Ford ist raus, die Chinesen haben jetzt das Sagen.
Vielleicht sogar besser für Volvo.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFord ist raus, die Chinesen haben jetzt das Sagen.
Vielleicht sogar besser für Volvo.
... stimmt, wir hatten vorhin kurz gesprochen
... jetzt muss ich mal abwiegen, was ich mache.
Hi Silvio,
nimm Dir einen frischen, super ausgereiften, fett ausgestatteten aus der jetzigen Produktion ...
Grüße aus der Heimat
Ingolf
In der Beschreibung steht was von "Kommunikation über [lexicon='USSD'][/lexicon]", keine zusätzliche SIM-Karte erforderlich. Was auch immer [lexicon='USSD'][/lexicon] sein soll.
Guter Tipp! Danke!
Genau das habe ich mir neulich "gewünscht". Diese Ansteuerung der Heizung macht die Sache doch erst rund.
Gruß
Ingolf
Also im aktuellen Tiger sind der AdBlue-Tank und der Einfüllstutzen auch im Kofferraum. Beim Tig. II wird wohl wahrscheinlich die Lösung so sein wie beim Passat (siehe [lexicon='VW'][/lexicon]-Video, das Peter eingestellt hat).
So eine Lösung nachträglich einzubauen, ist wohl mehr als sportlich.
Persönlich bin ich sehr gespannt, wie sich das in der Praxis anfühlt. Auch die im Video angesprochene Frostgefahr bei AdBlue bzw. die Funktionalität der Tankheizung machen mich neugierig. Irgendwo habe ich gelesen, dass nach dem Ausschalten des Motors unverbrauchtes AdBlue aus den Leitungen in den Tank zurückgepumpt wird, um dort ein Einfrieren zu verhindern.
Noch was zu AdBlue: Bei Motortalk habe ich gelesen, dass bei einigen Nutzern anscheinend der AdBlue-Tank bei Auslieferung nicht voll war, da bereits nach ca. 5.000 km der Hinweis zum Auffüllen kam. Da stellt sich die Frage, wie man den Füllstand bei Fahrzeugübergabe prüfen kann.
Gruß
Ingolf
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste, in der einem MKB (Motorkennbuchstabe[n]) der Motortyp zugeschlüsselt ist. Im Wartungsprotokoll steht nur der MKB.
In einem Punkt sind wir uns einig "Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" , ich persönlich werde wohl am Preis scheitern. Wenn man sich den Touran zum Vergleich nimmt, ich glaube einen Tiger, wie ich ihn jetzt fahre, wird mehr als 50000€ kosten.
Da gibt's dann auch wieder Sondermodelle und der Preis passt - hoffentlich.
....Da wird man ja den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht vor Sommer 16 auf den Straßen sehen.
Dann wird der "alte" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon 9 Jahre alt sein
... und immer noch sehr sehr chic!
Ich find' er hat das Zeug zum Klassiker, egal ob VorFL oder FL.
Der silberne ist der erste, der mir gefällt. Ist wohl der normale S & S. Im Netz gibt es schon massig Bilder von Besuchern, die ganz dicht d'ran waren, auch von innen.
Viele Design-Elemente sind nicht meins, z. B. das R-Line-Lenkrad, schüttel. Bin auch mal auf spätere Bilder gespannt, wenn normale Räder montiert sind und keine 20".
Gruß
Ingolf
Heute schon volkswagen.de angeklickt?
Macht mal, Freunde. Da springt Euch gleich der neue Tiger an mit dem Link zu einer ExtraTigerSeite.
Schönen Tag
Ingolf
Bei mir auch. Insbesondere die unteren zwei Drittel der Font sind für meinen Geschmack nicht gelungen.
Bin ja mal gespannt, welche Gummis ich ab Werk bekomme. Das ist ja immer eine Lotterie.
Die Bilder hatte ich schon gesehen. So wäre er ja ganz okay.
Für mich allerdings von vorn zu unharmonisch; zu viel Unterteil, zu wenig Oberteil. Hinten zu sehr Q5.
Nach meinem Empfinden pusht [lexicon='VW'][/lexicon] da gar nichts, das ist nur der Medienrummel vor der IAA und der Tig interessiert nun mal viele.
[lexicon='VW'][/lexicon] gibt eher für den aktuellen Tig. Gas, was aber auch darauf hindeuten könnte, dass der Endspurt begonnen hat.
Die Zeitung bringt ein Bild von der neuen Front und dem Cockpit. Alles andere hatten wir hier schon.
Insbesondere die Vorderansicht kann mich nicht begeistern, auch die Nachricht, dass der Tig. flacher werden soll, macht mich nicht fröhlicher. Scheint der neue Trend zu sein, à la Golf VII. Da find ich das auch nicht gut. Der 7er Golf sieht für mich eher wie ein Polo aus.
Gruß
Ingolf
Was ich eben noch gesehen habe: beim Lounge steht bei den Felgen Novara Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz.
Bin gespannt, wie das dann live aussieht.
Gute Nacht