Beiträge von Comfort_Paket

    Hi,


    also das Freibrennen habe ich beim Tiger noch nie bemerkt. Beim BMW-6-Zylinder habe ich es immer gehört.


    Aber zurück zur Schaltempfehlung. Das einzige, was ich bemerke, dass bei kaltem Motor die Hochschaltempfehlung später kommt. Sonst ist bisher (33.000 km) alles immer gleich.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Hi Kalli,


    danke für Deinen Hinweis. a) hatte ich ja auch schon vermutet. Was b) betrifft, so kann das eigentlich nicht sein, weil die Strecke, bei der ich die Fähre erlaube wird auch mit der Meldung "die Strecke enthält Fàhrverbindungen" angesagt.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    heute habe ich Folgendes erlebt: wir fahen eine Route von A nach B mit einer Fährverbindung. Rückwärts wollten wir nicht mit der Fähre fahren u. ich gebe bei den Optionen ein "Fährverbindung meiden". die Strecke war etwas länger - logisch! Also auf geht's. Aber dann hat uns das Navi wieder dieselbe Strecke zurück geführt. ???? War nicht tragisch, aber verstehen tue ich es absolut nicht.


    Heißt "meiden" nun nach Möglichkeit umgehen oder bedeutet es den Ausschluss jeglicher Fährverbindungen?


    Ratlose Grüße
    Ingolf

    Sehr kundenorientiert....... :(


    Wirklich ärgerlich das ganze, wenn es dir nicht zu blöd ist könntest du deine Rechtsschutz kontaktieren. Ist aber wohl zu teuer für diese Aktion.


    ... gut, wenn man dann keine ADAC-Rechtsschutz hat. Deshalb immer die Rechtsschutz bei einer dritten Gesellschaft abschließen, bei der man sonst keine Verträge hat.


    Schönen Sonntag
    Ingolf

    Ich behaupte mal, auf Eis kannst Du bremsen, wie Du willst, Du kommst eh in den "Kufen-Modus".


    Bei (festgefahrenem) Schnee o. ä. und starkem Gefälle muss man erstens sowieso extrem langsam fahren und zweitens die "Gang-Regel" noch weiter verschärfen; also vielleicht sogar im ersten Gang 'runterschleichen.


    Und was die EP betrifft, bin ich ganz bei Ehrhard; am Anfang dachte ich: so ein Quark. Wenn ich heute ein Auto ohne fahre, fehlt mir was.


    Das deckt sich mit den Aussagen meiner Werkstatt und meinem Bremsenbild.

    Hallo Erhard,


    nein, meine Schuhe sind trocken geblieben.


    Damals habe ich eine Waschanlage benutzt, bei der man im Auto sitzen bleiben konnte und da habe ich das Wasser schön vom oberen Rand der Scheibe nach unten laufen sehen, aber eben INNEN! Da meine Scheiben von innen nie so ganz super topp sauber sind, hat man die Wasserspur auch nach dem Trocknen sehr gut gesehen und ich hatte keine Beweissorgen.


    Bis ich allerdings auf die schlecht eingeklebte Scheibe als Ursache für die Geräusche kam, das hat schon echt gedauert.


    Grüße in den Norden
    Ingolf

    Hallo in die Runde,


    bisher hatte ich bei keinem Auto das Problem, dass sich die hinteren Bremsscheiben nicht gleichmäßig abnutzen - beim Tiger schon. An beiden Scheiben habe ich außen einen jeweils knapp 1 cm breiten Rand, auf dem nicht gebremst wird; jedenfalls nicht unter normalen Bedingungen.


    Letztes Jahr war ich deswegen beim Freundlichen und die Antwort fiel so aus:


    1. Sie bremsen zu wenig.
    2. Sie fahren wahrscheinlich oft allein.
    3. Die Bremsen regeln lastabhängig.
    4. Es kann sein, dass die Bremsscheiben bei der HU beanstandet und viel zu früh gewechselt werden müssen.


    Die Lösung: "Ziehen Sie ab und zu bei max 30 km/h die Handbremse!"


    Der Meister und ich haben das dann auf einer Proberunde "geübt" und man sieht tatsächlich, dass dann auf dem sonst nicht benutzten Streifen gebremst wird.


    Seitdem mache ich das ziemlich regelmäßig. Auf einer leichten Gefällstrecke, wo man hinterher nicht wieder selbst beschleunigen muss, geht das gut. Ist gewöhnungsbedürftig, aber was soll's. Es ruckt schon sehr heftig, schon bei 30.


    Angenehmen Sonntag
    Ingolf

    Hallo Normann,


    aus meiner Sicht hast Du mit Deiner Entscheidung, die Scheibe beim Freundlichen wechseln zu lassen, genau das Richtige gemacht. Ich hatte mal mit einem BMW einen Scheibenschaden u. den habe ich bei Carglass beheben lassen. Fazit: Scheibe musste zwei Mal neu geklebet werden, da sie erst undicht war und dann ab ca. 100 km/h Geräusche gemacht hat. Deshalb sieht mich die Firma nie wieder.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Tommy,


    wenn es nur um eine Woche Urlaub geht, dann wäre doch das Ausleihen der Ketten eine mögliche Alternative, oder? Der ADAC verleiht und einige Autohäuser auch. Es gibt übrigens spezielle Ketten für Aluräder. Hatte ich mal für ein anderes Auto gekauft - aber nie benutzt.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Also, ich persöhnlich hab noch nie eine [lexicon='AHK'][/lexicon] gebraucht. Ist aber auch sehr Personen abhängig.


    Denn ich habe kein " Pferd kein Boot kein Wohnwagen und keinen Holzsammelschein. dhhdh kdsdf


    Hab' ich auch alles nicht. Obwohl ich bei der Tigerbestellung schon kurz davor war, eine [lexicon='AHK'][/lexicon] zu bestellen, wegen eines Fahrradträgers und evtl. ein mal im Jahr einen Hänger - ABER: bei dem Preis habe ich das Geld lieber anders investiert. Für Räder usw. gibt es andere Lösungen.

    Hi,


    hatte bei 20 Tkm mal ein bißchen was nachgefüllt, da war der Stand zwischen halb und Max.


    Ist schon toll, dass die Motoren jetzt so wenig Öl nehmen. Hatte früher mal einen Golf IV mit 1,4l-Motor, der wollte vom guten und teueren LL-Öl alle paar tausend km einen sehr kräftigen Schluck, das ging ganz schön ins Geld.


    Schönen Sonntag Nachmittag
    CP