Beiträge von Stoertebaecker

    Und die Zeche zahlen dann, mal wieder, der Kunden - der sich so immer und immer wieder verarschen lässt!
    Keiner muss meinen das ein solches Unternehmen, wie [lexicon='VW'][/lexicon], sich diese Ausgaben nicht wieder holt - die nächste Preissteigerung
    kommt gaaaaanz sicher, und wird auch nicht so gering ausfallen wie beim letzten mal.

    Liegt an jedem selber, ob man sich verarschen lässt. Ich zumindest nicht mehr von [lexicon='VW'][/lexicon].

    ...hatten die denn dann auch wieder einen Höhenschlag?
    Vielleicht sind die Stoßdämpfer nicht in Ordnung an der Vorderachse!

    Die neuen Winterreifen habe ich jetzt nicht überprüfen lassen, aber ich gehe davon aus, da das Schaukeln nach ca. 2.000 Km. wieder los ging. wenn ich den Tiger im Winter noch habe, würde ich das wieder überprüfen lassen. Stoßdämpfer nach 30.000 Km. bzw nach 20.000 Km defekt, das wäre ja ungewöhnlich. Das Schaukeln habe ich ja schon im Winter 2014 festgestellt, habe bis April oder Mai 2015 ja mit meinem Händler rumgestritten, dann die Sommerreifen aufgezogen, die bis Ende Nov. 2015 meines Erachtens problemlos liefen, und jetzt merke ich das Schaukeln auch mit den Sommerreifen, die auf der Vorderachse jetzt einen Höhenschlag haben. Im Frühjahr 2015 kam jemand aus dem Werk, der bei einer Probefahrt mit den Winterreifen meinte, das liegt am Getriebe, daraufhin bekam ich von meinem :D ja eine kostenlose Garantieverlängerung. Der :D meinte, es liegt an den Reifen. Hier den kompletten Ablauf zu schildern wäre zu umfangreich.

    Moin du Seemann,

    Moin,
    ich komme zwar von der Küste und mein Traum war immer zur See zu fahren, aber meine Eltern waren dagegen. Hätte ich mich damals bloß durchgesetzt, dann wäre ich jetzt Kapitän auf einen Kreuzfahrtschiff. :) Aber zum Thema: Ich baller keine Bordsteine hoch und behandle den Tiger wirklich mit Samthandschuhen, da ich sonst die Befürchtung habe, er bricht mir unter dem A.... zusammen. Ich denke auch, es hängt mit den Fahrwerkskomponenten zusammen.
    Ich werde auf jeden Fall etwas unternehmen, weis nur noch nicht was.

    Moin,
    komme gerade von meinem Reifenhändler. Nachdem man bei dem Umrüsten von Winter- auf Sommerräder das Auswuchten vergessen hat, heute noch einmal auswuchten lassen. Dann kam die niederschmetternde Info "die vorderen Reifen haben einen Höhenschlag, die sollten Sie erneuern." Die gleiche Diagnose hatte ich ja schon bei den Winterreifen, also vorne neue Winterreifen, nach 2.000 Km ging das Schaukeln wieder los. Die Sommerreifen sind von Dunlop 235/55 R17. Verdammt noch mal, in dem Auto ist der Wurm. Habe ja bereits Ende 2014 eine neue Kardanwelle bekommen, weil der Wagen geschaukelt hat, was nichts gebracht hat. Mein Tiger hat jetzt 33.000 Km gelaufen.Für mich steht fest, es liegt nicht an den Reifen, sondern an dem Tiger. Hat einer von Euch einen Rat, wie ich weiter vorgehen kann oder wo es dran liegt? Ich habe ja eine verlängerte Garantie auf 60 Monate.
    Es steht für mich auf jeden Fall fest: Nie wieder [lexicon='VW'][/lexicon].

    Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte sich um Vertragsrecht handeln, und das ist bei 99% der RSV nicht gedeckelt.

    Moin,
    in diesem Fall handelt sich aber um einen Mangel. Es werden vereinbarte technische Leistungen nicht erfüllt, somit ist es eine mangelhafte Beschaffenheit des Produktes. Wenn Du lt. Vertrag ein rotes Auto bestellt hast und bekommst ein gelbes Auto geliefert, so wurde die Vereinbarte Leistung nicht erfüllt. Bedeutet, der Lieferant muss den Mangel beseitigen um den Vertrag zu erfüllen.

    Moin zusammen,


    :thumbup:

    Moin,

    aus dem Artikel des Hamburger Abendblatt:
    "Durch den Abgasskandal wurde uns vor Augen geführt, dass das Gewährleistungsrecht Lücken zulasten der Verbraucher aufweist",


    Hebt sich das Gewährleistungsrecht bei vorsätzlichem Betrug nicht sowieso auf? Denn nach meiner Ansicht handelt es sich hier doch um einen vorsätzlichen Betrug.
    Die Überlegung, Verbrauchern die Möglichkeit von Sammelklagen zu geben,um gegen Konzerne wie [lexicon='VW'][/lexicon] oder Banken und Versicherung vorzugehen ist auf jeden Fall
    erstrebenswert.

    Hallo Stoerte,
    ich finde zwar dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach wie vor ein super Auto ist, aber nein, ich habe mir keinen Auto mehr ausdem [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern gekauft, sondern einen MB Kombi C-Klasse.

    Hallo Günter,
    ich freue mich für Dich, dass Du mit Deinem Tiger zufrieden warst. Ich für meinen Teil bin von dem Tiger enttäuscht da ich einige Probleme mit dem Tiger habe und hatte. Die Enttäuschung hängt aber auch mit den Reaktionen meines Händlers bei den Reklamationsabwicklungen zusammen. Der Abgasskandal setzt dem Ganzen die Krone auf und ich bereue es zu- tiefst, nach 30 Jahren BMW zu [lexicon='VW'][/lexicon] gewechselt zu haben.

    wenn ich daran denke was die neue Software vielleicht für einen Schaden anrichten könnte.

    Moin Peter,
    was denkst du denn, was für Schäden die neue Software anrichten könnte?
    Meine Vermutungen liegen bei Leistungsverlust und höherem Kraftstoffverbrauch.


    Man muss schon davon ausgehen, dass Winterkorn früh über die Manipulation wusste. Das Problem ist oder war ja, dass in dem Konzern diktatorische Verhältnisse wie in Nordkorea herrschten. Wer aufmuckte wurde zwar nicht hingerichtet, hatte aber mit Konsequenzen zu rechnen.

    In einer Telefonkonferenz sei es Technikern aus Wolfsburg aber gelungen, der Behörde weitere Nachforschungen auszureden. Dabei wurde laut Zeugen-Aussagen beim FBI die Existenz einer Betrugssoftware verneint. Erst im September 2015 gab [lexicon='VW'][/lexicon] offiziell die illegale Manipulation zu.

    Wie kann man nur so dumm und unprofessionell mit so einer Situation umgehen.