Beiträge von Comfort_Paket

    Mein Kumpel hat kürzlich bei seinem Ver Golf einen Brenner ersetzen lassen; allerdings in einer freien Werkstatt. Beim Freundlichen wäre es mindestens fünf mal teurer geworden. Die Aktion an sich war aber unspektakulär.

    ... das mit dem Totenkopf glaube ich sofort. Wenn man sich mal einen Wagen aus den 30ern des letzten Jahrhunderts anschaut, da steht der Lack wie 'ne 1 umd die heutigen halten nicht mal ein paar Wäschen aus. Nach heutiger Betrachtungsweise waren da früher mindestens drei Totenköpfe auf der Lackdose.


    Dass Silber so empfindlich ist, hätte ich ja nun gar nicht gedacht. Ich dachte immer, irgendwann nehme ich mal Silber, da kann ich auch mit der Drahtbürste waschen ;):D


    Gruß
    Ingolf

    ... tja ich vermute die Empfindlichkeit der heutigen Lacke ist der Preis für die bessere Umweltverträglichkeit ggenüber vor ca. 30 Jahren.


    Mein Vater behandelt seinen 6er Golf in schwarz noch immer so wie früher seinen Lada; z. B. auch mal nur mit einem feuchten Lappen d'rüberwischen. Nur der Lack macht das einfach nicht mit. Das Ergebnis ist schon erschreckend.

    Hallo Peter,


    ich fahre schon seit gut zehn Jahren schwarze Autos von verschiedenen Herstellern. Von BMW auch zwei in uni-schwarz, also kein Metallic. Da ist die Kratzersichtbarkeit noch deutlicher. Aber ein echt tiefes Schwarz sieht m. E. auch viel besser aus als Metallic.


    Nach meinen Informationen gehört die Aushärte-Geschichte ins Museum. Das war mal so. Heutige Lacke sind spätestens ab Auslieferung alltagstauglich und damit auch waschanlagenfest. Ich benutze nur Textilanlagen, allerdings höchstens jeden Monal ein Mal, können auch mal zwei Monate vergehen. Meistens reinige ich selbst in der SB-Box vor, Schweller-, Front- u. Heckbereich. Den Rest eher nur einweichen. Dann kann die Anlage leichter arbeiten und der grobe Dreck wird nicht erst von den Bürsten über den Lack geschoben. Aber auf Schwarz sieht man eben alles wie auf einem Monitor. Damit muss man leben, wenn sich für diese Farbe entscheidet.


    Ich würde trotzdem immer wieder schwarz nehmen.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    musste bei der Abholung in WOB vor zwei Jahren leider auch zwei Mängel feststellen: a) ein Scheinwerfer war nicht richtig eingepasst und b) ein kleiner Lackkratzer. Kratzer musste ohnehin der Händler dann korrigiren, aber den Scheinwerfer konnte man Freitag Nachmittag in WOB auch nicht korrekt einstellen. Alles nicht so top!


    Das waren übrigens nach 12 Jahren und 5 Autos die ersten beiden Mängel an einem Neufahrzeug.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    zum Thema kleine Kinder bin ich auch überfragt. Meins ist schon fast ausgewachsen.


    Ich handhabe die Pflege so: nass mit Microfaserlappen aufwischen, trocknen lassen, gründlich!!! die Fugen aussaugen, d. h. auseinanderziehen und dann den Dreck 'raus saugen, sonst bleibt alles d'rin und insbesondere Sandkörner etc. zerstören durch die Reibung und den Druck langsam aber sicher das Leder. Danach mit Sonax-Lederpflege d'rüber.


    Aktuell habe ich braunes Leser, d. h. man sieht den Dreck nicht so schnell. Die vorherigen beiden Autos hatten beige - da bist Du alle zwei Wochen fällig, sonst sieht es schlimm aus.


    Gruß
    Ingolf

    Bestehend aus: Navigationssystem Columbus; [lexicon='DAB'][/lexicon]+; Telefonfreisprecheinrichtung Komfort mit Sprachbedienung inkl. Phonebox; Spurhalteassistent; Fernlichassistent; Verkehrszeichenerkennung; SunSet; Gepäcknetztrennwand


    Ich finde manche Paketzusammnstellungen immer zum Schmunzeln; da kommt die feinste Elektronik rein und dann noch ... eine Netztrennwand. Schöne Mischung. :D

    Hallo zusammen,


    hatte heute meinen vorsorglichen Prüftermin vor Ablauf der Garantie. Ergebnis: alles gut, d. h. auch die "Zierränder" an den hinteren Bremsscheiben sind i. O. Soll ich das jetzt verstehen? ?( War auch ehrlich gesagt nicht in Plauderstimmung, um das Thema zu vertiefen.


    Allerdings ergab es sich kürzlich, dass wir zu dritt fuhren und es auch bergab ging, da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und wie wild gebremst. Tatsächlich sind leichte Schleifspuren auf dem Rand zu sehen. Vielleicht hat das schon gereicht, um beim Check ein i. O. zu bekommen.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Erhard,


    bin im Juni 2015 fällig.


    Mir wurde jetzt ein kostenloser Check vor Ablauf der Garantie angeboten. Ich überlege, das machen zu lassen und bei der Gelegenheit, mal ausführlich das Thema RR (Rostrand) und HU anzusprechen.


    Schönes Wochenende
    Ingolf

    Hallo Hans,


    das ist voll Sch....!!! Gott sei Dank bist Du gesund! Aber der Schreck, der Schock und alles was noch kommt an Lauferei, Ärger usw. ist nicht wegzuwischen. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du alles irgendwie für Dich halbwegs akzeptabel regulieren kannst.


    Mitfühlende Grüße
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich versucht, durch viel und vergleichsweise starkes Bremsen meinen braunen Zierkranz zu verkleinern. Auf dem Weg nach Südtirol habe ich vom Jaufenpass bis runter nach Meran absolut keine Motorbremse verwendet, sondern immer nur gebremst - entgegen meiner inneren Überzeugung. Tiger war mit zwei Personen und Gepäck beladen.


    Ergebnis: fast keines. Minimalste Schleifspuren auf dem Rand. Mist! Der Rand ist wahrscheinlich schon zu stark ausgeprägt.


    Also immer schön kräftig bremsen Freunde!


    Grüße aus Südtirol und schönen Sonntag
    Ingolf

    So, Aktion gestorben - ich müsste knapp 4000 Euro bezahlen damit ich aus dem Leasingvertrag rauskomme. Das ist mir dann doch deutlich zuviel.


    Ist echt ne Frechheit! Habe ich so ähnlich aber auch schon bei Skoda gehabt; naja ist ja fast derselbe Laden.


    Zudem muss es auch im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hinhauen - Ladeboden raus, Rücksitzbank nach vorne schieben und es geht sogar sehr locker alles rein was man so braucht.


    Vielleicht doch ein anderer Kinderwagen, der kostet nicht so viel.


    Gruß
    Ingolf