Beiträge von Raabe

    ABT ist definitiv viel zu teuer, da überlege ich nichtmal.


    Aber so um die 600 Euro wäre in Ordnung für mich, da macht das ganze noch Sinn.

    Hast du (oder jemand anders) zufällig Erfahrung ob ich da bei jedem Service dann eine neue Service darüber gespielt bekomme?


    Ein Freund von mir hat bei seinem CC bei jedem Service sein Tuning verloren - war schon sehr mühsam.


    Und wegen dem anrufen: ich habe schon mit mehreren Tunern hin und her geschrieben - keiner konnte meinen Tiger mit reinem OBD Tuning "aufblasen".

    Und hier soll angeblich das Problem sein bei meinem 12/2012er Baujahr:


    Je nach Baujahr und aktuellem Softwarestand ist es möglich dass das Motorsteuergerät bereits einen Anti-Tuning Schutz beinhaltet. In dem Fall muss das Motorsteuergerät geöffnet werden.

    Dacia sieht man bei uns überhaupt nicht - da fällt dir jeder auf wenn mal einer daherkommt.


    Ich vermute mal weil Steyr die Stadt ist in Österreich wo der Durchschnittsverdienst am höchsten ist.


    Eine Hochburg der Metallindustrie die ja BMW, SKF, MAN, GFM und SLR beheimatet.


    Dementsprechend sieht man BMWs fahren als wäre das Geld abgeschafft worden, dann kommen schon Audi und [lexicon='VW'][/lexicon].

    Ohne zu übertreiben sehe ich täglich wirklich sehr viele Tiguans.


    Alleine auf unserem Mitarbeiterparkplatz stehen 2 weiße und ein schwarzer -Line, dazu kommt noch ein schwarzer Track & Field.


    Auch auf der Straße fahren wirklich sehr viele, scheint bei mir in Oberösterreich ein sehr beliebtes Auto zu sein. Wir sind halt auch über 3000 Leute bei mir in der Firma die eine [lexicon='VW'][/lexicon] Aktion nutzen konnten.

    Gibt es doch bei [lexicon='VW'][/lexicon] mitterweile vierteljährlich. (zumindest in Österreich)


    Ich hab meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im Oktober 2012 bestellt und mittlerweile wurde er nun zum dritten mal teurer. Schon bei der Auslieferung war er quasi, laut Konfigurator, 800 Euro mehr wert als ich bezahlt habe. :thumbdown:

    Mir geht es ohnehin nur um den Spass. Was mich natürlich auch fertig macht ist die Tatsache dass ich 140 PS habe und meine Frau "eigentlich" nur 90 und sie kann mich trotzdem fertigmachen :D


    Das geht natürlich schwer aufs Ego. X(:D

    Eben, genau das ist mein Problem.


    Mein Tuner meint dass er noch nie Probleme hatte, er macht das auch wirklich seit vielen Jahren und ich vertraue ihm da "eigentlich" auch.
    Garantie gibt er ja auch und er macht keine überzüchteten Fahrzeuge sonder passt alles wirklich moderat an.


    Aber ich hab halt auch 5 Jahre [lexicon='VW'][/lexicon] Garantie und falle um alles wenn da was ist. :(


    Schwierig, schwierig.....

    Hi Leute,


    wer hat denn seinen Tiger schon getuned?


    Aus dem 140er TDI lassen sich ja relativ einfach 177PS rauskitzeln.



    Bei dem Golf meiner Frau haben wir aus dem 2002er 4er Golf TDI mit 90PS 125 PS erreicht. Wie ein neues Auto quasi, spricht perfekt an, dreht extrem geschmeidig und verbraucht seitdem unter 5 Liter auf 100km.


    Leider kann man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] anscheinend nicht so einfach anhängen und einfach die Software umschreiben. Beim Golf hat uns das 150 Euro gekostet, für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] will er 900 Euro.
    Anscheinend gehts da nur mit einem kleinen Gerät vor dem Steuergerät!?


    Eure Erfahrungen hierzu würden mich interessieren.

    Wie meinst du das?


    Mein Nachbar kann zumindest alle 3M Farben auftreiben die es gibt, der hat sicher an die 50 Farben schon lagernd, bis hin zur Carbonoptik in allen Varianten.

    Wenn dem in der Realität so wäre würde ich das Auto sofort wieder verkaufen :D


    [lexicon='Btw'][/lexicon]. unser [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schreit doch mittels Hinweis auf wenn er Öl brauchen würde, richtig? Ich bin bis dato 9000km gefahren und hab noch ncihtmal nachgesehen. :rolleyes::wacko: