Beiträge von pepilein12

    Hi,


    ich habe mir die Leuchte in der Benzinfabrik für mein 2012 [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gekauft, sinn mit Wiederständen und produzieren auch keine Fehlermeldung, und werden wie die alten Leuchten geschraubt.


    Hätte da noch einen Satz günstig abzugeben.

    Hi,
    ich benutze für meine Autowäsche dieses Autoshampoo, sowohl im Kärcher als auch im Eimer für die ganz normale Handwäsche.


    Bis heut bin ich sehr zufrieden mit diesem Autoshampoo, natürlich fahre ich auch in die Waschstraße zum Auto waschen.

    :hallo:


    Möchte nur noch einmal darauf hinweisende, dass es auch Edelstahlpedalen vom Yeti im Zubehör bei Skoda gibt.


    Sind identisch mit den [lexicon='VW'][/lexicon] Pedalen.


    Habe meine damals auch bei Skoda bestellt und eingebaut.


    Habe einmal ein Bild vonmeinen Pedalen und die Rechnung angehängt.


    Hallo Claudi,


    das wechseln des Gaspedales geht auch ohne Spezialwerkzeug von [lexicon='VW'][/lexicon].


    Man kann das auch mit zwei geeigneten Schraubendreher machen.


    Und die Seitenverkleidung bekommt man auch relativ einfach ab.


    Ich habe die einmal ein Link für den Umbau angehängt.

    Hallo Helmut,


    ich weiß schon, dass es um den eventuellen Leistungsunterschied vor und nach dem Update oder Umbauten geht.


    Wenn du sowie du schreibst, diesbezüglich mit [lexicon='VW'][/lexicon] schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hast.


    Dann kann ich deine Begründung für einen Leistungstest um dein genauen Daten zu ermitteln, auch gut nachvollziehen.


    So wie mir das von dem ADAC und auch von dem TÜV Mitarbeiter erklärt wurde, war das für mich schon ziemlich plausibel.


    Im Moment weiß keiner was wirklich bei der Rückrufaktion gemacht wird, und deswegen soll man sich nicht schon vorher verrückt machen lassen, die erforderlichen Leistungswerte und Eckdaten seien doch auch bekannt.


    Wenn man eine Leistungsprüfung für einen eventuellen Leistungsunterschied machen möchte, dann würde es doch vollkommen ausreichen wenn diese erst nach der Rückrufaktion gemacht würde.


    [lexicon='VW'][/lexicon] hatte ja auch schon eingeräumt, das eventuelle Verjährungsfristen verlängert werden.

    Dass das [lexicon='TFL'][/lexicon] bei gezogener Handbremse aus ist, dafür erschließt sich mir kein Sinn.


    Der Grund für diese Codierung war für mich, weil ich ja auch öfter an meinem Wagen rumbastel.


    Dann habe ich auch schon mal über eine längere Zeit die Zündung an, und dann möchte ich so viele Stromabnehmer abschalten können wie möglich.

    Man kann auch codieren, dass das [lexicon='TFL'][/lexicon] nur bei nicht angezogener Handbremse an ist.


    So habe ich das bei mir auch codiert, den Drehschalter auf null und Habbremse angezogen, dann bleibt das [lexicon='TFL'][/lexicon] aus.



    Sobald man mit dem Wagen losfährt, oder man löst die Handbremse, schaltet sich sofort das [lexicon='TFL'][/lexicon] ein.

    Hast du keinen "Bluemotion"?


    Nein ich habe kein BlueMotion, habe bewusst auf das Start-Stopp-System verzichtet.



    Hatte aber auch beschrieben was ich an Stromabnehmer eingeschaltet hatte.



    Aber bei mir sin grundsätzlich etliche Stromabnehmer eingeschaltet.



    Werde das aber mal testen, wenn ich mehrere Stunden auf der Autobahn bin.

    Ja die LEDs sind schon ziemlich hell.


    Wenn ich abends meinen Tiger in meiner Garage fahre, brauch ich auch kein Abblendlicht anmachen.


    Das LED [lexicon='TFL'][/lexicon] reich vollkommen aus um alles auzuleuchten.

    Hi,


    habe mich heut einmal beim ADAC und TÜV genaustens über einer Leitungsprüfung informiert.


    Beim ADAC so wie beim TÜV haben beide unabhängig voneinander sofort von so einer Prüfung abgeraten.


    Vor der Maßnahmevon [lexicon='VW'][/lexicon] schon mal gar nicht, weil höhere Werte gemessen würden als in denPapieren angegeben sind, das wäre die Regel.


    Beide waren auch der Auffassung, dass nach der Nachbesserungsmaßnahme seitens [lexicon='VW'][/lexicon], die Leistungswerte nicht niedriger sein werden als die, die auch in den Papieren angegeben sind.


    Der nette Herr vom TÜV hatte mir auch noch gesagt, dass es jetzt das erste Mal erlaubt wird die Software zu kontrollieren, was bis jetzt auch wegen dem Betriebsgeheimnis nicht erlaubt war.


    Vor allen Dingen meinte er, dass solche Tests auch [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schweine/schwein_0097.gif] teuer wären und nur diese bei einer Beweisführung vor Gericht bestand hätten.


    Das einzige was beide auch nicht ausschließen konnten, das durch die Nachbesserung mehr Rußanfallen könnte.


    Sollte dann die Nachbesserungsmaßnahme wirklich mehr Ruß produziert, müsste der Rußfilter öfter ausgebrannt werden und dadurch müsste man den Rußfilter eventuell auch eher austauschen.


    Werde jetzt in Ruhe abwarten, genauso wie es mir ja auch die beiden netten Herren graten haben.


    Beide haben auch gesagt, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einfach ein super Auto ist. :thumbup:

    Wir waren im Sommer in Italien, da musste ich leider nur die hälfte der strecke aufnehmen da ich keine andere karte mehr hatte .


    Hallo Sergje,


    der riesige Speicher und das man auch mal eine komplette Urlaubsfahrt aufzeichnen kann, genau das war auchfür mich der Grund meine vorhandene iTracker 0803 gegen die iTracker 0806 auszutauschen.


    Bis auf ein paar kleine Änderungen und die sehr große Speichermöglichkeit sind die beiden Cams identisch.


    Was ich aber auch noch ausgiebig getestet habe, war der beiliegende CPL Filter.


    Habe Tag und auch Nachtaufnahmen mit und ohne CLP Filter gemacht, bin für mich aber zu dem Entschluss gekommen, doch den CLP Filter zu benutzen.


    Durch den CLP Filter sin die Aufnahmen zwar ein kleinwenig dunkler, dafür sind die Spiegelungenaber auch nicht mehr so stark.


    Bin mit meinen beiden iTracker Cams sehr zufrieden. :thumbup:


    Warte noch auf eine Steckverbindung um etwas zu testen, und dann wird die 0803 hinten in meinem Tier eingebaut. :D

    Hallo Peter,


    warum nicht, sieht bestimmt gut aus. :thumbup:


    Hatte auch schon mal vor mir Trittbretter anzubringen.


    Bernd “Börnie“ hatte mir beim Offroad-Treffen in Werl erzählt, dass das mit den Trittbrettern zwar gut aussieht, aber beim ein und aussteigen nicht ganz so praktisch seien soll.


    Überhaupt beim schlechtem Wetter, wenn man dann nicht aufpasst, würde man sich auch schon mal die Klamotten versauen.

    So, heute habe ich auch meinen Voltmeter bekommen. :thumbup:


    Bei nur eingeschalteter Zündung zeigt der Voltmeter zwischen 11,8/12,1V, bei gestarteten Motorund während der Fahrt zwischen 14,1/14,3V an.


    Habe aber auch einmal alle Stromabnehmer angemacht, Radio, DVB-T, hinten die Monitore, [lexicon='Dashcam'][/lexicon], Klimaanlage, Sitzheizung, Monitor und den Funkempfänger für den Fahrradträger.


    Es hatte sich an der Spannung nichts geändert, waren immer die gleichen Werte. :D

    hiii


    entgegen der Ankündigung, dass die Voltmeter erst am 21.12.15 geliefert werden sollten, sind sie nun schon im Einsatz. :tanz:


    Habe mein Voltmeter am 23.11 bei Amazon bestellt.


    Laut Sendungsverfolgung soll er unterwegs sein, und soll voraussichtlich am 19.12 geliefert werden.


    Bin einmal gespannt, vielleicht bekomme ich ihn ja auch etwas früher geliefert. :whistling: