Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo zusammen,


    hier wurde im Ausgangsbeitrag nach der Radsicherung gefragt, aber leider in den Antworten gar nicht darauf eingegangen.


    Hierzu meine Fragen:


    1. Hat der Lounge generell Radsicherungen, unabhängig von der gewählten Felge?


    2. Sind bei den Mallory immer Radsicherungen dabei?


    3. Wie muss man sich so eine Radsicherung vorstellen, ist das so ein Radbolzen mit speziellem Kopf, der nur mit Spezialnuss gelöst werden kann?


    Schönen Nachmittag
    Ingolf

    Danke, Peter. Das stimmt. Ich war gestern echt so positiv überrascht 8o , als das Angebot kam. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass sich nochmal so deutlich am Preis was bewegt - vor allem ohne "Kampf"; sonst fließen da doch immer Tränen bei den Verkäufern. :D


    Im Nachhinein hätte es mich schon interessiert, wo der nochmalige Nachlass nun so plötzlich her kam, aber ist mir auch wiederum egal. Es hat einfach so perfekt gepasst.


    Ich habe heute nur gesehen, dass die [lexicon='VW'][/lexicon]-Wechselprämie von 2 auf 5 T€ erhöht wurde, allerdings bei Wechsel von einer konzernfremden Marke zu [lexicon='VW'][/lexicon], was ja bei mir nicht zutrifft. Auf meinem ersten Angebot gab es allerdings eine Position "Aktionsprämie des Herstellers". Ob die sich nun erhöht hat, kann ich nicht sagen, da ich nur mit großen Augen/Ohren den neuen Preis gehört habe und kein schriftliches Angebot mehr gesehen habe.


    Ingolf

    Hallo Günter,


    danke für Deine Glückwünsche.


    Ja ging relativ schnell, aber ich weiß ja, was ich bekomme und in der Summe der Eigenschaften passt für mich/uns der Tig. einfach am besten. Trotzdem war's schon ein Kampf der Gefühle; bisherigen Tig. nochmal bestellen oder lieber auf den neuen warten, oder doch ganz was anderes, vielleicht den neuen X1 oder den GLA.


    Genau, was sind schon zehn Wochen ... und es sind zehn Wochen Vorfreude = herrlich.


    Gruß
    Ingolf

    Es gibt Angebote, die man nicht ablehnen kann.


    Gestern wollte ich eigentlich nur noch mal zu einem Schwätzchen ins Autohaus, um mich über AdBlue und das [lexicon='DCC'][/lexicon] zu informieren. Als dann mein Verkäufer zu meiner bisherigen Konfiguration das [lexicon='DCC'][/lexicon] dazugenommen hat und mich gefragt hat, ob ich mal sein aktuelles Angebot hören wollte, schwante mir schon was. Aus welchem Grund auch immer war das Auto jetzt mit mehr Ausstattung deutlich billiger als bisher.


    Dann ging alles ziemlich zügig und in ca. 10 Wochen steht bei mir ein Tigerwechsel an.


    Neu kommen für mich im Wesentlichen dazu: Standheizung, 19" Mallory und [lexicon='DCC'][/lexicon] sowie alle Annehmlichkeiten aus dem Lounge-Modell incl. 10 Mehr-PS, 20 Nm mehr Drehmoment plus SCR-Technik. Die Garantie hab ich bis auf max. 100 Tkm erweitert - für 250 Euro Aufpreis ein Witz.


    Verabschieden muss ich mich von meinem geliebten Leder. Das ist im Lounge leider nicht zu bekommen. Muss ich eben öfter mal aussaugen.


    Ich freu' mich.


    Gruß
    Ingolf

    Noch ne Frage am Rande: Kann schon jemand was zu dem aktuellen 150-PS-TDI sagen; am besten im Vergleich zur 140-PS-Version. Ich erwarte keine bahnbrechenden Dinge bei + 10 PS und + 20 Nm, aber mich würd's halt mal interessieren, wie sich das Maschinchen so anfühlt.


    Schönen Sonntag Abend
    Ingolf

    N'Abend,


    ich zitiere mich mal selbst, da bisher noch keiner auf meine Frage geantwortet hat und ich noch was ergänzen möchte: wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich bei dem neuen 150-PS-Motor ganz LKW-like AdBLUE nachfüllen. Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Gruß
    Ingolf

    nein, eher kommt das sehr nahe an die Normaleinstellung heran.
    Wobei ein 40er Reifen vom 19 Zöller doch besseren Kontakt zur Fahrbahn hat.


    Vergleiche, wenn das so überhaupt möglich ist, die DDC Normaleinstellung mit dem Fahrwerk ohne DDC

    Dann müsste nach meinem Verständnis die [lexicon='DCC'][/lexicon]-Einstellung "Comfort" ja noch komfortabler abgestimmt sein als "Normal", was ich gut finden würde.
    Langsam freunde ich mich mit [lexicon='DCC'][/lexicon] an.

    Ja, ich bin letzte Woche Sportfahrwerk inkl. 19-Zöller gefahren. War für mein Empfinden schon ganz schön hoppelig. Wenn die Piste i. O. ist, dann fährt sich das schon angenehm, nur wie viel Prozent unserer Straßen sind wiklich flickenfrei.


    Über die Option, Zubehörfelgen zu montieren, habe ich auch nachgedacht, dann aber wieder verworfen. Ich mag's gern komplett ab Werk.


    Gruß
    Ingolf

    Die Entscheidung ist gefallen: ich fahre erstmal in Ruhe weiter.


    Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden. Hauptgrund dafür, den aktuellen Tiger nicht nochmal zu nehmen, sind meine Bedenken mit dem Sportfahrwerk auf Dauer nicht glücklich zu werden. Da ich aber die 19-Zöller haben möchte, geht ja kein Weg am Sportfahrwerk vorbei bzw. an [lexicon='DCC'][/lexicon]. Das ist mir dann aber doch zu viel Geld.


    Nochmals Danke für Eure Impulse


    Gruß
    Ingolf

    Noch ne Frage am Rande: Kann schon jemand was zu dem aktuellen 150-PS-TDI sagen; am besten im Vergleich zur 140-PS-Version. Ich erwarte keine bahnbrechenden Dinge bei + 10 PS und + 20 Nm, aber mich würd's halt mal interessieren, wie sich das Maschinchen so anfühlt.


    Schönen Sonntag Abend
    Ingolf

    Hoppla, das geht aber jetzt fix. :hutab:Ich vermute aus deinen Beiträgen, das es wohl noch einmal der momentan lieferbare [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird. hgghfh

    Jaaaaaaa, könnte wohl so werden. Hab' mich jetzt schon tief eingearbeite tund bin ja auch mit dem aktuellen Tig. sehr zufrieden.


    Die Bilder in der aktuellen AutoBild haben mich auch nicht so sehr erhitzt, dass ich unbedingt warten muss.


    Mal sehen, was siegt, Kopf oder Männer-Auto-Spieltrieb-Emotion


    Er fährt sich toll und ich denke für das jetzige Preis- / Leistungsverhältnis wird man den neuen Tiger gerade mal in Grundausstattung bekommen.
    Finde es schon enorm was [lexicon='VW'][/lexicon] derzeit für Aktionen bietet und auch für Pakete hat.


    Also ich würde den jetzigen Tiger nehmen.


    Just my 2 Cent's

    Seh' ich auch so. Der Lounge bietet echt viel. Und im Moment sind die Konditionen auch sehr günstig.


    Sportfahrwerk ist erst ungewohnt, aber ich denke, ich könnte mich daran gewöhnen. Klar, da wo die deutsche Straßen-Realität einen "gewissen Sanierungsstau" aufweist, muss man ein bisschen SM-Fan sein. ;):D


    Montag werde ich entscheiden.


    Schönen WE
    Ingolf