Beiträge von profimap

    Also ich nutze die Freilauffunktion seit ich durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde.
    Mit [lexicon='DSG'][/lexicon] funzt das perfekt. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme schaltet der Wagen in den Freilauf und rollt aus.
    Sobald ich die Bremse anticke legt das Getriebe den Gang ein. Der Motor geht in die Schubabschaltung und der Wagen verzögert merklich (auch ohne Bremse, nur mit Motorbremse).


    Klar verbraucht der Motor im Freilauf weiter Sprit. Aber im Gegensatz zur Schubabschaltung (Motorbremse) rollt er viel weiter. Daher kommt die Einsparung!
    Und wer mit vorrausschauendem Fahren kein Problem hat, der wird die Freilauffunktion lieben.


    Gruß
    Michael

    Nabend,
    in der Bucht habe ich diese Leuchte gefunden:

    Das ist eine mit dem [lexicon='VW'][/lexicon] Logo. Nur die hat keinen Kabelsatz. Ich will jetzt keine Originalleuchtensatz nur wegen der Kabel kaufen.
    Kann mir einer die Teilenummern geben, damit ich beim Teilehoschi die Bestellung abgeben kann?


    Gruß
    Michael

    Kurz noch eine Frage zur Codierung.
    Muss jedes TSG einzeln programmiert werden?
    Warum ich das Frage: Wenn ich die Lampen nachgerüstet habe, kann ich dann die Türpappen wieder anbauen?
    Oder muss ich die so lange abgebaut lassen bis die TSGs codiert sind?