Beiträge von pepilein12

    Hi Silvio,


    die 3 Minuten sind es bei mir wirklich nur wenn ich mein Auto aus der Garage hole und losfahre.


    Ansonsten, wenn ich mit mein Auto nach dem ich geparkt habe und wieder losfahre ist der GPS Empfang auch sofort wieder da.


    Die iTracker 0806 ist für 169€ auch nicht gerade günstig.


    Für mich hat auch unter anderem die geringe Größe eine Rolle gespielt.


    Und mit diesen GPS Empfangswerten kann ich sehr gut leben.


    Alle Male besser als mit dem Start der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 die ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte.


    So wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich mit der iTracker 0806 vollstens zufrieden.


    Macht für meine Zwecke sehr gute Aufnahmen und mit dem dazugehörigen Programm lassen sich die Filme auch sehr gut überprüfen.


    Habe mal ein Screen gemacht, weil ich den Film mit diesem Programm ja nicht hochladen kann und auch kein Programm habe um die Nummernschilder der Fahrzeuge unkenntlich zu machen.


    Auf dem Screen sieht man sehr gut den Streckenverlauf und alle relevanten Daten, sowie die gefahrene Geschwindigkeit die ich benötigt habe um Lars mit seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu überholen….


    Hallo,


    hatte ja auch erst die iTracker “0803“ dann die “0806“ fest in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verbaut.


    Dann auf einmal haben beide Cams durch ein defektes Anschlusskabel wohl einen Kurzschluss erlitten.


    Wurden aber auch anstandslos von der Firma Adam in der Garantiezeit ersetzt.


    Habe sogar für die “0803“ eine “0806“ bekommen.


    Habe seit Januar eine iTracker “0806“ in meinem MB vorne fest eingebaut und läuft seitdem mit zwei 64GB Micro SD Karten einwandfrei.


    Nur mit den 128GB Karten läuft die Cam nicht durch, hängt sich nach ca. 64GB auf und schaltet dann auch nicht auf die zweite Karte um.


    Habe schon einige 128GB Karten ausprobiert, aber mit keiner kam die Cam zurecht.


    Auch mit dem mit dem GPS-Empfang dauert es jetzt sehr lange. Werde mal einen anderen GPS-Empfänger ausprobieren.


    Weil ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dem alten GPS-Empfänger nach ca. 3-4 Minuten ein GPS-Signal hatte. Bin aber trotz alledem, im Gegensatz zu Peter mit der iTracker “0806“ zufrieden.


    Schon alleine wegen der minimalen Größe und auch wegen ihrer guten Aufnahmen.


    Es gibt mit Sicherheit bessere [lexicon='Dashcam'][/lexicon]`s, aber die meisten wären mir persönlich zu groß und würden mich auch wegen ihrer Größe an der Windschutzscheibe stören.


    Werde im Sommer meine zweite [lexicon='Dashcam'][/lexicon] auch hinten fest einbauen. Muss nur noch schauen wie ich die Kabel am besten verlege.


    Hier einmal ein Bild vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und vom MB mit der iTracker.


    Ich meine dass sie weder im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch im MB in der Sicht stört.


    Hallo Nico,


    welche Codierungsliste fürdich die richtige ist, musst du entscheiden.


    Die Codierungsbeschreibung inunserer Codierungsliste wurde von uns schon erfolgreich codiert.


    Es kommt auch darauf an welche Software-Versionen für diese Codierungen benutzt wurden.


    Bei den älteren Versionen musste man noch die Byte und Bits selber ändern.


    Die neueren Software-Versionen sindsoweit verbessert, dass man jetzt bei den meisten Codierungen nur noch Häkchen setzen oder entfernen muss.


    In den Foren wird ja auchgenau beschrieben, für welches Baujahr die Codierungen geeignet sind.


    Es hängt aber auch sehr viel von den verbauten Steuergeräten ab, was freigeschaltet werden kann und was nicht.


    Einfach auf das zu codierende Steuergerät zugreifen und schauen ob man die Codierung durchführen kann, die man haben möchte.


    Aber bevor man eine Änderung vornimmt, immer vorher einen Sicherheitscan machen.


    Man sollte auf jeden Fall wissenwas man mit einem [lexicon='VCDS'][/lexicon] macht und was man mit einer falschen Codierung anrichtenkann.

    HI Günter, zum schrauben lösen ist mir der "blaue" Bosch zu Schade und er würde das wohl auch nicht schaffen.
    Da setze ich vorher schon eine Nuß mit großem Hebel an.

    Hi Kalli,


    so habe ich das früher auch gemacht.


    Erst habe ich die Schrauben mit dem Kilopondschlüssel gelöst und dann mit dem Radkreutz ausgedreht.


    Weil mir das 2 Schlüsselsystem, aber zu umständlich war.


    Habe ich mir Genau aus diesem Grund, den Schlagschrauber angeschafft.

    Hi,


    ich habe meine Konsequenz ja schon Ende 2015 gezogen, und habe mich von [lexicon='VW'][/lexicon] getrennt.


    Aber nicht weil geschummelt haben, das machen andere Konzerne auch.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0118.gif]


    Für mich war der Grund sich von [lexicon='VW'][/lexicon] zu trennen, wie sich der [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern uns Kunden gegenüber verhalten hat und auch noch verhält.


    Für mich persönlich, einfach nicht akzeptabel.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0281.gif]

    Hi Günter, vorbildlich machst du das.

    Danke Kalli! :friends:




    Bei unseren beiden Autos komme ich auch mit einem Adapter aus. Schlagschrauber ist für mich Luxus.
    Einen Akkuschrauber wird jeder von uns haben.

    Es stimmt schon, ein Schlagschrauber muss man “n“ nicht unbedingt haben.


    Aber bei zwei Autos und zweimal im Jahr Reifenwechsel, da ist das schon eine enorme Erleichterung.


    Brauch nur noch nachher mit dem Kilopondschlüssel kontrollieren, und schon ist es fertig.


    Dann macht sich ein Schlagschrauber schnell bezahlt.


    Besitze auch einen Akkuschrauber, wüsste aber jetzt nicht, ob mein Akkuschrauber die Kraft hätte die Radschrauben zu lösen.


    Die Schrauben reindrehen wäre kein Problem, da man ja sowieso die Schrauben mit dem Kilopontschlüssel nachzieht.



    Werde ich einfach beim nächsten Mal mal ausprobieren. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/bohrwerkzeuge/bohrwerkzeug_003.gif]

    Hallo Günter,
    mal eine bescheidene Frage: "Ab wann hängt noch mal das [lexicon='VW'][/lexicon]-Schild an deiner Garage?"

    Hi Lars,
    hast du das Schild dennübersehen, als du letztens bei mir warst.VW Schild..jpg[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0005.gif]




    Einen Kunden hast Du schon


    Aber du weiß doch, ich würde auch ohne Schild die Schühchen an deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu jeder Zeit für dich wechseln. :friends:

    So, vorgestern bei strahlenden Sonnenschein hat mein MB seine Sommerschühchen bekommen.


    Ursprünglich wollte ich das schon in der letzten Woche machen, aber mir war das Wetter einfach zu schlechtum die Räder zu wechseln.


    Da ich ja Selbstversorger bin und die Möglichkeit habe unsere Räder in der Garage zu lagern und auch vor der Garage die Räder montieren kann.


    Ich wechsel die Räder von unseren Autos lieber selber, dann kann ich die Räder wechsel wann ich möchte.


    Eigentlich ist das Räder wechseln mit dem richtigen Werkzeug, ein Klacks.


    Mit einem Rangierwagenheber und einen Schlagschrauber gehtdas Räder wechseln auch ratzfatz.


    Vor allen Dingen habe ich auch dieMöglichkeit die Räder nach der Montage sofort gründlich zu reinigen, um siegesäubert in der Garage einzulagern.

    aufjedenfall habe ich Facelift, und meine sind max3 und unterstützen anklappen, softwarestand ist aber zu alt um sie mit der fernbedienung anklappen zu können, das ist das blöde :( , bei mir würden ja UDC gehen.


    Hallo Sergej,


    meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Türsteuergeräte vom Passat auch im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passen sollen.

    Richtig ist, ich hab die Steuergeräte wegen der anklappbaren Spiegel getauscht.
    Ich hab aber wieder GEN3-Steuergeräte verwendet, diese unterstützen wie bereits bekannt ist das anklappen mit der Fernbedienung nicht.
    Ich weiß auch nicht ob die GEN4-Steuergeräte (UDS) im VorFL passen.


    Hallo Thomas,


    dacht, dass du eventuell helfen könntest. Da du ja an deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die Türsteuergeräte ausgetauscht hast.


    Was das jetzt genau für Türsteuergeräte waren GEN3 oder GEN4, hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

    Hallo Sergej,


    Thomas “Leguan577“ müsste es wissen und die Teilenummer für die Steuergeräte kennen.


    Soweit ich weiß, hat Thomas die Steuergeräte, auch in seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nachgerüstet.


    Ich glaube, er hat das hier auch irgendwo schon mal beschrieben.

    Hi


    konnte jemand das Herstellungsalter aus dem Bild von posting 67 entziffern?

    Hi Kalli,


    sehr wahrscheinlich wird die DOT Kenzeichnung, auf der Innensite des Reifens zu finden sein.


    Habe einmal ein Link angehängt,wie eine DOT Kennzeichnung angebracht sein muss.



    Hoffe, ich konnte weiterhelfen

    Habe ja schon geschrieben, dass ich auf keinen Fall mehr auf eine elektrische Heckklappe verzichten möchte.


    Weil es wirklich eine bequeme Sache ist.


    Glaube auch nicht, dass ich für 170€ wohl den Fußsensor nicht nachgerüstet bekomme.


    Werde mich aber mal genauestens erkundigen, ob es überhaupt möglich ist ein Fußsensor nachzurüsten.

    Ich habe auch die EASY-PACK-Heckklappe in meiner C Klasse.


    Es gibt zwar den Hands Free Access, habe aber nur die EASY-PACK-Heckklappe, die über Schlüssel oder Knopf zu bedienen ist.


    Aber ich finde auch ohne Fußsensor ist die elektrische Heckklappe eine schöne und bequeme Sache.


    Auch wenn ich mir in der Garage schon die Heckklappe beschädigt habe.


    Habe unbewusst die Heckklappe mit dem Schlüsselsensor in der Garage geöffnet und habe es nicht bemerkt, dass die Heckklappe in der Garage geöffnet war.


    Es war zwar noch genügend Luft zwischen Garagendecke und geöffnetem Heckklappe.


    Aber beim öffnen des Garagentor verengt sich ja der Aufschub Winkel, daran hatte ich einfach nicht gedacht, als ich das öffnen der Heckklappe in der Garage ausprobiert habe, um sie nicht zu beschädigen.


    Habe jetzt den absoluten Öffnungspunkt etwas reduziert.


    Jetzt kann auch mal unbewusst die Heckklappe in der Garage geöffnet werden, ohne dass etwas passiert.


    Unsere Garagen sind zwar 6m lang, aber weil hinten in der Garage Regale und Fahrräder stehen, steht das Auto enger am Garagentor.


    Sonst wäre sehr wahrscheinlich nichts passiert, wenn das Auto weiter in der Garage gestanden hätte.


    So etwas kann man nur unter neue Erfahrung abharken und darf sich nicht weiter darüber ärgern.


    Mich ärgert eine Delle am hinteren Radkasten viel mehr.


    Die mir auf einem Parkplatz, sehr wahrscheinlich mit einer zu weit geöffneten Tür zugefügt wurde.


    Ich war mit meinem Auto letzten Freitag in einer Lackiererei, dort hat man versucht den Schaden an der Heckklappe aus zu polieren, hatte aber nicht so richtig geklappt, deswegen wurde das untere Stück der Heckklapp heut lackiert und die Delle wurde von ein Beulendokter hundertprozentig beseitigt.


    Sonst hätte der Radkasten auch noch lackiert werden müssen.


    Bin mit dieser Lackiererei und deren Arbeit super zufrieden.


    Möchte die elektrische Heckklappe trotz des Schadens auf keinen Fall mehr missen.


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit an meinem Auto, mit geringem Aufwand den Fußsensor nachzurüsten.



    Habe mal einen Link angehängt, welche Möglichkeiten es gibt meine Heckklappe zu öffnen oder zu schließen, und einen Link wie es mit dem Fußsensor funktioniert.




    Hallo zusammen,


    ich habe einen 7.2013 Tiger und in der Bucht bekommt man die komplett mit Kabeln für vorne und hinten von fm.carstyling in AT für 29 Euronen:


    Hallo Thomas,


    das es in der Bucht oder Amazon Türwarnleuchten mit fertigen Kabelsätzen gibt, das habe ich ja auch geschrieben.


    Nur Michael wollte wissen, ob er fertige Kabelsätze beim :) im Zubehör bekommt.


    Für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sind keine Türwarnleuchten vorgesehen und deswegen gibt es auch keine fertigen Kabelsätze im Zubehör.


    Entweder man kauft Türwarnleuchten mit fertigen Kabel, oder man müsste sich die Einzelteile beim ** kaufen und selbst zusammenbauen.


    Vielleicht hat ja der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 Türwarnleuchten, dann bekommt man auch Ersatzteile beim :)