Beiträge von Comfort_Paket

    Guten Nachmittag zusammen,


    hatte eben einen Schreck in der Mittagsstunde. Beim Aufschließen meines wasserumspülten Gartentores fiel mein Schlüsselbund inkl. Tigerschlüssel in eine Pfütze. Ich hab' ihn blitzschnell wieder heraus geholt und mit einem Papiertaschentuch abgetrocknet. Mein erster Gedanke: MIST, Auto abgeschlossen, Schlüssel tot und nach Hause laufen, um den Ersatzschlüssel zu holen. Aber zum großen Glück funktioniert bis jetzt alles. Nur wie viel Feuchtigkeit verträgt so ein Schlüssel??? ?( Wisst Ihr da was?


    Wenn ich mit meinen Kumpels Schlauchboot fahre, kommt der Schlüssel jetzt immer in so eine Plaste-Gefriertüte mit "Klicklippe". Die sind erstaunlich dicht. Nicht für die Ewigkeit, aber bis man nach einem unfreiwilligen Bad wieder am Ufer ist, bleibt der Inhalt erstmal trocken. Bevor ich diesen Tipp bekam, ist mein altes Sony-Ericsson-Handy K800i zwei Mal mit mir im Fluss gewesen - und es geht heute noch. :thumbup: Mit einem Autoschlüssel möchte ich es aber nicht testen.


    Schönen Nachmittag (bei uns sogar mit Sonne)
    Ingolf