Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo Hans,


    das habe ich nicht. Warum ich da d'rauf achte? Hatte mal einen 5er BMW, da war das extrem. Wenn es da geregt hatte, da war die ganze Rückbank nach dem Öffnen der Tür so nass, dass ich schon immer einen Lappen griffbereit gelegt habe, um das Leder abzuwischen. Antwort von BMW damals: Das ist Stand der Technik. Super!


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    habe nach der letzten Wäsche auch feststellen müssen, dass mein Tiger von anderen angerempelt wurde. Diesmal hat es fast zwei Jahre gedauert, bis er einen Treffer abbekommen hat. Bei den letzten Autos war es eigentlich immer nach paar Wochen fällig.


    Was ist passiert? Das leider übliche Schicksal. Irgendwelche Leute, die nicht in der Lage sind, eine Tür so zu öffnen. dass sie nicht am nebenan parkenden Auto anschlägt, haben wieder zugeschlagen. An der Fahrertür sind die bekannten Kratzspuren zu sehen. Zum Glück kein Knick in der Tür. Aber trotzdem kann ich das nicht verstehen. Ich passe IMMER auf, keinen anderen anzuecken, aber es gibt so viele ..., denen ist das egal. Tür auf und dran an das nebenan geparkte Auto.


    Frustrierte Grüße
    Ingolf

    Auch von mir ein großes Dankeschön an Dich Erhard; hast Dir echt richtig Mühe gemacht. Kannst ja fast eine Unternehmensidee aus Deiner Rostrand-weg-Behandlung machen und durch die Welt touren. :thumbup: Ich würde Dich buchen.


    Habe übrigens am Karfreitag-Morgen auf einer einsamen Nebenstraße mal aus ca. 80 km/h das Bremspedal hart durchgetreten. Leider war der Tiger nur mit meinen (bremstechnisch betrachtet sparsamen :D ) 95 Kilo belastet. A B E R: am rostroten "Schmuckrand" habe ich zumindest Schleifspuren gesehen.


    Gruß
    Ingolf

    Ich kenne das auch von keinem anderen Auto, das ich bisher hatte. Mein Fahrstil hat sich auch nicht geändert, seit ich Tiger fahre - also muss doch da was merkwürdig konstruiert sein. Der Meister erzählte mir was von Selbstreinigungsfunktion der Bremsen - klingt mächtig technisch gescheit, aber das macht ja wohl jede Bremse, wenn man sie benutzt. Meine bisherigen Autos habe ich immer so bei 80-100Tkm wieder wegegeben und nie musste was an den Bremsen gemacht werden; jetzt erwischt es mich vielleicht, weil ich zu wenig voll beladen brutal in die Eisen steige = verdrehte Welt.


    Nur mal so gefragt: Was kosten denn neue Scheiben inkl. Montage?


    Schönen Tagesausklang
    Ingolf

    Hallo Kalli,


    danke für Deine ausführliche Technikbeschreibung. Ich werde mich mal umsehen. Über einen geeigneten Montageplatz habe ich schon nachgedacht, aber bei der Frage, die hier aufwirfst, war ich gedanklich noch nicht angekommen. Vermutlich erst, wenn' Tigerchen schon dreibeinig dagestanden hätte. Aber Du hast vollkommen Recht. Wie macht man das mit dem weiterdrehen.


    Viellecht wäre es auch einfacher, sich eine preiswerte Werkstatt zu suchen und dort für einen Festpreis den Rand wegrubbeln zu lassen.


    Gruß
    Ingolf

    Gut gemacht, Mr. Flex,


    der Rost hat's nicht besser verdient. Müsste man wahrscheinlich unmittelbar vor der HU machen, damit alles tiptop aussieht.
    Bin sehr gespannt, wann der Schmuckrand wieder auftaucht.


    Ingolf


    Habe heute beim Räderwechsel nochmal den Hinweis vom Meister bekommen, dass der Rostrand ein Killerkriterium bei der HU ist. Obwohl ich kürzlich wieder meinen EP-Wegrubbel-Stunt gemacht habe, ist der Rand rostiger als je zuvor. Also muss die Flexvariante ran.


    Erhard, was benutzt Du für einen Wagenheber für Deine Arbeiten? Muss mir da mal einen zulegen. Habe da noch so ein altes Scherenmodell irgendwo liegen, aber da gibt es doch inzwischen sicher besseres.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    klar, vorstellbar ist Vieles. Bin eigentlich Kombi-Fan. So ein echter Kofferraum ist schon was feines. Aber mit dem Tiger-Gepäckabteil geht's auch. In der Summe der Eigenschaften ist der Tiger schon sehr gut. Bei uns hat damals der Wunsch meiner Liebsten, höher sitzen zu wollen, den Ausschlag für den Tiger gegeben. Ich hätte wieder einen Golf Variant genommen.


    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir eine E-Klasse T-Modell zulegen oder wieder einen 5er (hatte ich mal) - am liebsten einen 530 xd touring - oder einen X3.


    Da ich aber auch noch zweirädrig motorisch unterwegs bin und dafür auch den einen oder anderen Dukaten brauche und meine Liebste sicher nicht mehr tiefer als heute fahren möchte, könnte es "unter'm Strich" wohl wieder ein Tiger werden in zwei Jahren.


    Wobei Octavia Scout auch ein guter Kompromiss wäre ...


    Allen weiterhin schöne Autoträume
    Ingolf

    ... Dann viel mir ein da war doch was.Hatte noch so eine ,nenne sie mal Schrubbscheibe,für meine Flex. :rolleyes:
    Hört sich hart an ,aber funzt prima.Als alles blank war habe ich noch mal mit 240ziger und dann
    mit 400 derter Schleifpapier nachbehandelt...


    Gut gemacht, Mr. Flex,


    der Rost hat's nicht besser verdient. Müsste man wahrscheinlich unmittelbar vor der HU machen, damit alles tiptop aussieht.
    Bin sehr gespannt, wann der Schmuckrand wieder auftaucht.


    Ingolf

    In zwei Jahren kommt bei mir ein neues Auto, wahrscheinlich mit Navi und mit neueren Daten; inzwischen lebe ich mit den "alten". Die paar Dinge, die beim Update neu sind, brauche ich nicht so dringend. Wenn die neuen Daten z. B. 15 Eus kosten würden, würde ich sie kaufen, aber nicht beim zehnfachen Preis.


    Gruß
    Ingolf

    Hab's nochmal getestet. Direkt nach dem EP-Einsatz sieht man, dass auf dem Randstreifen der Bremsscheibe ein bisschen was weggekratzt ist. Aber wirklich nur minimal. Einen Tag später mit normaler Benutzung der Bremse ist wieder alles wie vorher.


    Mal ne ganz doofe Frage: Würde eigentlich an der Hinterradbremse stärker gebremst, wenn man beim Rückwärtsfahren bremst?

    Sei doch froh, dass Du eine Frau erwischt hast, die sich überhaupt für sowas wie Kraftstoffverbrauch interessiert. Viele wissen nicht mal, dass da sowas ins Auto rein muss.


    "Ihr Tank ist leer." "Na nur gut, dass Sie mir das sagen - ich wäre glatt weiter gefahren."

    Hallo in die Runde,


    vorn ist bei mir alles vollflächig blank, nur hinten ist eben dieser Rand. Habe lange nicht geschaut, wie er sich entwickelt. Gestern aber wieder mal - inzwischen routinemäßig - die EP bei 20 km/h betätigt. Werde dann mal nachsehen.


    Schönen Sonntag
    Ingolf

    Und was sagt ihr zu den Diskontern?
    ...
    Ob der Markensprit besser ist?


    Ich habe schon sehr oft bei den preiswertesten Anbietern in D, I und F getankt und noch nie das kleinste Problem gehabt. Und kälter als -20° habe ich in den letzten 11 Jahren, seit dem ich Diesel fahre, auch noch nicht erlebt. Also kein Grund für mich den Premium-Aufschlag zu zahlen.


    Gruß
    Ingolf