausser eine irre Sauerei veranstaltet.

    Ja, Bitte, legt die ganzen Volkswagenhasser alle still!
    Nur dann wird ENDLICH ein Aufschrei durch die Republik/Europa gehen und dem Verursacher diesen ganzen
    Schwachsinn der Hosenboden stramm gezogen.

    Bullshit!
    Ich hab mich bewusst wieder für einen Diesel entschieden, diese unsägliche Debatte um die idiotische blaue Plakette
    geht mir vollkommen am Arsch vorbei.


    Die Entscheidung, Diesel oder Benziner, führt man wo ganz anders - Nutzen, Leistung, Verwendung, Blatt Papier und Taschenrechner.
    Blöd ist, wenn man seine Entscheidung aus dem Gesichtspunkt eines Hype heraus fällt.
    Aber den Schuss haben einige halt nicht gehört.

    Gerechtigkeit?
    Blödsinn!


    Volkswagen hat Gelogen und Betrogen, und sollte entsprechend verurteilt werden!
    Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, hier geht es um Recht und Gesetz - das auch für Volkswagen gilt.


    Aber es ist wie immer, Recht bekommt nur derjenige der sich Recht leisten kann.