Beiträge von Stoertebaecker

    Hallo,
    jepp, mach dir die Mühe und lies den Thread von Anfang an, gleich auf Seite 1, wir machen ziemlich ähnliche Erfahrungen.


    Bei mir hat das Update zum Update den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wieder beruhigt, er läuft jetzt fast wie früher. Bis auf das er minimal brummiger ist aber nicht störend, auch jetzt bei Standheizung freien Minusgraden.

    Und wie lange war dein Tiger in der Werkstatt??

    Dieser Tage war zu hören, das die Ansatzzahlen bei PKWs in D um ca 2,4 % 2016 gestiegen sind.Lediglich [lexicon='VW'][/lexicon] habe 2016 ein Absatz minus von 4,5 % zu vermelden.


    was soll`s, ich hol mir nen Pott Kaffee. Prost! :)

    Wen wundert das nach diesem Kundenbesch...?

    Moin,
    habe mit meinem neuen Servicepartner über das jetzt ungewöhnliche lautere Motorgeräusch nach dem Update gesprochen. Ich soll mir einen Termin holen, dann wird mein Tiger für 4 Tage in der Werkstatt bleiben um ihn dort zu checken. Auf meine Frage warum so lange, sagte man mir, dass Lärmprotokoll usw. per e-Mail nach Wolfsburg schicken werde und die haben dort genug zu tun. Auf jeden Fall bin ich wohl nicht der einzige Kunde, der sich nach diesem Update ungewöhnliche Motorgeräusche hört. Vermutlich wird mein Tiger dann in der Kw. 5 in die Werkstatt gehen.

    ich wollte mit meinem posting nur ausdrücken: Gäbe es die USA nicht, wäre der Abgasskandal bereits Schnee von gestern. Der Abgasskandal würde von deutschen und EU Politikern untern Tisch gekehrt.

    Auch ohne die USA wäre der Abgasbetrug für mich garantiert nicht Schnee von gestern. Für mich als Kaufmann i. R. zählt immer noch der Grundsatz:"Lass die Finger von Geschäftspartnern, die mit gezinkten Karten spielen."
    Einmal davon abgesehen, dass die EU nicht nur aus deutschen Politikern besteht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Manipulation so ohne Weiteres unter den Tisch gekehrt worden wäre.

    Eigentlich sind doch solche Meldungen positiv. Sehr positiv!Denn deutsche Politiker würden sich nie wagen, derartige Gedanken zu hegen. Es würde sich nie etwas ändern! ? !


    Die Frage stelle ich jetzt mal in den Raum: wer hat die Mitschuld, [lexicon='VW'][/lexicon] oder die Politiker. ;-))) schönen Mittwoch noch, hier in Bonn bei strahlendem Sonnenschein. " Ich fang für euch den Sonnenschein....hola...... hia... ho........ :D

    Hallo Kalli,
    so richtig verstehe ich die Frage nicht, aber ich versuche sie zu beantworten.
    An dem Abgasbetrug und seine Folgen ( Aktienkurse, Klagen, Rückabwicklungen in den USA ) hat einzig und alleine [lexicon='VW'][/lexicon] schuld. [lexicon='VW'][/lexicon] hat betrogen.
    Das die Gesetze in Europa oder Deutschland, was die Rechte der Kunden angeht, anders sind, daran haben einzig und alleine die Politiker schuld.
    Einerseits kann man froh sein, dass die Politiker in Deutschland oder Europa geschlafen haben. Hätten die Kunden in Europa die gleichen Rechte wie in den USA, weiss ich nicht, was aus der [lexicon='VW'][/lexicon]-AG geworden wäre. Ich denke hier an die betroffenen Mitarbeiter des Konzerns.

    Das Problem ist ja auch noch, wenn den Chef's in Wolfsburg der Kragen zu eng wird, dann "kneifen" die....


    Zitat:
    Die Parteien haben sich außergerichtlich geeinigt. Der Inhalt dieser Einigung ist hier nicht bekannt.
    Ende.

    Wenn man die Rückabwicklung nicht mehr abgewickelt hat, bleibt ja nur noch Minderung oder Umtausch. Ich denke, der Kläger hat sich für Umtausch entschieden.
    Mich würde allerdings einmal interessieren, wie sieht es eigentlich, bezogen auf die Abgasschummelei, mit der Verjährung aus? Mein Auto ist ja schon 33 Monate alt, bekannt wurde die Schummelei ja erst Anfang 2016. Es wurde ja auch eine Nachbesserung, zu der es bisher ja nicht gekommen ist, angeboten.
    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent.

    @Leviathan,


    irgendwie frustrierend die Antwort "deines RA" finde ich... ;(

    @Levitan,
    ich habe den Eindruck, dass nicht alle Anwälte sich mit diesem Problem beschäftigen wollen, da man von schlechten Erfolgsaussichten ausgeht. Das Recht zur Nachbesserung steht natürlich jedem Verkäufer zu, nur muss man es sich gefallen lassen, wenn man betrogen wurde? Man spricht hier ja ganz offen über Betrugssoftware. Sicher, der Händler ist über den Einbau der Betrugssoftware nicht informiert und dafür nicht verantwortlich zu machen, doch es gehört normalerweise zu den Pflichten und Aufgaben des Händlers sich mit dem Hersteller auseinander zu setzen, das kann man nicht einfach auf den Endverbraucher abschieben. Wenn irgendwelche Discounter relevante Mängel in verkauften Elektroartikeln entdecken, die in Taiwan oder sonstwo produziert wurden, wird durch Pressemeldungen oder sonstwie darauf aufmerksam gemacht und man kann das erworbene Teil zurückgeben. Der Discounter als Händler wird sich dann an den Hersteller halten, Schadensersatz fordern oder sich von dem Hersteller trennen.
    Das Problem bezogen auf die Betrugssoftware, ist einfach, [lexicon='VW'][/lexicon] hat eine zu große Lobby und zuviel Macht.
    Wenn man als Endverbraucher keine Zugeständnisse von dem Hersteller bekommt, oder auch noch ver...... wird, bleibt einem nur eine Lösung: In Zukunft macht man einen riesen Bogen um Produkte dieses Herstellers. Nur dazu ist der größte Teil der Endverbraucher nicht konsequent genug.

    Ich, Sonja, habe mir heute einen Kodiaq bestellt.
    Wechsel also auch von Opel zum VAG Konzern.
    unverbindl. Lieferzeit: 6-8 Monate.

    Sonja,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Der Kodiaq soll ja ein schönes Auto sein, leider hat hier aber auch der VAG Konzern seine Finger im Spiel.

    Falls der Neue alles richtig macht, sollte nach der Inspektion nach ein paar Tagen und ca. 500 km der 365 Tage/30.000 km Countdown im unteren Bereich der entsprechenden Bildschirmanzeige zu sehen sein.

    Der Neue hat alles richtig gemacht. Nur steht bei jetzt nach 172 Tagen, weil ich den letzten Inspektionsintervall nicht eingehalten habe.

    Ich werde mir das Interview genau durchlesen,
    sollte an den Zusammenfassungen etwas so negatives dran sein, durch das ich mich angesprochen fühle, werde ich anschließend wissen ob mein nächstes ein [lexicon='VW'][/lexicon] werden könnte oder nicht.

    Bevor ich mir diesen Artikel durchgelesen habe, stand für mich schon fest, dass der Wechsel von BMW zu [lexicon='VW'][/lexicon] der größte Fehler und die größte Fehlinvestition meines Lebens war. Nie wieder [lexicon='VW'][/lexicon]