Beiträge von lowera6

    Auch hier nochmal für dieses Forum
    Wenn Du einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kaufst mit MuFu brauchst wahrscheinlich keine andere Wickelfeder. Wenn doch dann kostet die so ca. 50-70?.
    Das Lenksäulensteuergerät kostet ca. 120-150?, Blinkerhebel ca. 40-60?. Wenn Du kein MuFu hast brauchst einen Wischerhebel ohne [lexicon='MFA'][/lexicon] Tasten, ca. 30-50?... Ja und dann noch das Lenkrad mit Airbag... :)



    Geht nicht, gibt's nicht... http://www.golf2tfsi.de

    Hallo!
    Gibt es schon Erkenntnisse bei Deinem Besuch beim Freundlichen gestern?


    Wenn
    ich den Text weiter oben so lese, der im Ö-Konfigurator dort angezeigt
    wird (Beitrag #22, türkisfarbener Text) ist für mich klar, das ich keine VZE habe wenn ich kein RNS315/510
    mitbestelle. Das ist erstmal Fakt und bei Übergabe einfach so, da
    wahrscheinlich im Navi ein Abgleich mit den von der Kamera erkannten
    Verkehrszeichen gemacht wird und dann im Navi und der [lexicon='MFA'][/lexicon] angezeigt
    wird. Somit fehlt Dir ja ein korrespondierendes Steuergerät (Navi) und
    die VZE kann nicht arbeiten. Wenn Du jetzt aber Dein
    Vorgänger-[lexicon='Tiguan'][/lexicon]-510er verbaust ist das ja kein Thema, fraglich ist nur,
    ob der Soft- und Hardwarestand Deines vermeintlich "älteren" RNS510
    überhaupt eine VZE zulässt! Codierung ist was anderes..


    Hole am
    4.1. in WOB meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ab. Habe noch den DLA nachgeordert um
    überhaupt eine Kamera in der Scheibe zu haben. Wenn es nicht zu spät war
    mit der Nachbestellung und er ist verbaut, werde ich mal versuchen die
    VZE zu codieren, mal gespannt ob das funktioniert. RNS510 habe ich
    mitbestellt. Genauso mit dem LaneAssist, vielleicht lässt der sich auch
    codieren...


    Bezüglich Schaltpaddels: Ich habe das R-Line
    Interieur bestellt. Dort gibt es das R-Line Lenkrad mit MuFu aber OHNE
    Paddels, die muss man für 110,-€ dazubestellen... hab ich gemacht...


    Gruß Mario

    Der R-Line hat doch Serie schon ein "Fahrwerk sportlich abgestimmt"... oder so ähnlich.
    Ist das auch tiefer? Wenn ja wieviel? Kann das irgendwie nirgends im Konfigurator und/oder den Beschreibungen finden.... ;(

    Dieses Turbogeräusch ist ein normales Geräusch. Erzeugt wird es durch die vom Abgasstrom angetriebene Turbine bzw. das daran hängende Verdichterrad, das eben die angesaugte Luft in den Verbrennungsraum drückt. Die Turbine kann Aufgrund verschiedenster Parameter wie Luftdruck, Temperatur, Fahrpedalstellung (Lastanforderung) gerne mal über 100000 U/min machen... Sowas macht Geräusche. Manche Laderräder sind von der Wuchtung her besser, manche schlechter... das sind zwar hochpräzise Fräs- oder früher Gussteile die aber einer bestimmten Toleranz unterliegen müssen und dadurch eben manchesmal ein Geräusch erzeugen... Also keine Sorge...
    Ich beschäftige mich auf meiner Arbeit genau mit solchen Phänomenen und entwickle Resonatoren in Ladeluftleitung die genau dieses Geräusch verhindern... :D
    In Deinem 2012er [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sollte noch ein Resonator verbaut sein von unserer Konkurrenz... :sleeping: :D


    Gruß Mario