Beiträge von The Grinch

    Früher nannte man das, begrenzen der Drehzahl im Stand und auf P/S, Launch-Control.


    Probiert mal aus auf der Bremse stehend Auf S Stellen und dann gebremst Vollgas geben.
    Dann die Fußbremse los lassen.
    Da sollte dann Formel 1 Feeling aufkommen.


    Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, darunter leiden die Kupplungen im [lexicon='DSG'][/lexicon].

    Darum:


    Abschaffung ALLER Subventionen!


    Verzerrt das doch nur den freien Markt und behindert so die Marktwirtschaft.
    Und man würde gleich das Problem der offenen Hände, so groß wie Salatschüsseln, beheben.
    (Böse Menschen nennen das die schwarzen Koffer - bei dem abgehalfterte Altbundeskanzler plötzlich Bedarfsdemenz bekommen)

    Witzig!
    "Windige Schuldner"


    Da hat noch nie einer mit einem Automobilisten zusammen gearbeitet, geschweige denn Maschinen für so Einen Gebaut und verkauft!
    Kommt vor das man da das erste Geld erst sieht wenn die Maschine schon lange läuft, und dann reden wir von der "Anzahlung" - nicht mal von der Abschlussrechnung.


    Zulieferfirmen, egal welcher Koleur, werden geknebelt und geknechtet - auf Teufel komm raus.

    Ich denke, eine Regierung hat auch eine Kontrollpflicht.

    Die Regierung hat doch ihre Pflicht und Schuldigkeit getan, da ja für alle Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs eine Überwachungspflicht,
    bei einer entsprechenden Institution - TüV/DEKRA -, besteht!


    Blöd nur das bei der Auslegung der Verordnung 582/2011/EU die Lobbyisten ein gehöriges Wörtchen mit reden durften,
    mit Ausnahme- und Sonderregelungen.


    Und noch einmal:
    Zur Klärung des Sachverhalts könnte unsere Regierung den Staatsanwalt bemühen, würde sich aber selbst im Fokus stehen sehen.


    Warum sollte ein freies marktwirtschaftlich geführtes Unternehmen bemüht sehen dem Kunden eine "Zeitnahe" (mein persönliches UNWORT des Jahrhunderts) Aufklärung zu bieten?
    Ist doch seine freie Entscheidung dies zu tun, oder eben nicht!
    Welchen Schaden man hat entscheidet das Unternehmen doch vollkommen selbstständig.


    =========


    Und zum Thema Fachberater in Kistenschieber-Großmärkten,
    ich kann nichts dafür das hier 98% der Angestellten keinen Bock haben zu den Dumping-Löhnen dem Kunden hoch motiviert die Technik zu erklären.
    Das ist ein Problem des Systems.
    Ich würde niemals in ein solches Geschäft gehen ohne mich VORHER intensiv mit der Thematik beschäftigt zu haben,
    und ich genau weiß welches Produkt ich kaufen möchte.
    Falls ich eine Beratung benötige gehe ich eher zu einem Fachhändler in meiner Nähe, nötigen Falls zu verschiedene (falls die Beratung nicht plausibel erscheint),
    und lass mich hier eingehen "Beraten" - oft treffe ich darauf hin eine Entscheidung, und wurde hier bisher nicht enttäuscht.
    Im Gegenteil, bei vielen dieser Käufe musste ich fest stellen das der Erwerb eines Solchen Produkts, aus der Beratung heraus,
    nur unwesentlich mehr gekostet hat als ein Kauf bei einem Kistenschieber-Markt - und bei Weißware ich diese sogar oft auch noch
    KOSTENFREI angeliefert bekam (einige sogar inkl. Installation vor Ort!).

    Ist doch die übliche Kackophonie (nicht meine Worterfindung) von Politikern!
    Große Reden schwingen -> Umsetzung NULL
    Sündhaft teure Berater zu Rate ziehen, die letzten Endes auch nur an der Zitze der Lobby nuckeln -> Verlierer ist immer das Volk


    Das ist so als wenn ich mich im Mediamarkt von einem der dortigen "Fachberater" über PC-Technik beraten lassen würde!
    Viel Geschwafel, Null Informationswert.

    Und warum?
    Weil das Land Niedersachsen einen nicht unerheblichen Anteil an Volkswagen hält!
    Zudem muss IMMER ein Platz im Vorstand durch einen Vertreter der Landesregierung besetz sein.


    Noch einmal:
    Wenn unsere Regierung ausreichend Hintern in der Hose "hätte" - also in etwa der Größe von Hinterteil der Jay Lo -
    dann wäre seitens des Bundestags der Generalbundesanwalt mit der Aufklärung, und ggf. auch mit der Erstellung einer Klageschrift,
    beauftragt worden.


    Aber, wie wir alle wissen, gehen solche Aufklärungskampagnen (NSA-/BND-Skandal und Ablauschen von Mobiltelefon der Kanzlerin) nach kurzer Ruhephase, auf dem Stapel "Lästige Anfragen",
    als nicht weiter zu Verfolgen unter stetigen Rühren in den Ausguss.


    Und alle die hier befürchten betrogen worden zu sein, denen rate ich nicht ständig rum zu mosern!
    Geht zu Eurem Staatsanwalt Eures Vertrauens (geht sogar Online) und stellt Strafanzeige gegen Volkswagen.


    Ich kann mir nicht vor stellen das der diesen Antrag "mangels öffentlichen Interesse" zu den Akten legen wird.
    Andernfalls gegen den Staatsanwalt Beschwerde einlegen.
    Das alles kostet KEIN Geld, nur ein wenig Zeit - die, wie ich oft hier lese, mit Jammern und Meckern verschwendet wird!

    Oh, de Silva kehr [lexicon='VW'][/lexicon] den Rücken?
    Das ist schade!
    Einer seiner größten Entwürfe war der SEAT ALTEA, ein mutiger und schöner Entwurf.


    Aber als Design-Chef wird der kaum etwas mit dem Abgas-Mist zu tun gehabt haben.
    (jedenfalls glaub ich nicht daran)

    In Deutschland gibt es für einen Seelisch-/Moralischen Schaden keinen Schadensersatz,
    nur für eine körperliche Schädigung - und die ist, gelinde ausgedrückt, ein Beleidigung für JEDEN der einen körperlichen Schaden erlitten hat!
    Jemand der durch einen Vorfall unter PTSD leidet (muss nicht zwingend durch körperliche Gewalt hervor gerufen sein) bekommt für diese
    Erkrankung NICHTS NULL NADA - und der Peiniger freut sich ein Loch in den Bauch, dass er wieder einen kaputt gemacht hat.


    Vis versa ist im amerikanischen Rechtssystem die Schadensersatz-Forderung mehr noch als Kurios und die Zahlen kaum zu begreifen.

    Und Volkswagen wird Heerscharen von Gutachten Aufwarten lassen um das Gegenteil zu belegen!


    Wenn die Bundesregierung hier ernsthaft eine Aufklärung betreiben WOLLTE, dann müsste der Bundestag
    gemeinschaftlich Strafanzeige beim General-Bundesanwalt stellen!
    Aber wie solche Aktionen ausgehen wissen wir doch seit der NSA-Affäre nur zu genau -> Man erklärt sie schlicht für Beendet.

    Seltsame Nachricht!
    Schwammige Beschreibung der fünf Punkte, und weglassen von Punkt Drei,
    zzgl. dem fehlen von Punkt Sechs "Erhöhung der Bezüge der Manager und Vorstandsmitglieder".

    Dann müsste es die Austauschprämie aber ZUSÄTZLICH zu dem verhandelten Hauspreis geben,
    und das wird ganz sicher nicht passieren!
    - zzgl. Gummi-Fußmatten für alle Sitzplätze
    - zzgl. eines brauchbaren 1. Hilfe Kasten
    - zzgl. einer gesamt Garantie, uneingeschränkt auf alle Bauteile, für mindestens fünf Jahre

    Kurzarbeit bei einigen Werken von [lexicon='VW'][/lexicon]


    Mit drastischen Folgen für die Zulieferbranche!


    Und wieder einmal zeigt sich: Gewinne werden privatisiert, Schulden hingegen sozialisiert.
    Wir werden auf JEDEN Fall die Zeche dafür zahlen das einige wenige Manager, mal wieder,
    für ihre Schweinereien zusätzlich auch noch belohnt werden!
    Mich stört es eher nicht das bei dem ganzen Geschummel das Auto ±15% mehr/weniger verbraucht,
    oder ob die Karre jetzt nur 135PS hat!
    Mich stört es das die geldgeilen Ärsche (Manager/Politiker) es wieder einmal schaffen werden mit
    vollen Taschen aus der Nummer zu kommen.
    Jedes mal der gleiche Sumpf und Dreck, und das DÄMLICHE Volk jubelt diese Pack auch noch brav zu.

    Leider kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, dann eben so:


    James Dyson bringt es im The Telegraph ziemlich auf den Punkt

    Fast alle Hersteller sind mehr daran interessiert Produkte so zu entwickeln das die entsprechenden Tests bestanden werden,
    anstatt Verbraucherfreundliche Produkte auf den Markt zu bringen!
    Auch wenn Dyson eher in Richtung seiner Mitbewerber zielt, trifft er damit den Punkt ziemlich genau.


    Und was zudem auch alle Prüforganisationen, und Politiker, wissen ist die geplante Obsoleszenz in fast allen Produkten!
    Das nehmen wir alle billigend hin, wenn wir Fernseher, Smartphones, Kühlschränke, Computer oder andere elektromechanischen Gerätschaften kaufen.
    Nur beim doofen Auto regen wir uns über Schummel-Software auf, streiten über mögliche pers. Auswirkungen, fiktiven Wertverlust usw etcpp.


    Die Erde ist KEINE Scheibe und ruht nicht auf den Rücken von vier Elefanten,
    die wiederum nicht auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte stehen.
    (die Negation hab ich mal Fett hervorgehoben, für alle die Ironie nicht finden!)