Beiträge von Comfort_Paket

    Genau so ist es.


    Jetzt hoffe ich, dass der (normale) Komfortsitz besser gebaut ist. Aber ich fürchte, die Unterschiede sind nicht so riesig. Der Sportsitz hat wahrscheinlich nur etwas weiter herumgezogene Wangen (sagt man das so?)
    Klingt jetzt blöd, aber der Beifahrersitz wird zum KO-Kriterium. Meine nächste Befürchtung ist aber, dass im Tig. II auch dieselben Sitze drin sein werden.


    Heute Nachmittag bekomme ich einen CityScape mit 19-Zöllern zum Testen. Bin auf das Fahrwerk gespannt.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Lars,


    danke für Deine Erfahrung.


    Ja Leder gibt es immer nur mit Sportsitzen. Ist aber bei anderen Herstellern auch so. Wahrscheinlich haben die Produkt-Designer Angst, dass man bei einem Normalsitz mit Leder immerzu runterrutschen würde.


    Und, was ich jetzt gesehen habe, im Lounge geht gar kein anderer Bezug.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Marco,


    bei der New York geht es ohne. Die hatte ich nie angeklickt, da ich mich auf die die Mallory eingeschossen habe.


    Schon komisch, die eine 18-Zöller geht ohne Sportfahrwerk und die andere nicht = [lexicon='VW'][/lexicon]-Logik.


    Wieder was gelernt.


    Hab' auch eben nochmal im "Wartezimmer" gelesen und gesehen, dass doch einige den alten Tiger bestellen. So sehr kann ich also mit den jetzigen Tiger nicht auf dem Holzweg sein, oder?


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Peter,


    danke Dir erstmal. Standlüftung kann ja eigentlich auch nicht so super funktionieren, denn da kommt nur die (gerade sehr warme) Umgebungsluft rein.


    Muss evtl. einfach mal einen Tig. mit Sportfahrwerk fahren. Allein der Name hat mich bisher immer abgeschreckt - ist aber vielleicht gar nicht soooo knüppelhart.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    vorab: bin mit meinem Tiger super zufrieden! Immer, wenn ich andere chice Karossen sehe, denke ich, nicht schlecht, aber mein Tiger passt für mich am besten.


    Zur Situation: im nächsten Jahr bin wieder d'ran mit einem Auto-Wechsel. Mein Vertrag läuft aus. Dann gibt es schon den neuen Tiger. Da ich aber sehr zufrieden mit dem aktuellen Modell bin und mir eigentlich nichts fehlt, überlege ich, ob ich nicht [lexicon='VW'][/lexicon] behilflich sein soll, die Restproduktion des aktuellen Tigers abzusetzen und einen guten Preis mitzunehmen.


    Was noch für einen vorzeitigen Wechsel spricht, ist, dass meine Frau zunehmend schlechter auf ihrem Sitz sitzt. Der Fahrersitz mit seiner elektr. Verstellung passt für mich und ist auch eine andere Liga als das urtümliche Ding auf der Beifahrerseite. Wenn wir tauschen, empfinde ich es ebenso. Die rechte Seite ist ein Mistding, schlecht einzustellen und man findet keine wirklich gute Sitzposition.


    Da ich jetzt Leder habe und auch gern wieder hätte, musste ich feststellen, da es Leder nur mit Sportsitzen gibt. Hier meine erste Frage an Euch: Hat jemand den Vergleich zw. Sport- und Komfortsitz? Ist der (normale) Komfortsitz evtl. besser einzustellen? Den Fahrersitz kann man aufmotzen ohne Ende, aber der Beifahrer muss sich mit absolutem Standard begnügen.


    Für mein evtl. neues Auto hätte ich auch gern 18"- oder 19"-Felgen. Die gibt es aber nur mit Sportfahrwerk (oder mit adaptivem Fahrwerk - mir zu teuer). Deshalb meine zweite Frage: Wie hart bzw. noch komfortabel ist das Sportfahrwerk? Bin kein Freund von so brettharten Sachen - bisschen Komfort muss schon noch sein.


    Noch eine dritte Frage an Euch: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Standheizung bzw. - lüftung? Ist die alltagstauglich und bringt was oder ist nur Spielerei, die in der Praxis eher entbehrlich ist. Der Preis ab Werk ist ja unschlagbar. Bei Nachrüstung kostes das mal schlank das Doppelte.


    Oder soll ich doch auf den neuen Tiger warten? Aber was soll der besser können als der jetzige. Ich denke, da ist viel Kosmetik im Spiel, die ich nicht brauche und auch nicht bezahlen will.


    Danke schon mal für Eure Meinungen


    Gruß
    Ingolf

    Soooooo, seit gestern habe ich wieder für zwei Jahre den technischen "Freifahrt-Schein" MIT rotbräunlichem Zierrändchen an den hinteren Bremsscheiben.


    Der Meister gab zwar bei der Dialog-Annahme den üblichen Hinweis, dass ich immer mal RICHTIG bremsen sollte, aber sagte auch, dass das mit der HU schon passen müsste. Tat es auch und ich bin froh, dass ich nicht (sinnlos) die Teile tauschen musste.


    Gruß
    Ingolf

    Also Freilauf wäre für mich DER Grund mich beim nächsten Tiger evtl. für [lexicon='DSG'][/lexicon] zu entscheiden. Ich kenne das System aus dem Dienstauto und finde es genial. Da ich beim Schalter viel "surfe", dafür aber immer kuppeln muss, wäre [lexicon='DSG'][/lexicon] mit Freilauf für mich perfekt.
    Und wenn man die Motorbremse nutzen möchte, braucht man nur während des Freilaufs die Bremse kurz antippen und schon wird eingekuppelt. Super gelöst!

    Hallo Peter, Du hast es wirklich getan. Ich dachte immer, diese Überzieher hätten was mit Tarnkappeneffekt gegen "feindliche" Radarstrahlen zu tun, aber einfach nur simpler Steinschlagschutz ...


    Wie schrieb die FAZ heute zum Design des neuen BMW-Minivans: nennen wir es Geschmacksache.


    Gruß
    Ingolf