5,3L auf 100km - der war gut
Beiträge von Raabe
-
-
Die muss ja eingeführt werden, oder?
-
Ich frage mich eher wo der Rost bei Neuwagen herkommt, kann das vom Salzwasser oder der Seeluft sein beim Import?
-
http://www.tiguan-forum.net/index.php/Thread/435-Gibt-es-für-euch-eine-Alternative-zum-VW-Tiguan/?postID=12192#post12192']IIn']n Ordnung Rainer,
Mazda hatte vielleicht mal eine, sagen wir Mal, schwierige Zeit...
Aber jetzt, können die sich so etwas was du geschrieben hast doch eigentlich gar nicht mehr leisten, oder?LG Tommy
Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einem großen Mazda Händler hier, mit einigen Fillialen.Die haben inzwischen einen Lackierbetrieb gekauft, wegen der vielen Reklamationen und um bei den Neuwagen den Rost gleich zu entfernen - so war seine eigene Aussage.
Als ich meinen Mazda reklamierte, musste ich auch sofort dorthin fahren, die wollen keine schimpfenden Kunden mehr im Hauptgeschäft haben.
-
Ich bin einmal Mazda gefahren und nie wieder.
Die Kiste war nach 90.000km dermaßen erledigt, furchtbar.
Rost, kaputte Teile, jedes Service war ein Horror.
Nie wieder! -
Moin Raabe,meiner Meinung nach kannst du die "Vollausstattungen" vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 und dem, ich nenne ihn mal Snowmann, nicht vergleichen.
Natülich kann man das nicht.Aber bau dir mal einen Passat oder Golf so auf wie einen Octavia und vergleich dann.
Den Octavia RS hätte ich mit der 220 PS Maschine und allen Extra um 42.000 Euro bekommen, weißt eh wo ich da bei [lexicon='VW'][/lexicon] wäre wenn ich 220PS, Leder, Navi und nur die gleichen extras nehme die ich auch bei Skoda verfügbar sind.
-
Besser ist er sicher nicht, aber vermutlich gleichwertig und dann 10.000 günstiger.
Wenn ich mir ansehe dass Skodas vernünftig abklappere Spiegel haben, elektrische Heckklappen und billiger sind komme ich mir als [lexicon='VW'][/lexicon] Gahrer immer mehr verarscht vor.
Sieh dir mal den aktuellen Octavia an, alles die gleichen Teile, jeder Knopf, jede Schraube. Das Navi komplett gleich wie bei [lexicon='VW'][/lexicon], aber über 1000€ billiger.
-
Gefällt mir gut der Skoda - voll ausgestattet wird er dann 10.000 weniger kosten als der [lexicon='VW'][/lexicon], obwohl alles technisch komplett gleich ist.
Macht schon Sinn das Teil und [lexicon='VW'][/lexicon] wird weiter Anteile verlieren an die kleine Schwester.
-
So, das erste Service hat mich genau 190€ gekostet.
Entsorgung von Altöl wurde keine verrechnet.
-
Muss ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.
Mit der Kohle die ich mir nur beim Öl spare verbringe ich mit meiner Frau einen tollen Tag in einer Therme.
Die Zeiten wo ich aus Scham irgendjemandem mehr Geld als nötig gezahlt habe sind vorbei.
[lexicon='VW'][/lexicon] hat auch keine Scham mir einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu liefern wo der Regensensor nur sporadisch funktioniert, wo beide vorderen Sitze knarzen und der fast 30% mehr verbraucht als sie angeben.
Von daher hab ich überhaupt kein Problem damit mein Öl mitzunehmen zum Service.
-
Dann würde/ müsste es der Konfigurator so angeben, wie bei allen anderen Sachen auch.
Mich würde interessieren was im unterschriebenen Auftrag steht! Hast du die Verkehrszeichenerkennung im Auftrag und musst du es bezahlen?
-
Da kann man diskutieren was man will - hier haben der Verkäufer und der Konfigurator versagt, also hat [lexicon='VW'][/lexicon] das Problem zu lösen.
Wir reden hier über [lexicon='VW'][/lexicon], die den Anspruch haben Premiumfahrzeuge herzustellen und auch dementsprechende Preise verlangen.
-
Hallo,
nicht falsch verstehen ich hatte auf Sebastians Altölentsorgung 7€ pro Liter geantwortet.
Habe 10,75€ für meine komplette Altölentsorgung bezahlt.
Gruß
Günter
Ach so, das habe ich dann falsch verstandenDanke dir
-
10,75 Euro für fast 5 Liter Öl? Mag man fast nicht glauben. Was hat das komplette Service gekostet? 90 Euro?
-
Na ja, für mich liegt hier klar die Schuld beim Verkäufer.
Wenn ich dem schon sage dass ich das so haben will, dass Navi aber nicht nehme weil ich es schon besitze, ist es schon seine Aufgabe den Kunden zu informieren.
Zu was brauche ich denn dann überhaupt noch einen Händler, was können die überhaupt noch heutzutage?
-
So ist es, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] braucht eindeutig 5W30
-
Ich komme ja selbst aus dem Verkauf und ich sehe das mal so:
Ich habe das Auto nicht bei denen gekauft, fahre aber ab jetzt trotzdem zu denen zum Service. Ist doch für den Händler schonmal ein gutes Zeichen - bemühht er sich kaufe ich das nächste Auto auch bei ihnen. Meine Frau fährt dann auch zu ihnen zum Service.
In Summe hat der Händler sicher gewonnen durch seine Freundlichkeit, ich bin ja auch überhaupt erst auf ihn gekommen weil er mal bei einer Garantiesache dermaßen freundlich und zuvorkommend war.
-
Ich hab meine Werkstatt gestern noch angeschrieben wegen dem Öl:
"Guten Morgen,
natürlich können Sie das Motoröl beistellen, bitte [lexicon='VW'][/lexicon] Norm 507 00 Viscosität 5W30 beachten.
Danke f. Ihre Terminbuchung!
Mit freundlichen Grüßen"
-
Was ich mal gelesen habe muss das so sein wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung, die wir ja alle haben.
Dadurch sind die Leuchten drehbar aufgehängt und so kommt das zittern. -
Muss sowieso ne Werkstatt machen, selber am Airbag herumbasteln sollte man eher vermeiden.
Im Poloforum hab ich aber mal ne Anleitung gesehen, war aber nicht so einfach. Du musst ja auch alles verkabeln und brauchst die passenden Steuergeräte dazu.