Allerdings sind AGMs richtig teuer!
Blei/Gel ist eher was für Solarpuffer, wo kontinuierlich Strom geliefert werden muss.
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Neues Benutzerkonto erstellenAllerdings sind AGMs richtig teuer!
Blei/Gel ist eher was für Solarpuffer, wo kontinuierlich Strom geliefert werden muss.
Ein bisschen größer dürfte er sein, mglw. ein Snowman.
Solange es noch des Nachtens Temperaturen unter sieben Grad sind - nein die Wintersocken sind noch drauf!
Tank niemals ganz leer fahren!
Wie kannst Du nur auf die BA verweisen?, das wäre ja so als wenn man auf Google hin weißt!
Das Forum ist doch schliesslich da um die Faulheit zu unterstützen und um die Spezialitäten,
die eh allgemeingültig in der BA stehen, noch einmal breit zu treten ...
Dann doch eher AT-Reifen ...
Track & Style?
Anhängekupplung?
Da würde dann noch eine neuer Stoßfänger dazu kommen *hust*
Eben nicht!
Leer fahren bedeute nicht gleich Entlüften.
Wie schön das man Tante Google befragen kann, da findet man dann
Direkt der erste Treffer führt dann zu
Und hier Zitiere ich mal vollständig:
ZitatAlles anzeigenVorsicht!
Notwendig ist eine Entlüftung des Kraftstoffsystems auch nach dem Tausch der Common-Rail-Hochdruckpumpe und aller Komponenten, die sich im Kraftstoffniederdruck-System vor der Common-Rail-Hochdruckpumpe befindet.
Z. B. Kraftstofffilter, Kraftstoffleitungen usw.
Beim Tausch von Komponenten, die sich vor der Common-Rail-Hochdruckpumpe befinden, ist eine einmalige Aktivierung der elektrischen Kraftstoffpumpe für min. 60 Sekunden notwendig.
Beim Tausch der Common-Rail-Hochdruckpumpe selbst sollte die elektrische Kraftstoffpumpe ca. 180 Sekunden aktiviert werden.
(Funktion entsprechend mehrfach ausführen).
Kraftstoffsystem: Entlüften (Dieselmotor)
Mit dem Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystem -VAS 5051B- bzw. Fahrzeugdiagnose- und Service-Informationssystem -VAS 5052 A-
Um ein sofortiges Starten des Motors nach dem Kraftstofffilterwechsel zu gewährleisten, muss das Kraftstoffsystem mit dem Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystem -VAS 5051B- bzw. Fahrzeugdiagnose- und Service-Informationssystem -VAS 5052 A- entlüftet werden.
– Schließen Sie das Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystem -VAS 5051B- bzw. Fahrzeugdiagnose- und Service-Informationssystem -VAS 5052 A- bei ausgeschalteter Zündung an ? Kapitel.
– Schalten Sie die Zündung ein.
– Drücken Sie auf dem Display die Taste Geführte Funktionen.
– Führen Sie d die Fahrzeugidentifikation durch.
– Wählen Sie nun nacheinander folgende Funktionen aus:
* „Eigendiagnosefähige Systeme“
* „Diesel Direkteinspritz- und Vorglühanlage“
* „Funktionen“
* „Kraftstoffsystem entlüften“
– Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display des Fahrzeugdiagnosesystem, Mess-und Informationssystems -VAS 5051B- bzw. Fahrzeugdiagnose- und Service-Informationssystem -VAS 5052 A-.
– Nach dem Entlüften des Kraftstoffsystems verlassen Sie die „Geführten Funktionen“ über die Taste Sprung.
– Berühren Sie auf dem Display die Funktion Beenden.
– Wählen Sie im „Beenden Menü“ die Funktion Beenden aus.
– Schalten Sie die Zündung aus und trennen Sie Diagnosesteckverbindung vom Fahrzeug.
Das Entlüften des Kraftstoffsystems ist beendet.
Ohne die dazugehörigen Fahrzeugpapiere und dem Personalausweis bekommt man KEINEN Fahrzeugschlüssel!
Und wenn doch, dann haftet der Händler, der das OHNE diese Unterlagen macht, grob Fahrlässig.
Winterräder sind zwar auf Stahlfelgen,
die hab ich allerdings mit dem Wagen bekommen!
Schwirrte da nicht mal ein Preis von ca. 650-700€ Euronen im Netz?
Wenn Du mir einen Satz als Dauerleihgabe kostenfrei zur Verfügung stellst - mach ich das gerne!
Ist Automatisch!
In der Lenksäule befindet sich eine "Art" Trommelbremse, die wird, gesteuert vom [lexicon='Kessy'][/lexicon], aktiviert/deaktiviert.
Da tut sich erst was wenn der Designschutz von [lexicon='VW'][/lexicon] weg fällt, vorher hat [lexicon='VW'][/lexicon] noch den Daumen drauf!
Ich hatte darauf ebenfalls spekuliert, also 130KW [lexicon='DSG'][/lexicon],
aber just drei Wochen vor der Abholung wurde diese Konstellation erst bestellbar.
So aber fummel ich nicht an der Hardware rum.
Leider kann ich Dir da mit keiner Antwort dienen!
Ich hatte mich da mal mit Chipping bei einem SEAT-Treffen darüber unterhalten,
und damals war das kein Problem - da ging nix flöten.
Das kann wohl nur ein Anruf klären!
Wenn reines OBD möglich wäre würde ich das machen,
aber das Steuergerät öffnen kommt nicht in Frage.