Beiträge von The Grinch
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Wenn ich das richtig verstanden habe soll es nur noch Systeme mit aktiven Sensoren geben,
dass System das sich am ESP/[lexicon='ABS'][/lexicon] Signal orientiert soll dann wohl nicht gelten.(oder hab ich bei der Diskussion da was überlesen?)
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Der Sensor ist Bestandteil des Ventils, und liegt Innen auf der Felge auf!
Er braucht, um die Signale zu übermitteln, eine eigene Energieversorgung - in Form einer Knopfzelle (so etwas wie eine CR2032) -
Japp "bab", genau so handhabt das meine Werkstatt auch!
Gerade die BlueMotion-Versionen nuckel kräftig am Akku.Die Steigerung ist dann BMT plus Standheizung, da ist der Akku ggf. ständig unter Last.
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Auch wen sich die Verbraucher vom Fahrzeug nach und nach, gestaffelt, abschalten,
so verbraucht ein stehendes Fahrzeug immer noch Energie zum erhalt und zur Abfrage bestimmter Systemkomponenten!
Nicht verschlossene Fahrzeuge haben einen erheblich höheren Ruhestromverbrauch als ein Verschlossenes.Hierbei handelt es sich um Standzeiten von ~1-2 Wochen, bezogen auf ein NICHT verschlossenes Fahrzeug.
Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich, trotz gesichertem Unterstellen, IMMER das Fahrzeug verschliessen.
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Ich denke nicht das man einen Druckunterschied von 0,3 Bar erkennen kann, rein visuell!
Sind Soll 2,0Bar nicht ein bisschen wenig?
Ich fahre bei meinem mit VA 2,4 und HA 2,2. -
@bab
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Wenn ich im Auto sitze ist mir das ziemlich piep egal.Wirkliche Schönheiten gibt es unter den SUVs eh keine.
Wie wäre es denn mit so einem?
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Lambo_LM_002_1.jpg]
Stand in Konkurrenz zum HMMWV
Und mit der Ausführung kommt denn auch sicher Ötzi gescheit über die Alpen![Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Humvee_equipped_with_four_snow_treads.jpg]
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Nein, für Ötzis brauchts einen Muminewagen,
entweder einen Leichenwagen oder eine Mercedes G-Klasse .... (wo ich pers. da keinen großen Unterschied sehe) -
Kuga?
Nicht wirklich eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon]!
Dann doch eher der Yeti. -
Na ja, es sind ja nicht nur die beiden Luftsäcke die da getauscht werden müssen,
der gesamte Amaturenträger muss neu!
Und wenn vorne die beiden Holme neu müssen, muss der gesamte Vorderwagen demontiert werden.
Sollte dann da auch noch der Rumpfmotor schaden genommen haben, ein Fass ohne Boden.Hauptsache der TIGER hat sich als Sicher erwiesen!
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Differenziert denn schon der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] bei den Airbags?
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Wessi-Ossi
Japp, und das entstandene Gas reiz die Augen!Halt uns auf dem lfd. was den Kostenvoranschlag an geht.
Würde mich interessieren was so eine Kaltverformung kostet instand zu setzen.Schon alleine der Spass mit den Airbags, neuer Amaturenträger, wird ziemlich heftig,
abgesehen von der gesamten Front.Sieht auch so aus als wenn der Motor auch was ab bekommen hat, oder?
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Au weia, dass sieht ja Schlimm aus!
Gut das niemand pers. zu Schaden gekommen ist.Aber jetzt weisst Du auch wie Airbags aus sehen ....
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Man kann ja die mobile Datenverbindung bei Tablets abschalten, und gut ist!
Dann muss man sich über das Roaming keine Gedanken machen.Und Tablets gibt es ja auch in verschiedenen Größen, und Klassen, von daher lässt sich
sich hier - entsprechend der Dioptrin - die richtige Größe wählen.
Ich denke allerdings das über 10" es mehr stört als nützt.Das hier
verfügt, als Tablet, sogar über Telefon-Funktion und rSAP (für Nutzer der premium FSE), und LTE für
die mobile Datenverbindung.
Erscheint mit >540Euro recht teuer, ist aber zu mehr in der Lage als nur zum lesen von eBooks! -
Vor allem sind die Informationen, für Nachrüst-/Umrüst-System, seitens der Hersteller unterirdisch Miserabel!
Ich würde gerne beim ALTEA meiner Frau das olle MFD2 CD gegen eine Nachrüstlösung tauschen,
aber keiner der Hersteller kann mir sagen ob ich die verbaute GPS-Antenne 1:1 nutzen kann (oder die Radio-Antenne).
Ebenfalls kann mir keiner der Hersteller präzise beantworten ob der [lexicon='CAN'][/lexicon]-Bus Abgriff problemlos funktioniert,
die Übergabe an das KI funktioniert (ist ja ein Rotes KI), und ob alle Tasten vom Lenkrad funktionieren.Ebenfalls schweigen sich die Hersteller über alle nötigen Bauteile aus, bis auf einen der sogar eine Art Konfigurator hat
bei dem ich dann einen Endpreis von >2.000Euro erreiche (ohne Montage).Und mit den mobilen losen Navis, die man irgend wo im/am Fahrzeug befestigt, kann ich mich einfach nicht
anfreunden, schon gar nicht mit den Saugnapfhaltern für die Scheibe (*grusel*).Wenn ich dann die Preise dieser PNAs sehe, 7" damit man auch noch was erkennt, die > 150€ liegen, dann kann ich mir
gleich ein vernünftiges Smartphone anschaffen - ein Samsung Note 2 kostet ab 320€.
Da dann Navigon oder TomTom drauf und gut ist, wer eine Datenflat hat kann auch Google Maps nehmen (das kost dann nix). -
Navigon, TomTom, Rout66 ....
Machen letzten Endes alles ziemlich Gleich.Und ja, das RNS510 macht i.d.R. alles was es soll, wenn auch schnarch lahm!
Jedes einiger maßen aktuelle Smartphone erstellt Routenführungen viel schneller,
dafür fehlt es an einer vernünftigen Fahrzeuganbindung/Integration.Darum geht es aber hier nicht!
Wer ein Smartphone sein eigen nennt, wozu sollte der sich ein PNA "ausleihen"?
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Fast jedes einiger Ma0en aktuelle Android-Smartphone läßt sich über den Appstore mit einer
Navigations-Software ausrüsten, und das dür relativ schmales Geld (59€ empfinde ich nun nicht als Teuer).Warum sollte ich also mir ein PNA "leihen"?
Zudem bieten die meisten Navi-Apps mehr als nur Fahrzeug-Navigation!
Schon wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, oder zu Fuß in einer Großstadt, ist das extrem hilfreich. -
Restrisikobeschreibung für die CE-Konformitätserklärung eines 500g Hammers:
Wer sich vorsätzlich mit dem Hammer auf die Finger haut ist sau blöd oder sollte besser kein Werkzeug benutzen! -
Wenn ich einen bekommen könnte, zu einem vernünftigen Preis, dann ein HMMWV Model 998!
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Hummer_-_American_Air_Day_Duxford_2010_%284911877662%29.jpg/800px-Hummer_-_American_Air_Day_Duxford_2010_%284911877662%29.jpg]
Da brauch ich mir dann über Gelände keine Gendanken mehr machen.
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Die Lebensdauer/Haltbarkeit, bei Benutzung, hängt stark davon ab wie man die Batterie pflegt und belastet!
Pauschal hier eine Aussage treffen geht nicht.Sicher ist: Viele Kurzstrecken, mit vielen elektrischen Verbrauchern, belasten die Batterie erheblich und fördert deren Altern!
(das ist wie der übermässige Konsum von RTL, das führt ebenfalls zur vorzeitigen Verblödung und Hirndegeneration).