Hi,
habe mich heut einmal beim ADAC und TÜV genaustens über einer Leitungsprüfung informiert.
Beim ADAC so wie beim TÜV haben beide unabhängig voneinander sofort von so einer Prüfung abgeraten.
Vor der Maßnahmevon [lexicon='VW'][/lexicon] schon mal gar nicht, weil höhere Werte gemessen würden als in denPapieren angegeben sind, das wäre die Regel.
Beide waren auch der Auffassung, dass nach der Nachbesserungsmaßnahme seitens [lexicon='VW'][/lexicon], die Leistungswerte nicht niedriger sein werden als die, die auch in den Papieren angegeben sind.
Der nette Herr vom TÜV hatte mir auch noch gesagt, dass es jetzt das erste Mal erlaubt wird die Software zu kontrollieren, was bis jetzt auch wegen dem Betriebsgeheimnis nicht erlaubt war.
Vor allen Dingen meinte er, dass solche Tests auch [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schweine/schwein_0097.gif] teuer wären und nur diese bei einer Beweisführung vor Gericht bestand hätten.
Das einzige was beide auch nicht ausschließen konnten, das durch die Nachbesserung mehr Rußanfallen könnte.
Sollte dann die Nachbesserungsmaßnahme wirklich mehr Ruß produziert, müsste der Rußfilter öfter ausgebrannt werden und dadurch müsste man den Rußfilter eventuell auch eher austauschen.
Werde jetzt in Ruhe abwarten, genauso wie es mir ja auch die beiden netten Herren graten haben.
Beide haben auch gesagt, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einfach ein super Auto ist.